Kategorie: Explosionsboxen



Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich als erstes bei euch entschuldigen! Ich hab in letzter Zeit wirklich gar nichts mehr von mir hören lassen. Ich hatte zwar angekündigt, dass ich die Posts auf meinem Blog etwas reduziere, aber so wenig war dann doch nicht geplant. Aber manchmal hat das Lebe einfach einen anderen Plan, als man selbst. Ich hoffe auf jedenfall, dass ich mich künftig bessern kann und ich euch zumindest einmal im Monat ein neues Bastel-Projekt zeigen kann. :o)
Im Hintergrund war ich die letzten Monate schon fleißig und hab immer wieder ein paar Projekte gebastelt, wie zb. diese Explosionsbox, die ich euch heute zeigen möchte. :o) Eine ähnliche habe ich euch schon mal in einer anderen Größe gezeigt, aber diese wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. :o)
Farblich waren bei dieser Box ein Mix aus Taupe, Hellblau und Weiß gewünscht. In die Mitte der Box hab ich eine kleine Popcorn-Tüte und eine Filmklappe geklebt, die ich mit Hilfe meiner Cameo ausgeschnitten habe. :o) Auf eine liegende Seite hab ich ein schönes Blütenherz mit einem Wunschtext und auf die andere Seite ein kleines Geldfach mit einer Schleife geklebt. Die Außenseiten und den Deckel hab ich dann noch nach Wunsch verziert und gestaltet. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

leider hat der dieser Post nun doch etwas länger, als geplant auf sich warten lassen, bitte entschuldigt. Aber ich glaub, jeder ist momentan mit dem Kopf wo anders, sodass ihr mir es hoffentlich nicht übel nehmt. :o) Ich freu mich aber, dass ich euch nun mal wieder eine neue Explosionsbox zeigen kann. :o)
Die Box wird als besonderes Weihnachtsgeschenk verschenkt, es soll damit nämlich ein Parfümgutschein verschenkt werden. :o) Daher musste in die Mitte der Box natürlich ein 3D-Parfüm platziert werden. Das hab ich mal wieder mit der Hilfe von meiner Cameo ausgeschnitten. Zwei der liegenden Seiten hab ich als Wand aufgestellt, die anderen beiden Seiten hab ich einmal mit einem schönen Weihnachtstempel verziert und auf die andere Seite ein kleines Fach geklebt.
Die Außenseiten hab ich in einem schönen passenden Designerpapier beklebt und den Deckel noch weihnachtlich verziert. :o)
Mit diesem Post möchte mich auch gleichzeitig für dieses Jahr von euch verabschieden. Ich wünsche euch trotz der aktuellen Lage ein schönes, frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das hoffentlich bessere Jahr 2021. :o) Bleibt Gesund und ich würd mich freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wieder sehen/hören. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder hier auf meinem Blog bei euch... :o) Eigentlich ist meine Sommerpause schon seit 01.09. vorbei, allerdings habe ich es jetzt erst zeitlich geschafft, einen kleinen Blog-Beitrag zu verfassen. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Sommer, das Sommer-Wetter bleibt uns ja Gott sei Dank noch etwas erhalten. :o) In meiner Sommerpause war ich auch ein bisschen fleißig und habe eine neue Explosionsbox gebastelt, die ich euch heute gern zeigen möchte.
Diese wurde nach Wunsch im Minnie-Maus-Stil erstellt, jedenfalls so gut, wie es mir möglich war. :o) Farblich habe ich mich auch komplett an das Thema gehalten. Ganz spontan ist mir dann die Idee gekommen, mit Hilfe der Stanze "Zierschachtel" eine Art Maus zu basteln, die ich dann in die Mitte der Box geklebt habe. Zwei der liegenden Seiten habe ich mit einem passenden Motiv zum Thema gestaltet, auf die eine Seite eine kleine Einstecktasche mit Karte und auf die andere Seite einen passenden Stempel geklebt. :o)
Außen habe ich die Box mit einem schönen, passenden Designerpapier beklebt und den Deckel auch nochmal passend zum Thema verziert. :o) Ich möchte euch nun wieder regelmäßig auf meinem Blog meine neuesten Bastelprojekte zeigen, allerdings werde ich aus privaten Gründen etwas kürzer treten und vielleicht nicht mehr jede Woche, sondern "nur" alle zwei, oder drei Wochen ein neues Projekt posten. Wundert euch also bitte nicht, ich hoffe, dass ihr hierfür Verständnis habt und freue mich sehr, wenn ihr mir trotzdem weiterhin folgt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox für Euch, dieses Mal zum Thema Wellness. :o) Ich habe zwar schon sehr viele Wellness-Boxen gemacht, diese unterscheidet sich aber trotzdem nochmal ein bisschen von den anderen und daher möchte ich sie Euch gerne zeigen. :o)
Zum einen ist die Box doppelt so groß, wie eine normale, also 20x10 cm und zum anderen habe ich hier drei verschiedene Themen untergebracht. Einmal soll das Thema Palmen und Liegestühle vorhanden sein, das habe ich auf die linke Seite geklebt. Die kleinen Liegestühle sind mit einer selbst erstellten Cameo-Datei ausgeschnitten. Die Palme habe ich per Hand zugeschnitten und zusammen geklebt. Verziert habe ich diese Seite mit ganz vielen Blüten. :o)
Die rechte Seite soll einen Wellness-Bereich mit einer kleinen Massage-Liege zieren. Die üßen Badelatschen habe ich mit meiner Cameo ausgeschnitten, das war mir mit der Hand tatsächlich zu schwer. :o) Den kleinen Pool, der noch zum Wellness-Bereich gehört, habe ich wieder per Hand zugeschnitten. Hierfür habe ich eine Anleitung für eine Shaddow-Box von "Stempelmami" verwendet, die zufällig perfekt gepasst hat. Auch hier durften wieder ein paar Blüten nicht fehlen. :o)
Die gesamte Box habe ich sehr bunt gehalten, was auch so der Wunsch war. Daher habe ich viele verschiedene Farben verwendet, die aber trotzdem miteinander sehr schön harmonieren. Generell habe ich die Box mit vielen kleinen Blüten verziert, aber auch kleine Details, wie die Handtücher und der kleine Schwimmreifen durften nicht fehlen. :o) Die Außenseiten habe ich mit dem gleichen Designerpapier beklebt, welches ich innen verwendet habe. Zum Schluss habe ich den Deckel dann noch mit einer großen Schleife, die ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe, einem Wunschtext und auch wieder vielen Blüten verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal eine Explosionsbox zu einem anderen Thema zeigen und zwar zur Geburt. :o) Hierfür habe ich eine ganz süße Variante gebastelt und ein kleines Kinderzimmer in die Box gezaubert.
Das Zimmer habe ich fast ausschließlich mit meiner Cameo gemacht. Das süße Bettchen, die kleine Kommode und auch die süße Deko an der Wand habe ich mit verschiedenen Cameo-Dateien ausgeschnitten, die ihr alle bei "MedienDesign Moser" kaufen könnt. :o) Farblich sollte die Box eher neutral gehalten werden, daher habe ich ein schönes Gelb, bzw. Ockerfarben und ein dazu passendes Pünktchen-Designerpapier ausgewählt.
Auf die zwei liegenden Seiten habe ich einmal ein kleines Fach für ein extra Geschenk und einmal ein Kartenfach geklebt. Verziert habe ich die Box noch mit ein paar Blümchen und Schleifen. Auf den Deckel habe ich einen süßen Spruch gestempelt und zusätzlich mit kleinen Sternchen, einem Kuscheltier und einer schönen Schleife verziert. Auf die Außenseiten habe ich zum Schluss das gleiche Designerpapier geklebt, das ich auch Innen verwendet habe, damit auch alles gut harmoniert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

wie in meinem letzten Beitrag angekündigt, wird auch meine heutige Explosionsbox wieder zur Hochzeit verschenkt und ist ebenfalls in schönen Vintage-Farben gehalten. Aber: dieses Mal möchte ich euch eine neue Box vorstellen, die ich vorher so noch nicht gebastelt habe. :o)
Dieses Mal habe ich eine ganz neue Variante gemacht. Grund hierfür war unter anderem eine Cameo-Datei, die ich bei MedienDesign-Moser entdeckt habe und wirklich richtig toll fand. Und zwar ist es der tolle Braut-Tisch mit den zwei Hochzeitsstühlen. Generell finde ich die Idee wirklich super, da die Box zu einer kirchlichen, aber auch zu einer freien Trauung verschenkt werden kann. Die kleinen Accessoires, wie das Buch, die schönen Schleifen, oder die Herzen finde ich besonders schön. :o)
Wie oben schon erwähnt, ist auch diese Box in einem schönen Vintage-Look gehalten. Allerdings ist dieses Mal die Grundfarbe ein sehr helles Grau, in Kombi mit Vanille Pur und Weiß. Dazu habe ich noch ganz viele kleine Blüten in einem schönen Pfirsich und Rosa aufgeklebt. Hier habe ich Glitzersteine verwendet, da mir diese bei der Kombi besser als Perlen gefallen haben. Und Glitzer geht ja bei einer Hochzeit eigentlich auch immer. :o)
Eine Seite hab ich sozusagen als Rasen verwendet und so einen kleinen Weg, der mit ganz vielen Blumen verziert ist dargestellt. Die große gegenüberliegende Seite habe ich mit einem schönen Hochzeitsspruch bestempelt und die beiden kleineren Seiten mit je einem Fach für eine Karte und für das Geldgeschenk beklebt. Für den Deckel habe ich zwei schöne Herzen ausgestanzt und auf den Banner die Namen des Brautpaares und das Hochzeitsdatum aufgedruckt. Die Außenseiten habe ich zum Schluss dann dazu passend mit einem schönen Herzchen-Muster geprägt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute kommen wir zu meiner nächsten Box. Jetzt, wo ich alle Bilder gemacht habe und meine Beiträge vorbereite ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich fast nur Hochzeits-Boxen gemacht habe und diese auch fast alle im Vintage-Stil bzw. in sehr ähnlichen Farben gehalten sind. :o) Somit ist meine heutige Box auch wieder eine Box zur Hochzeit und auch wieder in einem tollen Vintage-Look, aber dieses Mal ist sie eine Nummer größer und hat ein Brautauto in der Mitte. :o)
Wie oben schon geschrieben ist auch diese Box in einer wirklich tollen Farbkombi gehalten. Hier ist die Hauptfarbe Weiß in Kombi mit Savanne, Pflaumenblau und Kirschblüte von Stampin Up. In die Mitte habe ich das kleine Brautauto mit dem süßen Eulenbrautpaar geklebt, das ich schon für ein paar Boxen verwendet habe. :o)
Auch bei der Box habe ich eine Seite mit einem Wunschtext bedruckt und auf die gegenüberliegende Seite ein Geld-Fach beklebt. Die anderen beiden Seiten habe ich passend zum Thema Hochzeit gestaltet. Die ganze Box habe ich mit vielen kleinen Blüten verziert. Auch auf dem Brautauto durfte natürlich ein Blumenstrauß bzw. Blumenranke nicht fehlen. Das süße Nummernschild "just married" finde ich persönlich auch immer sehr niedlich. :o)
Den Deckel habe ich ebenfalls passend zum Thema Hochzeit verziert und mit einem schönen Spruch bestempelt. Da die ganze Box mit vielen Blumen verziert ist, habe ich mich für die Außenseiten für ein tolles Blumenmuster entschieden und damit die Seiten geprägt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

wie in meinem letzten Beitrag angekündigt, kommen in nächster Zeit wieder einige Explosionsboxen. Heute möchte ich euch eine Box zeigen, die mir persönlich auch sehr, sehr gut gefällt. :o) Die Box wird, wie man eigentlich sehr gut erkennen kann, zur Hochzeit verschenkt, daher war in der Mitter wieder eine Torte mit einer Blumenranke gewünscht. :o)
Ich finde, dass die Farben die Box wirklich zu etwas besonderem machen. Ich würde tatsächlich sagen, dass es eine, wenn nicht sogar meine Lieblings-Farbkombi ist. In dieser Kombi habe ich auch mein diesjähriges Auftragsbuch gemacht, weil sie mir so gut gefällt. :o) Die Hauptfarbe ist Taupe und Weiß, gemischt mit ganz zarten Mint- und Rosa-Tönen. Auch das kleine Zierdeckchen in der Mitte passt perfekt zum Gesamtbild und sticht nochmal schön hervor.
Auf eine Seite der Box habe ich einen Wunschtext aufgedruckt, auf die gegenüberliegende Seite ein kleines Fach für das Geldgeschenk und die anderen beiden Seiten passend zum Thema Hochzeit gestaltet. Der Deckel wurde an die Anfangsbuchstaben des Brautpaares angepasst und zusätzlich habe ich noch einen schönen Spruch aufgestempelt. Die Außenseiten habe ich zum Schluss noch mit einem tollen Blumenmuster geprägt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht so genau, wie ich meinen heutigen Beitrag anfangen soll... Ich denke die ganze Situation mit dem Virus ist eine enorme Herausforderung und für jeden, oder sehr viele eine sehr schlimme Zeit. Ich habe daher lange überlegt, ob ich einfach wie bisher weiter machen soll und euch weiterhin meine gebastelten Werke zeigen soll. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass man deswegen nicht alles aufgeben sollte und nicht alles verändern sollte, da wir derzeit eigentlich eh schon viele Einschränkungen und Veränderungen haben. Und da ich alle meine Projekte von zu Hause aus basteln kann und auch meine Blog-Beiträge von zu Hause aus schreibe, möchte ich euch trotz alldem weiterhin an meinen Werken teilhaben lassen. Und vielleicht ist es für die eine, oder andere ja auch eine willkommene Abwechslung. :o)
Ich war in den letzten Wochen extrem fleißig und habe (aufgrund der aktuellen Situation) alle meine Aufträge fertig gebastelt und somit habe ich einige Boxen, die ich euch nach und nach in der nächsten Zeit hier zeigen möchte. :o) Anfangen möchte ich mit einer süßen Box, die ein kleines Karussell beinhaltet und zur Taufe verschenkt wird. Farblich war ein Mix aus Weiß, mit Grau und Türkis gewünscht.
Die Anleitung zu der Box inklusive dem Karussell findet ihr bei Wertschatz. :o) Auf einer Seite habe ich ein kleines Fach und auf der gegenüberliegenden Seite eine Einsteckkarte aufgeklebt. Die beiden anderen Seiten habe ich mit passenden Baby-Stempeln verziert. Den Deckel habe ich auf Wunsch mit einem Schüttelfenster mit ganz vielen schimmernden Pailletten beklebt. Für die Außenseiten konnte ich dann auch mal wieder meinen süßen Babyfüßchen-Prägefolder verwenden. :o) Ich hoffe meine Box gefällt euch, bleibt gesund und bis bald. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

mein heutiger Beitrag ist mal wieder eine neue Explosionsbox… :o) Zum Thema Wellness habe ich zwar schon viele verschiedene Boxen gemacht, aber es kommt mir dann doch immer wieder eine neue Idee, wie man eine Box anders gestalten könnte und so ist diese entstanden. Eine ähnliche Box habe ich bei "Stempelhandwerk.de" entdeckt und habe mich davon inspirieren lassen. :o)
Farblich habe ich mich für Vanille Pur in Kombi mit Saharasand, Puderrosa und Flamingorot entschieden, vor allem für den Frühling finde ich diese Kombi wirklich schön. :o) Die stehenden Seitenwände habe ich mit zwei Zweigen, einigen Blumen und kleinen Schmetterlingen verziert. In der Mitte habe ich dann das Thema "Wellness" aufgegriffen und eine Liege, mit Handtuch, einem Teppich und ein paar Blumentöpfe aufgeklebt.
Auf die große liegende Seite habe ich wieder einen Umschlag für den Gutschein geklebt und die kleine liegende Seite passend zum Thema Geburtstag mit einer schönen Stanze verziert. Auch den Deckel habe ich zum Thema Geburtstag gestaltet und habe mich hier für eine große "50" mit einer schönen Schleife entschieden. Die Außenseiten habe ich zum Schluss noch mit einem passenden Blumenmuster geprägt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,



und herzlich willkommen zu einem neuen CuttingMachine Blog-Hop. Ich freue mich sehr, dass ich wieder dabei bin. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Mode, Schönheit und Einkaufen. Hierfür haben wir wieder ein paar tolle Dateien von der lieben Brigitte zur Verfügung gestellt bekommen und mein Projekt möchte ich euch jetzt zeigen. :o)
Zu diesem Thema ist mir sofort eine passende Explosionsbox eingefallen, die man zum Beispiel auch als Shopping-Gutschein super verschenken könnte und zwar habe ich mich für eine kleine Shopping-Boutique in einer Explosionsbox entschieden. Hierfür habe ich die größere Variante mit 10x20 cm gewählt, um auch alles passend unterzubringen. :o) Die Dateien, die ich von Brigitte zur Verfügung gestellt bekommen habe, sind der Kleiderständer und das kleine Regal an der rechten Seite. Allerdings sind die kleinen Handtaschen, Schuhe und der Stuhl auch Dateien von ihr, die ich schon länger habe. :o)
Farblich habe ich mich für ein schönes grau in Kombi mit einem dunkelrot, pfirsich/rosa und Vanille entschieden. :o) Gerade bei dieser Box habe ich auf viele kleine Details geachtet, damit es authentisch wirkt und auch gerade die Kleinigkeiten oft viel ausmachen, so habe ich mehrere kleine Taschen, ein paar Schuhe und einen Teppich mit einem kleinen Stuhl noch mit eingebaut. Die vordere Seite ist wieder mit einem großen Umschlag beklebt. Die Außenseiten und der Deckel sind dieses Mal eher schlicht gehalten, da der Innenteil doch sehr aufwendig war. :o)
Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen, hier hüpft ihr weiter zum nächsten Teilnehmer, es geht weiter mit dem Beitrag von Justine Kautz.



Hier findet ihr noch eine Übersicht aller BlogHop Teilnehmer:
- Brigitte Baier-Moser
- Sabine Steinkress
- Sonja Fischer
- Bernd Hellmund
- Elfi Reisinger
- Renate Ecklmayr
- Isabella Hofmann − hier befindet ihr euch gerade :o)
- Justine Kautz

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine heutige Explosionsbox, die ich euch sehr gerne zeigen möchte, wurde zu einem besonders schönen Anlass verschenkt. Wahrscheinlich könnt ihr es euch schon denken, sie war der Überbringer einer schönen Frage für eine zukünftige Trauzeugin. :o)
Der Farbwunsch war rosa mit weiß und ein paar dunkelroten Akzenten. In die Mitte der Box, genauso wie auf den Deckel waren Schmetterlinge gewünscht. Drei der vier liegenden Seiten habe ich mit einem personalisierten Text bedruckt und die andere Seite mit einem schönen Blumenherz beklebt.
Die ganze Box wurde noch mit Blümchen und Perlen verziert und da ich das Schmetterlings-Thema auch auf den Außenseiten der Box aufgreifen wollte, habe ich diese mit einem schönen Schmetterlings-Muster geprägt. Eine wirklich süße Idee, um so eine wichtige und schöne Frage zu stellen. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine weitere Explosionsbox zeigen, die ich schon vor einiger Zeit gebastelt habe. Sie wurde zu einem 25. Geburtstag als Restaurant-Gutschein in einem besonderen Restaurant verschenkt.
Auch hier habe ich wieder eine mittelgroße Box gemacht, damit das kleine Restaurant im Innenteil besser Platz hat. :o) Die Stühle und den Tisch habe ich mit meiner Cameo ausgeschnitten, die Datei habe ich von Mediendesign-Moser gekauft. Auf dem Tisch habe ich zwei Teller mit passenden Servietten aufgeklebt und den Hintergrund mit drei Wunsch-Bilder verziert. Die Bilder habe ich in Fensterrahmen geklebt, sodass es so aussieht, als ob man sie durch das Fenster rausschauen kann. :o)
Auch hier habe ich die kleine liegende Seite und den Deckel passend zum Thema Geburtstag gestaltet und ein paar Stanzen und viele Blümchen verwendet. Auf die größere liegende Seite habe ich einen Umschlag geklebt, in der sich auch noch eine kleine Karte für eine persönliche Botschaft befindet. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

leider mit ein bisschen Verspätung, aber natürlich möchte ich euch auch hier auf meinem Blog ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht und habt auch die Weihnachtsfeiertage schön verbracht. :o) Da ich euch vor Weihnachten einige Verpackungen gezeigt habe, möchte ich euch nun mal wieder ein paar Explosionsboxen zeigen. Diese sind zwar teilweise schon letztes Jahr entstanden, aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten. :o)
Die erste Box wurde als Reisegutschein für eine Flugreise, genauer gesagt für eine Reise nach Lissabon verschenkt. Ich habe hierfür eine mittelgroße Box gewählt, so hat man für das Innenleben mehr Platz. :o) In die Mitte habe ich ein Kofferpaar geklebt, das ich mit Hilfe meiner Cameo ausgeschnitten habe. Die Hintergrundseiten habe ich mit einem Flugzeug und ein paar Wolken verziert und auf der einen Wolke befindet sich ganz versteckt das Reiseziel. .:o)
Da die Box zum 40. Geburtstag verschenkt wurde, habe ich die kleine liegende Seite, genauso wie den Deckel passen zu dem Thema gestaltet. Auf die größere liegende Seite habe ich ein großes Fach, oder Umschlag geklebt, um dort das Geld, bzw. den Gutschein schön zu verstecken zu können. Verziert habe ich die Box zum Schluss noch mit ganz viele kleinen Blumen und Perlen. Die gewünschte Farbkombi gefällt mir sehr gut, da ich Pastellfarben sowieso total gern mag. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich so lange nichts mehr auf meinem Blog gezeigt habe. Wer aber meine Facebook-Seite ebenfalls verfolgt, der hat gesehen, dass ich in letzter Zeit sehr fleißig war und die Projekte für meinen Markt gebastelt habe. Daher hatte ich leider nur sehr wenig Zeit, um meinen Blog wieder mit neuen Beiträgen zu "füttern". Das möchte ich nun nachholen, bevor ich euch aber alle meine Projekte für den Adventsmarkt vorstellen möchte, möchte ich euch heute nochmal eine Explosionsbox zeigen. :o)
Die Box habe ich relativ spontan und auch mit fleißiger Unterstützung für eine Familienfeier gebastelt. Da ein Reisegutschein für eine Therme verschenkt wurde, musste eine passende Explosionsbox her. Ich habe eine sehr ähnliche bei "carmastyle.com" gefunden, die perfekt für unseren Anlass gepasst und mir auch super gefallen hat. :o) Wir haben uns für eine doppelte, also eine 20x10 cm große Box entschieden. In die Mitte musste natürlich ein großer Pool, den ich mit einigen Blumen und Sträuchern verziert habe. Auf die linke Seite habe ich dazu noch eine Liege aufgeklebt und die rechte Seite mit einem Geburtstags-Spruch bestempelt.
Für den Hintergrund haben wir uns für eine Wiese mit Bäumen und blauen Himmel entschieden, so kann man sich aussuchen, ob man quasi von drinnen aus einem Fenster die Landschaft beobachtet, oder ob man draußen im Pool das schöne Wetter und die Umgebung genießt. :o) Auf die große vordere Seite haben wir einen großen Umschlag geklebt, in dem dann der Gutschein verschenkt wurde. :o) Die Außenseiten und der Deckel wurden etwas schlichter gehalten, damit die Spannung steigt, was sich im Inneren befindet. :o) So, das war meine vorerst letzte Box für dieses Jahr, ab meinem nächsten Post wird es weihnachtlich… :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch nochmal eine Explosionsbox zeigen, die ich schon vor etwas längerer Zeit gebastelt habe, irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen sie euch auf meinem Blog zu präsentieren, was ich jetzt gerne nachholen möchte. :o) Sie wurde für ein Abendessen in einem besonderen Restaurant mit einer tollen Aussicht zum Geburtstag verschenkt.
Da der Farbwunsch ins Maritime gehen sollte, habe ich mich für eine schöne Kombi aus verschiedenen Blautönen und einem Grau entschieden. Die Mitte der Box habe ich zu einem kleinen Restaurant umgewandelt. Eine ähnliche Box habe ich euch letztes Jahr schon mal gezeigt. Ein paar kleine Details, wie der Teppich, oder die Bilder an der Wand habe ich bei dieser aber noch passend umgeändert. :o)
Auf die eine liegende Seite habe ich einen Wunsch-Text aufgedruckt und die andere habe ich mit einem passenden Geburtstags-Stempel bestempelt. Die Außenseiten und den Deckel habe ich passend zum Thema Geburtstag gestaltet, damit man von außen nicht gleich erkennt, was verschenkt werden soll. :o)
Das war vorerst meine letzte Box für euch, wer mir auf Facebook folgt, der weiß dass ich schon mit den Vorbereitungen für meinen Adventsmarkt angefangen habe, ich werde euch also demnächst schon meine ersten Weihnachts-Projekten zeigen... :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox für euch. Sie wurde für eine Hochzeit verschenkt, was man im ersten Moment bestimmt gar nicht so erkennen würde. :o) Für die Box wurde nämlich der Wunsch geäußert die Hobbys des Brautpaares unterzubringen, daher habe ich sie auch wieder in zwei Hälften unterteilt.
Die linke Seite ist dem Bräutigam gewidmet, hier war die Farbe Blau gewünscht und da er Motorradfahren liebt, habe ich hier ein kleines Motorrad mit meiner Cameo ausgeschnitten und es mit einer kleinen Landschaft auf die linke Seite geklebt. Die rechte Seite ist (wie man unschwer erkennen kann) der Braut gewidmet, hier sollten ein paar Nagellack-Fläschchen untergebracht und die Töne eher in Koralle/Pfirsich gehalten werden. :o)
Den Nagellack habe ich ebenfalls mit meiner Cameo ausgeschnitten, die Datei hat mir hierfür die liebe Brigitte von MedienDesign-Moser erstellt, sie wird auch bald in ihrem Shop verfügbar sein. :o) Die zwei kleinen liegenden Seiten habe ich jeweils in der passenden Farbe zum Thema Hochzeit gestaltet, ebenso wie den Deckel und die Außenseiten. :o) Auf die große liegende Seite habe ich wieder ein Fach aufgeklebt, in der das Geschenk schön platziert werden kann und auch noch Platz für eine persönliche Botschaft ist. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Explosionsbox zeigen, die zum 70. Geburtstag für einen besonderen Restaurant-Besuch verschenkt wird. Da das Geburtstagskind männlich ist, habe ich mich eher für dunklere Farben entschieden und die Box etwas schlichter gehalten. :o)
Die Box habe ich in ein kleines Restaurant verwandelt, deshalb habe ich in die Mitte einen Tisch mit zwei Stühlen aufgeklebt, welche ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe. Die Datei bekommt ihr mal wieder bei MedienDesign-Moser. :o) Auf die Rückwände habe ich mit einem schönen, dunkelgrünen Designerpapier eine Art Tapete aufgeklebt. Die Deko an der Wand habe ich ebenfalls mit meiner Cameo ausgeschnitten, ich finde die passt perfekt zu einem Restaurant. :o)
Verziert habe ich den Tisch noch mit einer schlichten Tischdecke, Teller und ein paar Servietten. Eine kleine Pflanze durfte aber trotzdem dennoch nicht fehlen. :o) Auf eine der liegenden Seiten habe ich ein großes Fach mit einer Karte geklebt und die andere Seite passend zum Thema Geburtstag gestaltet. Den tollen Geburtstags-Schriftzug habe ich bei "Charlie & Paulchen" gefunden, dort habe ich ganz viele, tolle Sachen bestellt, die in nächster Zeit mit Sicherheit öfter zum Einsatz kommen werden. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine heutige Explosionsbox ist etwas ganz besonders und tatsächlich ziemlich cool geworden. :o) Ich hab schon so lange nach einem Anlass gesucht, um so eine Box zu basteln und endlich war er nun da. :o) Die Box habe ich ganz im bayerischen Stil gehalten und dafür zwei sehr tolle Dateien von MedienDesign-Moser verwendet. :o)
Wie schon geschrieben, wollte ich die Box unbedingt komplett im bayerischen Stil halten und da ich die Datei für den Bierkrug schon länger daheim hatte, durfte sie nun endlich zum Einsatz kommen. :o) Auch die tolle Lederhose, die auf einer Seite aufgeklebt ist, ist mit meiner Cameo ausgeschnitten. Beide Dateien könnt ihr bei MedienDesign-Moser kaufen. :o)
Da die Box für einen Mann (einen Bierliebhaber um genau zu sein) verschenkt wird, sollte sie natürlich etwas schlichter gestaltet werden. Also habe ich mich für ein schönes, hellblau kariertes Papier entschieden und einen passenden Geburtstags-Stempel verwendet. Die Außenseiten sind ganz schlicht mit dem gleichen Papier beklebt und den Deckel habe ich im Stil einer Lederhose gestaltet. :o) In diesem Sinne: I hoff eich gfoit mei Box und Servus mitanand!

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine ganz neue Explosionsbox zeigen, die ich relativ spontan gebastelt habe. :o) Da ich in den Sommermonaten ja etwas kürzer trete, kann ich tatsächlich seit sehr langer Zeit auch mal ab und zu mal wieder spontane Aufträge, die für ganz besondere Anlässe sind, unterbringen. :o) Und so kam es auch zu dieser Box, denn sie soll zum Einzug in ein neues Haus verschenkt werden.
Damit es zum Thema passt habe ich die Box in kleines Haus geklebt, das sich mit Hilfe einer Stanze ausgestanzt habe. Die Idee mit dem tollen Garten habe ich mir von einer Box von MedienDesign-Moser abgeschaut. Ich fand die Idee mit den Steinen als Weg und den verschiedenen Blumen und dem kleinen Gartenteich total süß und so habe ich sie auch für meine Box übernommen. :o)
Auf zwei der liegenden Seiten kamen dann noch zwei Einsteckkärtchen zum Einsatz, die ich mit einem Wunschtext bedruckt habe. Die Außenseiten der Box habe ich mit einem schönen Blumenmuster geprägt und den Deckel mit einem passenden Stempel, einem Wunschtext und einer großen Schleife verziert. Natürlich durften überall kleine Blümchen und Perlen als Verzierungen nicht fehlen. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine ganz putzige Explosionsbox für euch, nämlich eine Box als Geschenk zur Taufe. Gewünscht war ein kleiner Kinderwagen und zusätzlich habe ich noch Baby-Spielzeug in Miniaturform gebastelt. :o)
Der Farbwunsch war ein schönes Mint/Lindgrün in Kombi mit Taupe und Creme, das harmoniert wirklich super schön zusammen. In die Mitte habe ich einen kleinen Kinderwagen, den ich mit Hilfe einer Stanze gemacht habe geklebt. Eine passende Decke und ein paar kleine Herzchen, die herunterbaumeln mussten auch noch mit dazu. :o)
Damit die Box nicht leer wirkt, habe ich zusätzlich noch Baby-Spielzeug in Miniaturform gebastelt. Dieses süße Spielzeug habe ich mit Hilfe meiner Cameo ausgeschnitten, die Datei bekommt ihr bei Mediendesign-Moser. :o) Der Baum soll einen Lebensbaum darstellen und wurde ebenfalls auf Wunsch auf eine der Rückwände geklebt. Die andere Seite habe ich mit einer süßen Baby-Girlande verziert.
Da die Box wie schon gesagt zur Taufe verschenkt wird, habe ich eine Seite passend zu diesem Thema mit einem Kreuz und einem Stempel verziert. Die andere Seite habe ich wieder mit einem Fach, in dem gleichzeitig auch noch eine kleine Karte versteckt ist beklebt. Die Außenseiten der Box habe ich mit einem wirklich putzigen Prägefolder geprägt, ich weiß nicht ob man es gut auf den Fotos erkennen kann, aber es sind kleine Baby-Füßchen. :o) Auf dem Deckel habe ich noch einen Wunschtext aufgedruckt und eine große Schleife und ein paar Blümchen als Verzierung aufgeklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

wie angekündigt, möchte ich euch auch meine beiden anderen Varianten zum Büro-Jubiläum nicht vorenthalten, deswegen möchte ich sie euch nun auch in einem kurzen Post zeigen. Bitte nicht wundern, wenn hier weniger Text kommt, da ich bei der ersten Box ja schon alles erzählt habe. :o)
Die drei Boxen sollten in drei unterschiedlichen Farben gestaltet werden, daher habe ich mich einmal für Pfirsich (habe ich euch bereits gezeigt), für Hellblau bzw. Türkis und für einen schönen Mint-Ton entschieden. Die letzten zwei Boxen möchte ich euch jetzt zeigen. :o)
Vom Aufbau sind die drei Boxen genau gleich gehalten, ich habe nur die Farben und die Zahl für das Jubiläum geändert. Auch diese zwei Boxen haben einen kleinen Schreibtisch, mit Stuhl und Laptop und ein kleines Sideboard bekommen. :o)
Verziert habe ich sie ebenfalls mit ein paar Ordnern und ein paar Blumen und kleinen Blüten. :o)
Auch die Seiten habe ich komplett gleich gestaltet, daher befinden sich auch wieder das große Fach und der Dankesstempel. Den Deckel habe ich jeweils mit der Jubiläums-Zahl und einem kleinen Aufdruck beklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich bei euch entschuldigen, da ich nun einen Montag lang nix von mir hab hören lassen. Wer meine Facebook-Seite verfolgt, der hat bestimmt meinen Post gelesen, dass ich mich entschieden habe, im Sommer etwas kürzer zu treten. Vor allem letztes Jahr habe ich festgestellt, dass es bei den hohen Temperaturen sehr anstrengend sein kann, wenn man über mehrere Stunden hinweg am Basteltisch sitzt. Ich werde euch aber nach wie vor meine gebastelten Werke zeigen, nur eben nicht so oft, wie es in letzter Zeit war. :o)
Heute habe ich aber mal wieder eine Explosionsbox für euch. Auf die bin ich tatsächlich ein klein wenig stolz, weil sie mir selber wirklich sehr gut gefällt und ich auch viele kleine, liebevolle Details versteckt habe. Ich habe eine Anfrage für drei Explosionsboxen, als Dankes-Geschenke zu drei verschiedenen Büro-Jubiläen erhalten und eine davon möchte ich euch heute zeigen. :o)
Wie schon geschrieben, wird sie zum Jubiläum verschenkt, dafür musste dann natürlich in die Box ein kleines Büro gezaubert werden. Für den Schreibtisch und den Laptop habe ich eine tolle Schneidedatei für meine Cameo von Mediendesign-Moser verwendet, der Stuhl wurde ebenfalls mit der Cameo ausgeschnitten. Und da in jedem Büro mindestens ein Schrank oder Sideboard steht, habe ich in die Ecke ein kleines Schränkchen geklebt.
Natürlich dürfen auch ein paar Ordner nicht fehlen, die ich in der ganzen Box etwas verteilt habe. :o) Ich hab mich auch dazu entschieden, das Büro mit ein paar Blumen zu dekorieren und auf den Boden habe ich einen kleinen Teppich geklebt. :o) Auf der großen Seite befindet sich wieder ein Fach für das Geschenk und auf die kleine Seite habe ich passend einen Dankesstempel gestempelt. Ich habe vorhin schon erwähnt, dass ich noch zwei weitere Varianten in unterschiedlichen Farben gemacht habe, diese werde ich euch in nächster Zeit natürlich auch zeigen. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine Explosionsbox für euch, die mir als Idee persönlich sehr gut gefallen hat. :o) Sie wird zur Hochzeit verschenkt, darin soll sich Geld verbergen, das für die Flitterwochen verwendet werden soll und als Flitterwochenziel ist die Westküste der USA. :o)
Somit war schnell klar, dass wir das Thema USA Westküste und Hochzeit aufgreifen mussten. Da hat das Brautauto mit dem süßen Eulenbrautpaar perfekt gepasst und damit wir das zweite Thema ebenfalls in der Box hatten, habe ich ein passendes Bild, das die Westküste wiederspiegeln soll ausgedruckt und aufgeklebt. :o) Verziert habe ich das Auto und auch generell die ganze Box mit vielen Blümchen und Perlen.
Auf die große vordere Seite habe ich auch hier wieder ein Fach für das Geld aufgeklebt und es mit einer Schleife verziert. Die kleinere Seite habe ich passend zum Thema Hochzeit mit einem schönen Stempel bestempelt. Die Außenseiten sind mit einem schönen Herzchen-Prägefolder geprägt worden. Und auf dem Deckel habe ich die Anfangsbuchstaben des Brautpaares aufgeklebt und dazu noch einen schönen Spruch gestempelt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine heutige Explosionsbox wird euch sicherlich etwas bekannt vorkommen, denn so eine ähnliche hab ich erst vor kurzem gebastelt. Da diese aber für einen anderen Anlass ist und auch in anderen Farben gestaltet wurde, wollte ich sie euch trotzdem zeigen. .o)
Die Explosionsbox, die eine mittlere Grö ße mit 10x15cm hat, wird als Hochzeitsgeschenk verschenkt und der Wunsch war eine kleine Wellness-Oase im Innenteil. Da kam mir meine Box vom 23. Januar wieder in Erinnerung, da hatte ich auch schon mal eine mit einer Sauna und einem kleinen Pool gemacht und die hat perfekt hierzu gepasst. :o) Für die Box habe ich tatsächlich mal keine Cameo Datei verwendet, es ist alles mit der Hand ausgeschnitten und ausgemessen, für meine Verhältnisse schon fast selten geworden. :o)
Im Innenteil befindet sich wieder die kleine Sauna und darin auch wieder eine kleine Sitzbank, die man auf den Fotos leider nicht erkennen kann. Neben der Sauna habe ich wieder ein paar Handtücher platziert und mit Blümchen verziert. Auf der rechten aufklappbaren Seite habe ich einen kleinen Pool geklebt, der wirklich relativ schnell gemacht ist, aber total toll aussieht. :o) Für die vordere große Seite war ein großes Fach gewünscht, das ich noch mit einer Schleife verziert habe.
Zum Schluss habe ich die Außenseiten noch mit einem schönen Rosen-Muster geprägt und den Deckel mit einem schönen, passenden Hochzeitsstempel bestempelt. Als Verzierung habe ich mich für ein paar schöne Zweige, mit ein paar Blüten und vielen Perlen entschieden. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich nochmal eine doppelte Explosionsbox für euch. Wer mir auf meiner Facebook-Seite folgt, der hat sie schon gesehen, allerdings möchte ich sie euch auf meinem Blog auch nicht vorenthalten. :o) Die Box habe ich tatsächlich schon öfter gemacht, aber da dies schon etwas länger her ist und ich diese Farbkombi noch nicht gemacht habe, wollte ich sie euch trotzdem zeigen.
Wie man gut erkennen kann, wird die Box zum 40. Geburtstag verschenkt, das Thema sollte Wellness sein und es war ein leuchtendes Grün gewünscht. Kombiniert habe ich das noch mit weiß und einem Mintgrün. :o)
Im Innenteil der Box befinden sich wieder eine Wellness-Liege ein kleiner Sichtschutz, ein paar Blumen, Handtücher und weitere kleine Accessoires. :o) Auf die große Seite habe ich ein Fach für das Geld bzw. den Gutschein geklebt, der damit verschenkt werden soll. Auf die kleine rechte Seite habe ich einen passenden schönen Geburtstags-Stempel geklebt und ebenfalls mit ein paar Blumen verziert.
Die Außenseiten der Box habe ich mit dem gleichen Designerpapier beklebt, dass ich für den Umschlag verwendet habe. Ich glaube man erkennt es auf den Fotos nicht so gut, es ist ein weißes Papier mit glänzenden Motiven, was mir persönlich zu der Kombi sehr gut gefallen hat. Den Deckel habe ich wieder mit der gleichen Stanze, wie bei meiner vorherigen Box verwendet (die hat es mir zurzeit etwas angetan :o)). Da hier noch ein kleiner Aufdruck gewünscht war, hab ich den auch noch passend untergebracht und alles noch mit einigen Strasssteinchen verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine besondere Explosionsbox für euch, nicht nur, dass es mal wieder eine doppelte (also eine 20x10cm große) Box geworden ist, sie wurde auch zum 80. Geburtstag zum Thema "Zeit schenken" verschenkt, was ich persönlich eine wirklich tolle und süße Idee finde! :o)
Die Box habe ich wieder in zwei Hälften geteilt, so haben zwei Themen, die aber trotzdem zueinander gehören wunderbar Platz. Auf die linke Seite wollten wir das Thema "Zeit schenken" unterbringen, hierfür hat uns eine Box von "Wertschatz" inspiriert, die ebenfalls das gleiche Thema hatte. Und so haben wir uns für eine große Uhr entschieden. Im Hintergrund habe ich noch das Wort "Zeit" aufgeklebt, damit man auch weiß, um was es genau geht. :o)
Auf die rechte Seite haben wir uns für eine dreistöckige Torte entschieden, da die Box ja zum 80. Geburtstag verschenkt werden soll. Diese hab ich noch mit einigen Blüten verziert. Da die Box sehr farbenfroh gestaltet werden sollte, habe ich mich für viele verschiedene Pastell-Töne und einem schönen Blüten-Designerpapier entschieden. Die zwei kleinen Seiten habe ich dann noch passend zum Thema Geburtstag mit ein paar Stempel und Perlen verziert. :o)
Auf die große Seite habe ich noch ein Fach geklebt, darin könnte man zb. einen Gutschein verstecken, den man dazu verschenkt, oder eine kleine Karte mit einer persönlichen Botschaft. Die Außenseiten habe ich mit dem gleichen Designerpapier beklebt, welches ich im Innenraum der Box verwendet habe. Den Deckel habe ich mit einer Stanze von Stampin Up beklebt, eine große 80 ausgestanzt und schon einen Geburtstagsstempel aufgestempelt. Die Perlen haben das Ganze dann noch abgerundet, davon kann man ja nie genug haben. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine heutige Explosionsbox, die ich euch vorstellen möchte, ist sehr edel geworden. :o) Die Idee für die Farben und das Designerpapier habe ich mal auf Instagram gesehen (aber mir leider nicht den Namen des Erstellers notiert) und habe sie für meine Box übernommen, da es einfach perfekt gepasst hatte.
Die Box ist eigentlich relativ schlicht gehalten, ich habe nur weiß und das besondere, schimmernde Designerpapier verwendet. Aber genau das macht die Box so edel und vor allem sehr schön. :o) Die Verpackung in der Mitte ist mit Hilfe einer Framelits-Form und einer Anleitung von Elviras Stempelzimmer entstanden, in dieser wurde das Geldgeschenk versteckt. :o)
Verziert habe ich die Verpackung noch mit einer kleinen Schleife in Taupe, auch die zwei Seiten mit den Einsteckkarten habe ich mit zwei großen Herzen in Taupe verziert. Die anderen beiden Seiten habe ich mit schönen Hochzeits-Stempel bestempelt und mit ein paar Blümchen beklebt. Die Außenseiten sind auch eher schlicht gehalten, ich habe sie "nur" mit dem schönen Designerpapier beklebt. Auf den Deckel habe ich noch den Namen und das Datum des Brautpaares aufgedruckt und zum Schluss mit ein paar Perlen verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

die Box, die ich euch heute zeigen möchte, habe ich schon vor längerer Zeit gebastelt, bin aber trotzdem irgendwie nie dazu gekommen, sie auf meinem Blog zu veröffentlichen, was ich jetzt gerne nachholen möchte. :o) Die Box wurde zur Hochzeit verschenkt, um genauer zu sein, für die Flitterwochen. :o)
Passend zum Thema Flitterwochen habe ich in die Mitter der Box mit Hilfe von meiner Cameo ein kleines Flugzeug und ein Kofferpaar ausgeschnitten und aufgeklebt. Auf dem Flugzeug befindet sich noch der Spruch "just married", den ich aufgestempelt habe. Auf den zwei großen Seiten habe ich jeweils zwei große Umschläge aufgeklebt. In dem einen befindet sich eine Karte und der andere wird verwendet um das Geldgeschenk unterzubringen. :o)
Die eine kleinere Seite habe ich mit einem Wunsch-Foto bedruckt und auf die andere Seite eine Weltkarte, passend zum Thema Flitterwochen aufgedruckt. Die Außenseiten der Box habe ich mit einem tollen Herzchen-Prägefolder geprägt und auf den Deckel noch zwei große Blütenherzen aufgeklebt. Zusätzlich habe ich auf dem Deckel auch noch den Namen und das Datum des Brautpaares untergebracht, um die Box noch persönlicher zu gestalten. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Explosionsbox zeigen, die ich aufgrund der besonderen Farbkombi besonders schön finde. :o) Gewünscht war eine Box in Türkis, da dies die Lieblingsfarbe ist. In meinem Papier-Fundus (der mittlerweile zugegebenermaßen etwas unübersichtlich geworden ist) habe ich tatsächlich einen sehr schönen, leuchtenden und perfekt passenden Farbkarton gefunden. Warum ich diese Kombination bisher noch nicht verwendet habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber sie wird bestimmt in nächster Zeit öfter zum Einsatz kommen. :o)
In die Mitte der Box habe ich eine wieder eine Verpackungen geklebt, die ich passend mit ein paar Blümchen verziert und mit einer schönen Blumenranke bestempelt habe. Unter die Verpackung habe ich noch ein schönes Zierdeckchen geklebt. Auf einer Seite befindet sich wieder ein kleines Fach für das Geldgeschenk und die anderen drei Seiten habe ich passend zum Thema Konfirmation verziert und bestempelt
Die Box habe ich mit sehr vielen Blümchen und Schmetterlingen verziert, die ich wiederum mit Glitzersteinchen beklebt habe. Den Deckel habe ich mit einem passenden Spruch und ebenfalls ein paar Schmetterlingen mit Glitzersteinchen beklebt. Die Außenseiten habe ich zum Schluss mit einem besonderen Prägefolder geprägt. Leider erkennt man es auf den Fotos nicht so gut, aber das sollen kleine Pailletten darstellen. Ich dachte mir, er passt zu den vielen Glitzersteinchen im Inneren der Box sehr gut. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine vorerst letzte Explosionsbox, die ich euch zeigen möchte, ist richtig royal und königlich geworden, denn sie wurde zum Geburtstag als Gutschein für ein König-Ludwig-Musical verschenkt. :o)
Da die Box sehr edel wirken sollte, habe ich eine besondere Farbkombination verwendet, ein schönes dunkelblau kombiniert mit einem Folienpapier in Gold und ganz viel goldenem Glitzerpapier. :o). Die Krone in der Mitte habe ich selbst gebastelt, dieses Mal ohne Hilfe von meiner Cameo, was mir am Anfang tatsächlich ein paar Startschwierigkeiten bereitet hat, auch das Zusammenkleben war etwas heikel, da bei dem Glitzerpapier nur Heißkleber geholfen hat. Daher waren ein paar Anläufe notwendig, aber das Ergebnis zum Schluss hat mir sehr gefallen und die Arbeit hat sich gelohnt. :o)
Zwei der vier Seiten habe ich passend zum Thema Geburtstag verziert und bestempelt, natürlich habe ich bei der ganzen Box goldene Glitzer-Akzente gesetzt. :o) Auf eine Seite habe ich ein Fach für den Gutschein bzw. die Karten geklebt und die andere Seite habe ich mit einem Wunsch-Text bedruckt. Der Deckel der Box gefällt mir auch sehr gut, obwohl er sehr schlicht geworden ist, wirkt er durch die goldene Krone (natürlich in Glitzer) sehr edel. Die Außenseiten der Box habe ich zum Schluss noch mit einem verschnürkelten Muster geprägt, welches auch sehr gut dazu gepasst hat. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht’s, mit meinem Explosionsboxen-Marathon, ich hoffe, ihr könnt (und wollt) meine Boxen noch sehen. :o) Dieses Mal möchte ich euch eine Box zeigen, die zum Ruhestand für eine Berlinreise verschenkt wurde und bei der ich eine tolle neue Datei für meine Cameo verwenden konnte.
Die liebe Brigitte von Mediendesign-Moser hatte die perfekte Datei dafür entworfen, nämlich das Brandenburger Tor, welches ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe und natürlich als Eyecatcher in die Mitte der Box geklebt habe. :o) Um das Tor habe ich noch zwei Bäume und ein paar Blümchen geklebt, um es noch ein bisschen authentischer zu machen.
Auf die zwei großen Seiten habe ich jeweils ein Fach geklebt, einmal für den Gutschein bzw. das Geld und einmal mit einer Karte, damit alle unterschreiben und eine kurze persönliche Botschaft hinterlassen konnten. Die eine kleine Seite habe ich mit einem tollen passsenden Stempel zum Ruhestand bestempelt und die andere mit einem Berlin-Schriftzug bedruckt. Auf dem Deckel habe ich dank meiner Cameo die Skyline von Berlin ausgeschnitten und aufgeklebt und mit einer kleinen Schleife verziert. Da die Box für einen Mann verschenkt wurde, habe ich sie wieder etwas schlichter gehalten. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

bei meiner heutigen Explosionsbox habe ich mal wieder ein ganz neues Thema umsetzen dürfen, sie wurde zum Geburtstag für eine Reise nach Holland verschenkt. :o) Da ich hierfür etwas mehr Platz gebraucht habe, habe ich eine doppelt so große Box gebastelt.
Für das Thema hab ich mir ein bisschen Inspiration im Internet geholt und bin auf die tolle Idee mit der Windmühle gestoßen, die ich bei "mediendesign-moser" entdeckt habe und gleich für meine Box verwenden musste. Zusätzlich zu der Mühle, die ich übrigens aus einer Hausstanze von Stampin Up erstellt habe, habe ich noch mit Hilfe von meiner Cameo zwei Liegestühle und einen Sonnenschirm erstellt. :o) Die tolle Datei für die Liegestühle könnt ihr im Shop von "mediendesign-moser" kaufen.
Da Holland ja für seine Tulpen bekannt ist, habe ich die ganze Box mit Blümchen verziert und im Hintergrund ein paar Wolken und Möwen fliegen lassen. :o) Das große Fach für den Gutschein, bzw. für das Geschenk durfte nicht fehlen und die kleine Seite habe ich zum Thema Geburtstag mit ein paar passenden Stempel verziert. Auf dem Deckel habe ich eine große 40 geklebt, einen Geburtstags-Stempel aufgestempelt und zusützlich noch drei große, schöne Rose aufgeklebt. :o) Die Außenseiten wurden dann noch mit einem sehr schönen Blumenmuster geprägt.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Box zeigen, die ich schon mal in einer sehr ähnlichen Variante gebastelt habe, aber da ich dieses Mal eine andere Farbkombi verwendet habe, die mir auch wirklich sehr gut gefällt, möchte ich sie euch trotzdem nicht vorenthalten. :o)
Wie man bestimmt gleich erkennen kann, wird diese Box zur Hochzeit verschenkt. Daher habe ich in die Mitte auch meine dreistöckige Torte geklebt und eine tolle Blumenranke um die Torte laufen lassen. Da die Box im Vintage-Stil gehalten ist, habe ich über alle Blümchen nochmal eins in Pergamentpapier geklebt, das gibt einen wirklich tollen Effekt. Zusätzlich hab ich die Torte noch auf ein Zierdeckchen geklebt, was ja auch perfekt zum Thema passt. :o)
Auf zwei der Seiten befinden sich wieder eine Einsteckkarte und ein kleines Fach für das Geldgeschenk. Die anderen beiden Seiten habe ich mit passenden Stempeln zur Hochzeit verziert. Die ganze Box ist mit den schönen Blümchen beklebt, um ein einheitliches Bild zu schaffen. Auf dem Deckel befindet sich ein schönes Blütenherz, welches ich ebenfalls wieder mit ein paar Blümchen verziert habe. Zum Schluss habe ich dann noch den Namen und das Datum des Brautpaares ausgedruckt und aufgeklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

nun kommen wir zu meiner nächsten Explosionsbox, die für mich auch eine kleine Prämiere war. Denn ich habe zum Thema Jugendweihe noch keine Box gebastelt, daher musste ich mich erstmal drüber etwas informieren, um zu sehen, was man denn da so verwenden könnte. :o)
Weil mit der Box Geld verschenkt werden soll, haben wir uns entschieden, in die Mitte eine kleine Verpackung bzw. einen kleinen Becher zu kleben, den ich mit einem Cupcake und ein paar Schleifen passend verziert habe. Da die Box für einen Jungen ist, habe ich sie in Grün- und Brauntönen gehalten. Auf zwei der liegenden Seiten habe ich Karten erstellt, um ein paar persönliche Zeilen zu hinterlassen.
Die anderen zwei Seiten habe ich mit passenden Stempel bestempelt und noch ein bisschen verziert. Die Außenseiten wurden mit einem tollen Blätter-Muster geprägt und auf den Deckel habe ich eine große Schleife geklebt, die ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe. Um die Box noch zu personalisieren, habe ich auf den Deckel noch den Namen und das Datum der Jugendweihe aufgedruckt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

wer meine Facebook-Seite verfolgt, der hat bestimmt mitbekommen, dass ich in den letzten zwei Wochen sehr fleißig war und ziemlich viele Explosionsboxen gebastelt habe, die ich euch natürlich hier auf meinem Blog auch zeigen möchte. :o) Anfangen möchte ich heute mit einer Box, die ich für eine Hochzeit gebastelt habe.
In der Mitte der Box befindet sich ein kleines Brautauto, in dem ein Eulen-Brautpaar sitzt. Verziert habe ich das Auto mit einer schönen Blumenranke, die sich auch auf dem Deckel der Box wiederfindet und einem quot;just married quot; Kennzeichen. :o) Auf zwei Seiten der Box befinden sich wieder eine Karte für eine persönliche Botschaft und ein kleines Fach, um das Geldgeschenk schön zu verpacken.
Auf den anderen zwei Seiten habe ich einmal ein Wunsch-Zitat aufgedruckt und auf der anderen einen Kalender erstellt, auf dem das Hochzeitsdatum und die Namen des Brautpaares sichtbar sind. :o) Da in und auf der Box ziemlich viele Blümchen vorkommen, habe ich die Außenseiten und auch die Seite mit der Karte mit einem schönen Blumenmuster geprägt. Auf dem Deckel befinden sich dann nochmal die Anfangsbuchstaben des Brautpaares. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox, die ich euch sehr gerne zeigen möchte. Da sie als Geschenk für einen kleinen Bub zur Geburt verschenkt wurde, habe mich für einen wirklich total süßen Kinderwagen entschieden, den ich in die Mitte der Box geklebt habe. :o)
Den Kinderwagen habe ich mit Hilfe einer Stanzschablone für die BigShot erstellt und er ist dadurch wirklich super schnell gemacht. Die Decke und den Griff habe ich passend dazu erstellt und in den Kinderwagen eingeklebt, damit er nicht so leer wirkt. :o) Ein kleines Herz als Spielzeug und ein paar Blümchen dienen noch zur Verzierung. Da die Box für einen kleinen Bub verschenkt wurde, musste sie natürlich in hellblau gehalten werden. Kombiniert habe ich es noch mit einem schönen Taupe und Weiß.
Unter dem Kinderwagen habe ich ein kleines Zierdeckchen aufgeklebt, das hat einfach so super dazu gepasst. :o) Auf zwei der vier Seiten habe ich Einsteckkarten geklebt, damit auch alle unterschreiben können und persönliche Worte auch noch Platz finden. Die anderen zwei Seiten habe ich einmal mit einem süßen Teddybär und einem schönen Stempel und einmal mit zwei kleinen Handabdrücken und einem tollen Spruch verziert.
Den Deckel habe ich, passend zum Thema ebenfalls mit einem kleinen Kinderwagen bestempelt und die Ecken mit einer schönen Handstanze abgerundet. Auch hier habe ich einen kleinen Stempel aufgestempelt. Die Außenseiten habe ich mit einem ganz neuen Prägefolder, in den ich mich sofort verliebt habe, geprägt. Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild gut erkennen kann, aber es sind ganz kleine Füßchen zusehen, wirklich putzig. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

die heutige Explosionsbox habe ich für einen Reisegutschein gebastelt, denn es ist eine Flugreise nach Lissabon verschenkt worden. :o) Da in der Box ein kleines Flugzeug und ein Kofferpaar untergebracht werden musste, habe ich mich für die doppelte Explosionsbox entschieden, um mehr Platz zu haben.
Das Flugzeug habe ich mit meiner Cameo ausgeschnitten, die Datei dazu habe ich bei "Mediendesign Moser" gekauft. Das Kofferpaar habe ich ebenfalls mit meiner Cameo ausgeschnitten. Im Hintergrund befindet sich eine Collage zu Lissabon, die ich auf Wunsch ausgedruckt und aufgeklebt hab. Und um den Gutschein in der Box unterzubringen habe ich noch ein großes Fach dafür erstellt und aufgeklebt.
Da die Box für einen Mann verschenkt wurde, habe ich mich mit der Verzierung sehr zurück gehalten und keine Perlen, oder Blumen verwendet. Die Außenseiten der Box habe ich in dem gleichen Holzpapier beklebt, das ich innen verwendet habe und den Deckel habe ich auf Wunsch ganz im bayerischen Look verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ihr kennt das bestimmt... Man setzt sich etwas in den Kopf, hat vielleicht sogar schon ein richtiges Bild vor Augen, aber erstmal keine Ahnung wie man es umsetzen soll. :o) So ging es mir bei meiner heutigen Explosionsbox. Mit der Box ist ein Wellness Gutschein verschenkt worden und darin sollten sich eine Sauna und ein kleiner Pool befinden.
Die Idee für die Sauna war relativ schnell gefunden, da hatte ich vor längerer Zeit eine tolle Box von "CarMa Style" gesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Bei der Umsetzung hat es dann doch ein paar kleine Schwierigkeiten gegeben, da es eben doch nicht so einfach war, wie ich gedacht hatte. :o) Nach einigen Tüftel- und Fehlversuchen habe ich aber die kleine Sauna, die übrigens im Inneren noch eine kleine Sitzbank hat, hinbekommen und sie hat auch perfekt in die Box gepasst.
Der kleine Pool war tatsächlich, entgegen meinen Erwartungen relativ schnell und einfach gemacht. Ich habe eine normale Schachtel gebastelt, in der Mitte ein passendes Loch ausgestanzt und von innen einen hellblauen Kreis eingeklebt. Die Treppe war auch sehr schnell, dank der Hilfe von ein paar Stanzen erstellt. Das einzige worauf ich sehr achten musste, war die Grö ße des Pools. Er durfte natürlich nicht zu tief werden, sonst wäre die Box nicht mehr zugegangen. :o)
Verziert habe ich die Box überall noch mit kleinen Blüten und ein kleines Regal mit Handtüchern durfte auch nicht fehlen. :o) Auf die große Seite habe ich noch einen Umschlag für den Gutschein aufgeklebt, damit dieser auch mit der Box zusammen verschenkt werden konnte. Die Außenseiten habe ich in dem gleichen Designerpapier beklebt, wie die Innenseiten. Und der Deckel wurde ganz im Stil des 40. Geburtstages gestaltet. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine weitere Explosionsbox zeigen, die ich an Weihnachten verschenkt habe. Meine Mama hat von mir eine Reise nach Wien geschenkt bekommen und diese musste natürlich schön verpackt werden, da hat sich eine Box super angeboten. :o)
Als erstes habe ich überlegt, welche Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen in die Box müssen, hierfür habe ich mir auch Inspiration aus dem Internet geholt. Das Schloss Schönbrunn wollte ich unbedingt miteinbauen und eine Box von "carmastyle.com" hat mich dann auf meine Idee gebracht. Somit habe ich mich an meinen Basteltisch gehockt und Dank meiner Cameo den Stephansdom und das Riesenrad vom Wiener Prater nachgebastelt.
Auf die eine Hintergrundseite habe ich ein Bild vom Schloss Schönbrunn und das Riesenrad auf die andere Seite geklebt. Den Dom habe ich in die Mitte plaziert und einen passenden Wegweiser nebendran gestellt. Verziert habe ich die Box mit ganz vielen kleinen Blümchen. Auf die große liegende Seite hab ich den Text für den Gutschein ausgedruckt und aufgeklebt und die rechte kleine Seite noch mit einem schönen, passenden Spruch verziert.
Die Außenseiten und den Deckel habe ich weihnachtlich gehalten, da die Box ja zu Weihnachten verschenkt wurde. :o) Der tolle Stempel mit dem Karo-Muster habe ich in Dunkelblau aufgestempelt und mit einem schönen Spruch und einer großen Schleife verziert. Die Außenseiten habe ich zum Schluss dann noch mit einem Schneemuster geprägt.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Explosionsbox für euch, die ich als Gutschein für einen Restaurantbesuch in Miami verschenkt habe. Wir haben Silvester in Miami verbracht und da hat sich das als Weihnachtsgeschenk einfach super angeboten. :o)
Für die Box habe ich wieder die mittlere Variante mit 10x15cm gewählt. Im Innenteil habe ich ein Restaurant mit einem schön gedeckten Tisch und zwei Stühlen nachgebastelt. Den Hintergrund habe ich mit drei Fenster mit Blick auf die Skyline von Miami beklebt. :o)
Eine Seite habe ich mit dem Gutschein bedruckt, damit man auch gleich weiß, was sich hinter der Box verbergen soll. :o) Die Außenseiten und den Deckel habe ich ganz im Stil der USA-Flagge gehalten und in rotem, blauem und weißem Papier beklebt. Natürlich durften die typischen Sterne auch nicht fehlen und somit habe ich ganz viele aufgestempelt und auch auf den Deckel aufgeklebt.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine letzte Explosionsbox für dieses Jahr zeigen. :o) Sie wurde als Gutschein für einen Angelschein verschenkt. Die Box war wieder eine kleine Herausforderung, da ich so eine noch nicht gebastelt habe, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und zum Schluss hat es dann doch ganz gut geklappt. :o)
Natürlich musste der Innenteil der Box zum Thema passen und so habe ich mich für einen Angelhut und eine Angel entschieden, die ich mit Hilfe meiner Cameo ausgeschnitten habe. An die Angel habe ich noch einen kleinen Fisch geklebt, um es noch realistischer zu gestalten. :o) Und damit auch alles von der Größe her gut hinpasst, habe ich mal wieder eine mittelgroße (10x15cm) Explosionsbox gemacht.
Auf die zwei großen Seiten habe ich zwei Fächer gemacht, um den Gutschein und auch eine Karte unterzubringen. Die rechte kleine Seite habe ich nur mit einen kleinen Angelhaken verziert, da hier noch eine persönliche Überraschung aufklebt wird und auf die linke Seite habe ich ein Bild geklebt, das den Beschenkten zeigt (selbstverständlich hab ich das Bild unkenntlich gemacht.) :o) Die Außenseiten und den Deckel der Box habe ich ganz im weihnachtlichen Stil gehalten.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine ganz besonders süße Box für euch. :o) Diese Box wurde zur Geburt einer kleinen Prinzessin verschenkt, daher wollte ich mal wieder etwas Neues ausprobieren. Das kleine Schaukelpferd und das Mini Spielzeug habe ich mit meiner Cameo gemacht, die Dateien sind von Mediendesign-Moser und haben sich perfekt dafür geeignet.
Die Dateien hatte ich schon länger daheim und haben quasi nur drauf gewartet, dass sie endlich mal zum Einsatz kommen. :o) Ich hab mich entschieden, neben dem total süßen Schaukelpferd noch drei Mini Spielzeuge in die Mitte der Box zu kleben. Ein passender Teppich darunter durfte auch nicht fehlen. Auf zwei der liegenden Seiten habe ich kleine Fächer mit kleinen Karten gemacht, auf die man persönliche Botschaften schreiben kann.
Eine Seite habe ich mit einem wundervollen Set von Stampin Up verwendet, das kleine Baby habe ich mit Markern angemalt und es in eine kleine Decke eingewickelt, die ich mit funkelnden Sternchen verziert habe. Darunter befindet sich noch ein passender Spruch. Die andere Seite habe ich mit einer süßen Ente und einer tollen Baby-Girlande verziert, die ich ebenfalls schon länger mal verwenden wollte. :o)
Die Außenseiten habe ich mit einem süßen Prägefolder verziert, auf dem kleine Wolken und Sternchen vorhanden sind. Den Deckel habe ich mit einem schönen Spruch und einer ebenfalls sehr süßen Schleife verziert. Die Box hat mir wirklich sehr Spaß gemacht, da ich so viele neue Sachen ausprobieren konnte, die ich schon länger daheim liegen hatte. Ich glaube, dass kann jeder nachempfinden, bei dem neue Schätze unbenutzt für längere Zeit im Schrank liegen, da grad keine Zeit und/oder eine passende Idee vorhanden ist. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich war in den letzten Wochen gesundheitlich etwas angeschlagen. Aber nun möchte ich euch mal wieder eine neue Explosionsbox von mir zeigen, die vor längerer Zeit entstanden ist. :o) Die Box wurde als Gutschein für eine Reise nach Edinburgh verschenkt.
Die Idee für diese Box habe ich bei "scrapnbake.wordpress.com" gesehen und fand die Umsetzung wirklich super. Dank meiner Cameo konnte ich das tolle Flugzeug und das Schloss im Hintergrund ausschneiden. Generell habe ich die Box auch relativ schlicht gehalten, das lag zum einen daran, weil sie für einen Mann war und zum anderen, weil ich sie so am schönsten fand. :o)
Natürlich durften, wie bei der Box von "scrapnbake" die süßen Schafe auch nicht fehlen, die fand ich wirklich super und passten natürlich auch perfekt zum Thema. :o) Die Außenseiten der Box habe ich mit einer Weltkarte geprägt, da sie von außen keine großen Hinweise geben sollte und auf dem Deckel habe nochmal ein süßes Schaf platziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

wer mir auf Facebook folgt, der hat die Box, die ich euch heute zeigen möchte schon gesehen. :o) Ich mag es ja, wenn ich komplett neue Boxen basteln kann, die ich vorher so noch nie gemacht habe. Weil dann geht's ans tüfteln und man muss schauen, wie etwas am besten aussieht und wo was hingehören muss. Auch wenn sie mich zum Schluss einige Stunden Arbeit (und teilweise auch Nerven) gekostet hat, finde ich aber, dass sie mir doch ziemlich gut gelungen ist. Der Auftraggeber und auch ich waren am Ende zufrieden, also hatte sich die ganze Arbeit gelohnt, das ist das Wichtigste und das freut mich dann auch immer sehr. :o)
Wie man am Aussehen der Box schon erkennen kann, handelt es sich um das Thema Berge und wandern. Genauer gesagt wurde diese Box für ein Geburtstagskind erstellt, das gerne Bergsteigen geht und somit in Verbindung eine Übernachtung in einer Almhütte geschenkt bekommt. Daher habe ich mich entschieden, die Box wieder in der Mitte aufzuteilen und zwei Szenen draus zu machen. Die linke Seite soll das Thema wandern und Bergsteigen mit dem Rucksack darstellen. Ich muss zugeben, er ist ein bisschen zu groß geworden, aber da ich das erst festgestellt habe, als er schon komplett fertig war, habe ich es dann doch so gelassen. :o)
Auf die rechte Seite habe ich dann die tolle Almhütte geklebt, um den Gutschein für die Übernachtung aufzugreifen. Und da bei einer richtigen Hütte Blumen nicht fehlen dürfen, habe ich gleich mal einige aufgeklebt. :o) Im Hintergrund habe ich jeweils auf beiden Seiten immer eine tolle Berglandschaft mit Bäumen aufgeklebt. Leider ist sie bei der Hütte ziemlich verdeckt, aber man kann es noch erkennen. Die tollen Dateien für den Rucksack und die Almhütte könnt ihr übrigens bei "mediendesign-moser.at" erwerben. :o)
Da der Gutschein natürlich mit der Box verschenkt werden sollte, durfte ein großes Fach dafür nicht fehlen, das habe ich auf die große Seite geklebt. Die beiden kleineren Seiten habe ich passend zum Thema Geburtstag und wandern gestaltet. Die Außenseiten und den Deckel der Box habe ich dann etwas neutraler und eher im Blumen-Stil und passend zum Geburtstag gehalten, damit man noch nicht viel vom Innenteil erahnen kann. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

letztens habe ich eine Explosionsbox gebastelt, die man für viele verschiedene Reise-Arten verschenken kann. Normalerweise versuche ich ja immer den Mittelteil der Box auf die jeweilige Reise anzupassen, aber da hier noch nicht ganz klar war, wohin es geht, bzw. es eine Überraschung werden sollte, habe ich mich für ein Koffer-Paar entschieden, das wirklich immer passt. :o)
Die Explosionsbox sollte in Lila-Tönen gehalten werden, also habe ich mich für ein schönes Dunkel-Lila in Kombi mit einem Fliederton entschieden. In die Mitte habe ich, wie oben schon geschrieben ein Koffer-Paar geklebt, sodass das Ziel der Reise noch ungewiss bleibt. Nicht dass ihr euch wundert, eine Seite habe ich bewusst leer gelassen, denn dort wird noch ein Foto aufgeklebt. :o)
Auf eine weitere Seite habe ich eine Europa-Karte aufgedruckt, damit das Geburtstagskind schon mal erahnen kann, wo es hingehen soll. Die beiden letzten Seiten habe ich noch passend verziert. :o) Auch passend zum Thema habe ich die Außenseiten der Box mit einem Weltkartenmuster geprägt, ich weiß allerdings nicht, ob man das auf dem Foto so gut erkennen kann. Den Deckel habe ich dann ganz im Geburtstags-Stil mit einer 80, ein paar Blümchen und einem schönen Geburtstags-Stempel gehalten. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine besondere Explosionsbox für euch, nicht nur, dass die Box seit langem mal wieder eine doppelte Box geworden ist, ich hab damit gleich drei verschiedene Themen verbunden. :o) Die Box wurde zu einem 80. Geburtstag verschenkt, in der sich ein Flugticket für Weihnachten befindet, um ein gemeinsames Weihnachtsfest zu verbringen. Eine wirklich süße Idee!
Da die Explosionsbox für einen Mann ist, habe ich mich in der Farbgestaltung etwas zurück gehalten und auch fast keine Perlen, oder andere Verzierung verwendet. Um alle Themen passend und auch natürlich auch schön unterzubringen, habe ich mich entschieden auf die linke Seite eine kleine Weihnachtszene zu machen, damit man das gemeinsame Weihnachten erahnen kann und auf die rechte Seite ich eine dreistöckige Torte geklebt, weil die Box ja zum 80. Geburtstag verschenkt wird. :o)
Auf den Deckel habe ich dann ein kleines Flugzeug geklebt, da mit der Box ja das Flugticket verschenkt wird und es dort auch am meisten Platz hatte. :o) Im großen Fach versteckt sich dann das eigentliche Geschenk, das Ticket. :o) Ich freue mich sehr, dass die Box heil angekommen ist (da ich mit dem Flugzeug auf dem Deckel ein bisschen Bauschmerzen hatte), das wirklich tolle Geschenk schön verpackt überreicht werden konnte und ich einen kleinen Teil dazu beitragen durfte. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

leider war es jetzt wieder etwas länger sehr ruhig auf meinem Blog, aber ich war natürlich im Hintergrund wieder fleißig. Nur leider komme ich in letzter Zeit einfach nicht dazu, meine gebastelten Werke euch zeitnah zu zeigen. Die Box, die ich euch heute zeigen möchte, habe ich auch schon vor längerer Zeit gebastelt, aber trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten. :o)
Die mittelgroße Explosionsbox habe ich zum Geburtstag gebastelt, mit ihr sollte ein Reisegutschein von einem Busunternehmen verschenkt werden. Daher habe ich in die Mitte der Box einen großen Reisebus geklebt. Die ursprüngliche Vorlage war für einen Schulbus gedacht, aber ich konnte ihn durch ein paar Details etwas umfunktionieren und so hat er für meinen Zweck auch gepasst. :o) Ich habe mich entschieden zwei der liegenden Seiten mit einem tollen gestempelten Muster und zwei Schmetterlingen zu verzieren, da die zwei großen Seiten einmal für den Gutschein und einmal für eine größere Karte verwendet wurden.
Die Außenseiten der Box habe ich im selben Muster, wie innen bestempelt und beklebt, mir haben die Farbkombi und der Schmetterling einfach so gut gefallen, dass ich es öfter nutzen wollte. :o) Dieses Muster habe ich übrigens ursprünglich bei "Pinselschereco" mal entdeckt, habe es mir dann abspeichern und für diese Box kam es dann zum Einsatz.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine besonders süße Explosionsbox zeigen, dieses Mal wird sie zum 7. Geburtstag verschenkt. Da das kleine Geburtstagskind Marienkäfer liebt, war schnell das Hauptthema der Box klar. :o)
Farblich war ein Mix aus Rosa und Lila gewünscht, die zwei Farben habe ich noch mit Weiß und einem schönen Schokobraun kombiniert. In die Mitte der Box habe ich dann den total knuffigen Marienkäfer geklebt. Den süßen Käfer mit den großen Kulleraugen kann man relativ schnell und einfach mit Hilfe der Thinlits "Zierschachtel für Andenken" erstellen und er dient auch gleichzeitig sogar noch als Verpackung. :o)
Eine Seite der Box habe ich mit einem farblich passenden Muffin und die gegenüberliegende Seite mit einem Happy Birthday Schriftzug beklebt. Die anderen zwei Seiten habe ich für eine Einsteckkarte und ein kleines Geschenkfach genutzt. Den Deckel habe ich zum Schluss nochmal mit einem schönen Geburtstagsstempel und einer "7" verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Explosionsbox zeigen, die ich für eine liebe Freundin gebastelt habe. Lange habe ich überlegt, wie man einen Restaurant-Gutschein für ein Steakhouse passend verpacken könnte, aber nach ein bisschen Inspirations-Suche habe ich dann eine tolle Idee gehabt und Dank meiner Cameo konnte ich diese dann auch umsetzen. :o)
Die Grundfarbe der Box ist ein schönes Taupe. Zusammen mit Dunkelrot und Weiß habe ich versucht die Atmosphäre in einem Steakhouse nach zu basteln. Schnell war klar, dass auf alle Fälle ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, die ich mit Hilfe meiner Cameo ausgeschnitten habe, in die Mitte muss. Darauf habe ich dann noch Besteck und auf die Teller ein kleines Steak geklebt. :o) Verziert hab ich die Box mit ein paar Blumen, damit es etwas "wohnlicher" wirkt. Die Hintergründe habe ich einmal passend mit einem Stier-Kopf und einem schönen Regal und einmal mit einem Schrank, (man kann es aber auch als Tür sehen) beklebt. :o)
Auf die eine liegende Seite habe ich dann den Gutschein aufgedruckt und die andere noch mit einem passenden Geburtstagsstempel verziert. Die Außenseiten der Box habe ich mit Schmetterlingen geprägt, da ich sie passend zum Deckel gefunden habe. Diesen habe ich nämlich mit einer kleinen Sonnenblume und einem Schmetterling verziert. :o) Und zum Schluss kam auch auf den Deckel noch ein kleiner Geburtstagsstempel.


Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Hochzeits-Saison dieses Jahr etwas in den August verlagert hat. Jedenfalls bekomme ich derzeit viel mehr Anfragen für Hochzeits-Boxen, wie in den letzten Jahren zu dieser Zeit. :o) Aber für solchen tolle Anlässe basteln man ja gerne Boxen und so ist meine heutige auch zum Thema Hochzeit / Flitterwochen entstanden.
Die Box sollte schön bunt gehalten werden, da ich aber eher mehr auf Pastell-Töne, als auf Signalfarben stehe, habe ich einen schönen Bunten-Pastell-Farbmix gewählt. Die Hauptbox habe ich in einem Taupe-Ton gemacht und dazu noch ein schönes Pastell-Orange, Lila und Grün verwendet. :o) Da in der Box Geld für die Flitterwochen verschenkt wurde, wollten wir das Thema Reisen auch mit aufnehmen und so ist die Idee mit der doppelten Box entstanden.
Auf die linke Seite habe ich wieder meine dreistöckige Torte mit einer tollen Blumenranke in den Pastellfarben gemacht. Die rechte Seite habe ich dann mit einem Reise-Koffer Paar verziert, dass das Thema Flitterwochen ebenfalls mitaufgenommen wird. Die zwei kleinen liegenden Seiten habe ich mit zwei tollen neuen Stempeln bestempelt. Die linke Seite bewusst wieder zum Thema Hochzeit mit einer Braut und die rechte Seite mit einem tollen Braut-Auto, das gerade auf Reisen geht bzw. fährt. :o)
Ganz vorne auf der großen Seite befindet sich dann der Umschlag für das Geldgeschenk. Diesen habe ich ebenfalls nochmal mit einem passenden Spruch verziert. Die Außenseiten der Box habe ich mit einer tollen Blumenranke geprägt und auf den Deckel einen schönen Brautpaar-Stempel aufgestempelt. Außerdem hab ich noch den Namen und das Datum des Brautpaares aufgedruckt um die Box nochmal etwas persönlicher zu machen. :o)
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

die Explosionsbox, die ich euch heute zeigen werde kennt der eine, oder andere bestimmt schon. Ich habe sie nämlich schon mal in einer anderen Variante gebastelt. :o) Meine heutige Box wird als Gutschein für einen Sauna-Besuch verschenkt.
Wie schon geschrieben, habe ich so eine Box vor längerer Zeit schon mal gebastelt. Nur in einer anderen Farb-Variante. Diese Mal wurde sie an einen Mann verschenkt und deswegen hat das Rosa nicht so ganz gepasst und wurde von mir gegen ein schönes Mint ausgetauscht. :o)
Innen habe ich die Box genau gleich gestaltet. Man findet eine kleine Sauna-Bank, eine kleine Liege, einen Sauna-Ofen und einen kleinen Aufguss-Löffel (ich hoffe, dass nennt man so :o)). Die große Seite der Box habe ich mit einer großen Einsteckkarte verziert und auf der rechten kleinen Seite ist Platz für den Gutschein. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine ganz besondere Explosionsbox für euch. Sie hat mir besonders viel Spaß gemacht, da ich etwas Neues ausprobiert habe und teilweise etwas herumtüfteln musste. :o) Dieses Mal habe ich sie zum Thema Schulanfang gebastelt und ein paar tolle kleine Highlights eingebaut.
Die Box ist wieder doppelt so groß, wie eine normale geworden und ist somit 20cm lang. Auf dem Deckel befindet sich eine kleine Schultüte, die ich mit einem schönen Blumen-Designerpapier gestaltet habe. Um die Schultüte habe ich noch ein paar Perlen geklebt, dass es nicht so leer aussieht. :o) Die gesamte Box habe ich mit vielen Details zum Schulanfang verziert, das kleine Heft mit dem Stift auf der linken Seite habe ich mit einer Cameo-Vorlage ausgeschnitten und aufgeklebt, genauso wie die süße Schere auf dem Schulranzen. :o)
Ich habe die Box in zwei Seiten, mit einer kleinen Trennwand unterteilt. Auf die linke Seite habe ich eine kleine Schulbank geklebt, die ich mit Hilfe meiner Cameo ausgeschnitten habe. Im Hintergrund an der Wand ist eine kleine Tafel, die ich noch mit einem Schwamm und ein paar kleinen Kreidestückchen passend vervollständigt habe. :o) Auf der rechten Seite ist ein Mini-Schulranzen, den ich ebenfalls mit meiner Cameo ausgeschnitten habe. Und vorne befindet sich noch ein großer Umschlag, mit einer Karte zum selbst beschriften. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine Explosionsbox im Vintage-Stil für euch. Anscheinend muss dieser Stil zurzeit sehr beliebt sein, da ich ziemlich viele Anfragen dafür bekomme. :o) Dieses Mal kam in die Mitte der Box aber wieder meine dreistöckige Torte, verziert mit einigen Blumen.
Eine sehr ähnliche Box hab ich euch im April schon mal gezeigt. Aber ich fand diese Farb-Variante auch total schön, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte. :o) Farblich habe ich mich für ein helles Grau, in Kombi mit Vanille Pur, Flüsterweiß, Pfirsich Pur und Zartrosa entschieden. Vor allem die Blumenranke gefällt mir farblich wirklich sehr gut. :o)
Zwei der vier Seiten habe ich mit schönen, passenden Hochzeits-Stempeln verziert. Auf eine Seite kam dann wieder ein Fach für das Geldgeschenk und auf die letzte Seite eine kleine Einsteckkarte für eine persönliche Botschaft. Den Deckel habe ich mit dem Thinlits blühendes Herz verziert und zum Schluss noch den Namen und das Datum des Brautpaares aufgedruckt.
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass es auf meinem Blog in den letzten Wochen so ruhig war. Wir hatten (und haben auch noch teilweise) zu Hause eine Baustelle und ich bin leider überhaupt nicht mehr zum Basteln gekommen, da die Baustelle so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Aber nun möchte ich euch nach langer Zeit mal wieder eine gebastelte Explosionsbox zeigen. :o)
Die Box habe ich für eine Hochzeit gebastelt, in der Mitte befindet sich eine kleine Verpackung, die ich mit den Thinlits "Zierschachtel für Andenken" gemacht habe, in der man zb. das Geldgeschenk verstecken kann. Farblich sollte es wieder im (derzeit sehr beliebten) Vintage-Stil sein und auch passend zur Einladung gestaltet werden. Deswegen habe ich mich für Flüsterweiß, Savanne, Zartrosa und Pflaumenblau entschieden.
Verziert habe ich die Box mit ganz viele kleinen Blumen und einem tollen Stempel aus dem Stempelset "Doppelt gemoppelt". Die Außenseiten der Box sind wieder, passend zum Deckel mit einem tollen Herz-Muster geprägt. :o)
Ich hoffe sehr, dass euch meine Box gefallen hat und dass ich nun in nächster Zeit auch wieder öfter an meinem Basteltisch sitzen kann und euch meine gebastelten Projekte zeigen kann. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

für eine Hochzeit durfte ich seit längerem Mal wieder eine Explosionsbox als Geschenk basteln. In der Mitte der Box befindet sich wieder meine dreistöckige Torte, aber dieses Mal hat mich eine Box von "stempelpfoetchen.blogspot.com" inspiriert und ich habe die Torte etwas anders gestaltet. :o)
Der Farbwunsch war Rosa, Weiß in Kombination mit ein bisschen Taupe, was mir natürlich besonders gut gefallen hat. :o) In die Mitte habe ich, wie oben schon geschrieben, wieder meine dreistöckige Torte geklebt, allerdings habe ich sie dieses Mal mit einer etwas kleineren Blumenranke und einer großen Rose auf dem obersten "Stock" verziert.
Zwei der Seiten habe ich mit ganz tollen Hochzeits-Stempel aus verschiedene Stempelsets bestempelt und mit Perlen verziert. Auf eine Seite habe ich dann wieder ein kleines Einsteckkärtchen und auf die andere Seite ein Fach für das Geldgeschenk geklebt. :o) Die Außenseiten habe ich mit einem schönen Muster geprägt und zum Schluss habe ich auf den Deckel das tolle blühende Herz mit einem aufgedruckten Schriftzug geklebt, auf dem die Namen und das Datum des Brautpaares zu lesen sind. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich nochmal eine Explosionsbox, die ich euch gerne zeigen möchte. (es werden nun in nächster Zeit wieder öfter Explosionsboxen kommen. :o) Dieses Mal ist es eine Box als Geschenk zur Konfirmation mit einer kleinen Kirche, die ich wieder mit meiner Cameo erstellt habe.
Hier waren Grüntöne als Farben gewünscht, also habe ich mich für ein schönes Dunkelgrün in Kombination mit einem Mint-Ton und Flüsterweiß entschieden. Wie oben schon geschrieben, habe ich die Kirche wieder mit meiner Cameo ausgeschnitten, ich wüsste mittlerweile wirklich nicht mehr, was ich ohne sie machen würde. :o) Wie ihr sehen könnt, ist eine Seite der Box wieder mit einem Wunschtext bedruckt und die andere Seite mit einem Geldfach beklebt.
Die anderen zwei Seiten habe ich jeweils mit ein paar schönen Details verziert, unter anderem mit ein paar Tauben, Schmetterlingen und dem tollen Kreuz aus dem Stampin Up Set "Kreuz der Hoffnung". Die Außenseiten der Box habe ich mit den großen Punkten geprägt und den Deckel mit ein paar Schmetterlingen und einem schönen passenden Stempel verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nun auch wieder zurück und hoffe, dass ihr schöne Ostertage und vielleicht auch Osterferien hattet. :o) Ich möchte euch heute eine ganz besonders magische Box zeigen, nämlich eine Einhorn-Explosionsbox, die zum 10. Geburtstag einer kleinen Einhorn-Liebhaberin verschenkt wird. :o)
Ich muss gestehen, dass mir die Box besonders viel Spaß gemacht hat, da es zum einen genau meine Farben waren und mir das Thema an sich sehr gut gefallen hat. Farblich habe ich mich für Flüsterweiß, Pflaumenblau und Zartrosa entschieden. In die Mitte der Box habe ich eine tolle Einhorn-Verpackung geklebt, die ich mit Hilfe meiner Cameo ausgeschnitten habe. Darin kann man z.B. das Geburtstagsgeschenk verstecken. :o)
Auf eine Seite der Box habe ich einen Wunschtext aufgedruckt, die andere Seite habe ich mit einem Einsteckkärtchen und einem Einhorn verziert, die dritte Seite habe ich mit einem Geburtstagsstempel bestempelt und auf die letzte Seite habe ich die Zahl 10 aufgeklebt. :o) Auch die Außenseiten der Box sind ein Hingucker, denn ich habe sie mit vier kleinen Regenbögen beklebt. Auf den Deckel habe ich dann nochmal ein Einhorn aufgeklebt. Die Einhorn-Stanze ist übrigens von Marianne Design und auf die tolle Idee mit dem rosa-glitzer-Einhorn hat mich Melanie von Melli's StempelParadies gebracht. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

für eine Freundin, die dieses Wochenende geheiratet hat, hab ich mir eine ganz besondere Explosionsbox als Geschenk ausgedacht, welche ich euch heute gerne zeigen möchte. :o)
Für die Box habe ich wieder die neue Grö ße verwendet und sie mit dem Maß 10x15 cm gebastelt. Die Grundfarbe ist weiß, zusätzlich habe ich noch Zartrosa und Schiefergrau verwendet, da ich wusste, dass dies die Farben der Hochzeit sein werden. :o) Das tolle Brautauto, welches ich euch ja schon öfter gezeigt habe, habe ich wieder mit Hilfe der Anleitung von Stempeldrache gebastelt. :o)
Dieses Mal habe ich das Auto mit dem Eulenbrautpaar auf einer Straße fahren lassen und das Auto vorne mit einem schönen Blumenschmuck verziert. Auf die Rückseite kam wieder das süße "just married" Kennzeichen und auch ein paar Blumen durften hier nicht fehlen. :o) Die eine Seite der Box habe ich dann mit einem passenden Umschlag für das Geld beklebt und mit einem schönen Stempel bestempelt. Die andere Seite habe ich mit einem wirklich tollen Stempel aus dem Set "Für besondere Anlässe" bestempelt.
Die gesamte Box habe ich noch mit kleinen roten Herzchen verziert, ich finde die verleihen ihr noch ein gewisses farbliches Highlight. :o) Die Außenseiten sind mit einem tollen Herzmuster geprägt und den Deckel habe ich mit den Anfangsbuchstaben des Brautpaares und einem schönen Spruch aus dem Set "Florale Grü ße" bestempelt. Auch hier habe ich wieder die kleinen Herzchen aufgeklebt und zusätzlich noch ein paar Perlen als Verzierung. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich nerve euch mittlerweile nicht schon mit meinen ganzen Explosionsboxen. Aber ich muss sagen, sie machen mir mittlerweile am meisten Spaß und es freut mich auch, dass ich sehr viele Aufträge für die tollen Boxen bekomme. :o) Heute habe ich nämlich schon wieder eine für euch, aber die ist in vielerlei Hinsichten eine ganz besondere Box... :o)
Zum einen ist die Box Dank des tollen Karussells in der Mitte etwas ganz besonderes. Die Anleitung für das Karussell bekommt ihr bei "Wertschatz" und sie ist wirklich einfach zum nachbasteln. Die Box wird zur Geburt eines kleinen Jungen verschenkt, daher habe ich sie in Blautönen gehalten. Die kleinen Stäbe im Karussell sind farbige Strohhalme, die sich perfekt dafür eignen. Die süßen Elefanten passten perfekt zum Thema und somit habe ich sie über die ganze Box als kleine Hingucker verteilt. :o)
Eine weitere Besonderheit ist das süße Bärchen, aus dem Set "Tierische Glückwünsche", das ich mit den neuen Stampin Blends Stiften ausgemalt und somit einen tollen Aquarell-Effekt erzeugt habe. Ich muss sagen, dass ich von den Stiften wirklich mehr als begeistert bin. Sie sind auch für Leute, die nicht oft colorieren perfekt geeignet. :o) Die weiteren Seiten der Box habe ich wieder mit zwei Einsteckkärtchen und einem Geldfach beklebt.
Der Deckel ist aber (für mich) das eigentliche Highlight an der Box, denn ich habe das erste Mal einen Deckel mit einem Schüttelfenster verziert und es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich dachte mir, dass so ein paar schöne Pailletten in passenden Farben, die man auch noch schütteln kann super zur Geburt eines kleinen Prinzen passen. :o) Und auch auf dem Deckel durften natürlich die süßen Elefanten als Verzierung zum Schluss nicht fehlen.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine ganz neue und besondere Explosionsbox für euch. :o) Ich habe eine schöne Verpackung für einen Kinogutschein gebraucht, den ich zum Geburtstag verschenkt habe und da dachte ich mir, dass ich das ja super mit einer neuen Explosionsbox verbinden kann und so ist diese Box entstanden. :o)
Dank meiner Cameo habe ich das tolle Innenleben der Box machen können. Die Popcorntäte, die Filmrolle und die Klappe hab ich mit ihrer Hilfe ausgeschnitten. Ich muss gestehen, dass ich selber total begeistert vom Ergebnis war. :o) Gleichzeitig habe ich mit der Box eine ganz neue Größe für Explosionsboxen ausprobiert, sie hat nun die Maße 10x15 cm und ist auch wieder 10 cm hoch. So eine mittlere Variante zwischen der kleinen (10x10cm) und der ganz großen (10x20cm) wollte ich schon länger mal machen. :o)
Auf eine liegende Seite hab ich noch ein grö ßeres Fach für die Gutscheine und den schönen Happy Birthday Schriftzug aufgeklebt. Den Deckel habe ich mit der Zahl und einem kleinen Geburtstagsstempel sowie ein paar handwerklichen Details verziert. Da die Box für einen Mann war, hat sich das super angeboten und zusätzlich konnte ich bei dem Werkzeug noch die tollen Stampin Blends Stifte zum Ausmalen verwenden. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

auf meiner Facebook Seite habe ich mich ja schon vor einer Woche wieder zurück gemeldet, jetzt möchte ich das auch auf meinem Blog tun. :o) Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit und konntet über die Weihnachtszeit auch ein bisschen abschalten. Ich war in der letzten Woche schon wieder sehr fleißig und möchte euch heute gleich eine Explosionsbox zeigen.
Dieses Mal hab ich eine Box mit kleinen Babyschühchen gemacht, die ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe. So eine ähnliche Box hab ich auch schon mal gebastelt, aber da ich diese Farb-Variante auch sehr schön gefunden habe, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. :o)
Wie schon geschrieben, sind die kleinen Schühchen mit meiner Cameo ausgeschnitten, zwei der Seiten habe ich mit Einsteckkärtchen beklebt, auf einer Seite kam ein Fach für das Geld und die letzte Seite hab ich mit dem süßen Elefanten verziert. :o) Auf den Deckel kam dann noch ein süßer Kinderwagen und zum Schluss habe ich die Box noch mit einigen Perlen verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende war ich wieder sehr fleißig und habe einige Aufträge fertig gebastelt. :o) Eine davon war diese tolle Explosionsbox als Gutschein für eine Reise nach Kuba, die ich euch heute zeigen möchte. :o)
Die Box ist doppelt so groß, wie eine normale und hat die Maße 20x10x10 cm. Im Inneren befindet sich eine Strand-Szene mit einer großen Palme, ein paar Liegestühlen und einem Koffer-Paar, das ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe. Ein paar kleine Strandutensilien, wie die tollen kleinen Muscheln und die Strandschuhe habe ich auch noch dazu geklebt. :o)
Auf die große liegende Seite habe ich ein großes Fach für den Gutschein, bzw. das Geld gemacht, in dem sich auch noch eine kleine Karte befindet. Die rechte kleine Seite habe ich mit der Karte von Kuba beklebt und die zwei Städte gekennzeichnet, wo es hingehen soll. Und passend zum Thema habe ich zum Schluss noch die Außenseiten komplett in dem Stil der kubanischen Flagge gestaltet. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder eine Explosionsbox zeigen. Dieses Mal habe ich sie zum Thema "Reise nach Paris und Disneyland" gebastelt. :o)
Das Innere der Box habe im Vintage-Stil gehalten und habe Taupe, Kirschblüte und Vanille Pur als Farben verwendet. In die Mitte der Box habe ich einen kleinen Eiffelturm mit Hilfe von meiner Cameo ausgeschnitten und reingeklebt. Leider ist er mir nicht 100% perfekt gelungen, da er sehr filigran geschnitten ist, aber ich finde, er kann sich trotzdem sehen lassen. :o)
Auf eine Seite der Box habe ich wieder ein Einsteckkärtchen gemacht, auf die zweite Seite ein kleines Fach, die dritte Seite habe ich mit einem tollen Paris-Schriftzug beklebt und die letzte Seite mit einem Text bedruckt.
Ganz besonders gefällt mir aber die Box von außen. :o) Da das Thema Disney noch aufgegriffen werden sollte, habe ich mir hier (Dank einer Inspiration aus Pinterest) etwas ganz tolles einfallen lassen. :o) Ich hoffe, sie gefällt euch auch.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch nochmal eine Explosionsbox zum Thema "Wellness" zeigen. Dieses Mal verbirgt sich in der Box eine kleine Sauna, die ich so noch nie gebastelt habe und auch ein klein wenig stolz bin, dass sie mir geglückt ist. :o) Eine ähnliche Box habe ich bei "geschenkgut.ch" gesehen und mir ein etwas Inspiration geholt.
Als Grundfarbe habe ich mich für Espresso entschieden. Die Wände habe ich mit dem tollen Papier im Holzdesign beklebt, ich finde, das gibt noch mehr "Sauna-Charakter". :o) Den Boden habe ich mit einem Ziegelsteinmuster geprägt. Auf die linke Seite der Wand habe ich eine kleine Uhr und auf die rechte Seite ein Thermometer, das ich aus einem Zahnstocher gemacht habe geklebt.
Neben der Sitzbank befinden sich noch ein kleiner Aufgussofen und ein kleiner Eimer mit Wasser. :o) Auf die rechte liegende Seite habe ich ein kleines Fach geklebt und die vordere Seite besteht aus einem Einsteckkärtchen, für eine persönliche Botschaft. Zum Schluss habe ich den Deckel und die Außenseiten mit den tollen "Thinlits Blütenpoesie", passend zum Thema Wellness beklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

es geht weiter mit meinen Explosionsboxen... :o) Vor längerer Zeit habe ich euch schon mal eine Variante für meine Explosionsbox mit der kleinen Wellness-Oase gezeigt. Heute möchte ich euch eine farblich veränderte Version zeigen.
Die Grundlage für die Idee stammt wieder von "stampinfantasy.blogspot.de" und die Anleitung für die doppelte Explosionsbox findet ihr bei "wertschatz.wordpress.com". Die kleine Liege, den Blumentopf und den Sichtschutz habe ich wie bei meiner älteren Variante gemacht. Auch das Bild aus Blumen auf der linken Seite und das Fenster habe ich übernommen. :o)
Veändert habe ich eigentlich nur die Farben. Auf den Boden kam ein schönes Papier im Holzdesign und die Grundfarbe ist Chili mit Vanille Pur. Auch wenn ich eigentlich eher auf rosa stehe, muss ich sagen, dass mir diese Variante fast noch besser gefällt, wie meine erste. :o) Den Deckel habe ich wieder mit den drei großen Rosen verziert und eine "60" aufgeklebt, da die Box zum 60. Geburtstag verschenkt wird.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder "Explosionsboxen-Time"... :o) Ich war in letzter Zeit sehr fleißig und habe einige Explosionsboxen gebastelt, die ich euch in nächster Zeit auf meinem Blog zeigen möchte. :o) Anfangen möchte ich mit einer Box zum 50. Geburtstag für einen Mann.
Ich persönlich finde es immer relativ schwierig etwas für einen Mann zu basteln, da es ja eher schlicht, also ohne große Verzierungen und auch in gedeckteren Farben sein sollte. Die Box die ich gebastelt habe, ist daher in Espresso (auf den Fotos sieht es leider schwarz aus) in Kombination mit Vanille Pur und Savanne gehalten.
In der Mitte ist wieder meine dreistöckige Torte, dieses Mal ohne Blumenranke, aber dafür mit einem Band als Verzierung. :o) Auf eine Seite habe ich ein kleines Einsteckkärtchen und auf die gegenüberliegende ein kleines Fach gemacht. Verziert habe ich die restlichen zwei Seiten mit einem "Happy Birthday" Framelit und dem süßen Cupcake-Stempel. Ein paar kleine Perlen durften auf dem Cupcake aber dann doch nicht fehlen. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox für euch. Dieses Mal versteckt sich in der Box eine kleine Wellness-Oase. :o) Vielleicht kommt sie euch etwas bekannt vor, denn ich habe schon mal eine Box mit einer Wellness-Oase gemacht, aber diese war doppelt so breit, jetzt hab ich eine kleinere Variante gebastelt. :o)
Farblich habe ich mich für Taupe, Limette und Vanille Pur entschieden, ich find die Kombination richtig schön und auch passend zum "Wellness-Stil". :o) Die kleine Wellness-Oase besteht aus einer kleinen Liege, einer Sichtschutzwand und aus einem kleinen Blumentopf. An der Wand befindet sich noch ein Blumen-Bild. :o)
Ich habe nach einem passenden Hintergrundstempel im Wellness-Stil gesucht und fand den Stempel aus dem Set "so viele Jahre" passend. Da die Box zum Jubiläum verschenkt wird, hab ich auf die linke Seite eine "25" aufgeklebt und die rechte Seite zum Thema passend gestaltet. :o) Die Außenseiten und den Deckel habe ich ebenfalls mit dem gleichen Hintergrundstempel in Taupe bestempelt und zum Schluss habe ich die ganze Box noch mit Blümchen verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine ganz besondere Explosionsbox zeigen, die ich für eine liebe Freundin gemacht habe. :o) Ich habe lange überlegt, welche Art von Explosionsbox ich ihr schenken könnte, aber dann ist mir diese tolle Geburtstagstorte in meinem Silhouette Store aufgefallen und ich fand sie perfekt. :o)
Farblich habe ich mich für ein schönes sommerliches Pfirsich Pur mit Taupe und Vanille Pur entschieden. :o) Wie oben schon erwähnt, habe ich die Torte mit meiner Cameo ausgeschnitten. Sie ist auch wieder dreistöckig geworden, aber dieses Mal viereckig und nicht rund. Oben auf der Torte befindet sich eine kleine Geburtstagskerze und ein paar Blümchen durften auch nicht fehlen.
Die Innenseiten habe ich ganz unterschiedlich gestaltet. Auf eine Seite habe ich wieder ein Einsteckkörtchen geklebt, auf die gegenüberliegende Seite habe ich den tollen Schriftzug aus dem Thinlits-Set "Happy Birthday" in zwei verschiedenen Farben ausgestanzt und aufgeklebt. Auf die nächste Seite habe ich einen Muffin aus dem Set "Cupcake für dich" in den passenden Farben aufgestempelt und mit den Framelits Formen "Cupcake-Kreation" ausgestanzt. Die letzte Seite habe ich dem schönen Stempel aus dem Set "Für besondere Anlässe" bestempelt und mit der tollen neuen Stanze Blätterzweig aus dem neuen Herbst/Winterkatalog verziert.
Die Außenseiten der Box habe ich mit der Schmetterlingsform geprägt und auf den Deckel ebenfalls einen großen Schmetterling aufgeklebt. Zusätzlich hab ich noch einen Geburtstags-Stempel aus dem Set "Bannereien" aufgestempelt, mit den passenden Framelits ausgestanzt und zu dem Schmetterling aufgeklebt. Und zum Schluss habe ich die ganze Box wieder mit einigen Perlen verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal eine ganz süße Explosionsbox für euch. Bei der tollen Box für einen kleinen Schatz zur Geburt steht die süße Torte mit den kleinen Entchen, die ich mit meiner Cameo gemacht habe (im wahrsten Sinne des Wortest) im Mittelpunkt. :o)
Wie oben schon erwähnt, habe ich die Torte mit meiner Cameo ausgeschnitten. Ich habe die Datei zufällig im Store entdeckt und musste unbedingt damit etwas basteln, vor allem die kleinen Entchen haben es mir echt angetan und da hat sich eine Explosionsbox zur Geburt perfekt angeboten. :o) Farblich habe ich mich dieses Mal für Taupe, Vanille Pur und Melonensorbet entschieden.
Auf die eine Innenseite habe ich einen süßen Stempel aus dem Set "Moon Baby" und auf die gegenüberliegende Seite einen tollen Text aus dem Set "Für besondere Anlässe" in Taupe aufgestempelt. Auf die anderen zwei Innenseiten habe ich wieder ein Einsteckkärtchen und ein kleines Fach aufgeklebt. Den Deckel habe ich als erstes mit den kleinen Herzen geprägt und danach den tollen Kinderwagen aufgestempelt und aufgeklebt. :o) Und zum Schluss habe ich die ganze Box noch mit einigen Perlen verziert.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine ganz besondere Explosionsbox für euch. :o) Es ist die grö ßte, die ich je gemacht hab, sie hat die Außenmaße 20x20 cm und ist 10 cm hoch. In der Box habe ich zwei Szenen dargestellt, die ich euch jetzt mit einigen Fotos zeigen möchte. :o) Die eine Seite stellt eine Büroszene dar und auf die andere Seite kam ein Motorrad in den Bergen. :o)

Als erstes möchte ich euch die Motorrad-Szene genauer zeigen. :o) Wie oben schon erwähnt, habe ich in den Hintergrund Berge geklebt. Die schüne Bank fand ich super passend und ein paar kleine Blümchen durften natürlich auch nicht fehlen. Das tolle Motorrad hab ich dank meiner Cameo ausgeschnitten und es neben bzw. auf eine Straße geklebt. :o) Auf die liegende Seite kam dann noch ein Umschlag, in den ein Gutschein für Motorradbekleidung kommt.

Auf der anderen Seite habe ich (versucht) ein Büro darzustellen. Dazu passend habe ich einen Schreibtisch mit Computer, Maus und Tastatur erstellt. Ein typischer Bürostuhl musste auch noch mit dazu. Und auf das Sideboard auf der linken Seite habe ich noch ein paar Ordner aufgeklebt. :o) Den Zeitstrahl, den ich auf die liegende Seite geklebt habe, ist nach den Erfolgen des Kollegen erstellt. Allerdings habe ich ihn unkenntlich gemacht, da ich das für das Internet zu "privat" finde. :o)

Farblich habe ich auf Wunsch die ganze Box in Blau / Grautönen gehalten. Die Außenseiten habe ich mit den großen Punkten geprägt, was mich wegen des großen Papiers vor eine kleine Herausforderung gestellt hat. Aber es ist mir dann doch ganz gut gelungen. Auf den Deckel habe ich eine tolle große Schleife geklebt und noch einen Wunschtext aufgedruckt. :o)

Falls ihr euch wundert, warum zwei Seiten leer sind, dort wurden im Nachhinein noch ein paar Fotos aufgeklebt. :o) Ich muss sagen, die Box war wirklich etwas ganz besonderes, vor allem habe ich in der Größe noch keine Explosionsbox gemacht, aber nach einigen Stunden tüfteln war ich dann doch etwas stolz auf das Gesamtergebnis. :o)
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox, als Geschenk zur Hochzeit für euch. Dieses Mal ist sie im Vintage-Stil gehalten, was mir persönlich total gut gefallen hat! Die süße Idee mit den Blumenverzierungen habe ich vor längerer Zeit mal bei "stempellicht.blogspot.com" entdeckt und hab sie mir für die Box gemopst. :o)

Die Farben habe ich passend im Vintage-Stil in Grau, Vanille Pur und Flüsterweiß gehalten. Die Blumen in Pfirsich Pur und Zartrosa geben schöne kleine Farbakzente. :o) In die Mitte der Box kam eine kleine Schachtel, die ich mit den Thinlits "Zierschachtel für Andenken" gemacht habe. Natürlich hab ich diese auch passend mit den Blumen verziert. :o) Auf die eine Seite habe ich die Namen und das Datum des Brautpaars aufgedruckt und auf die andere Seite einen tollen Spruch aus dem Stempelset "Doppelt gemoppelt" aufgestempelt.

Die Außenseiten habe ich, passend zum Thema, mit einem süßen Herzchen-Muster geprägt und auf den Deckel habe ich zwei große Herzen aus dem Thinlits-Set "Grüße voller Sonnenschein" aufgeklebt. Und fertig war meine erste Box im Vintage-Stil, ich hoffe, dass sie euch auch gefällt. :o)
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich euch endlich zwei Explosionsboxen zeigen, die ich als Geschenke zur Hochzeit gemacht habe. :o) Einmal ist es eine Box mit der dreistöckigen Torte und einmal eine Box mit dem süßen Eulenbrautpaar auf dem Brautauto geworden. Für beide Boxen habe die Farben Melonensorbet, Flüsterweiß und Zartrosa verwendet.

Fangen wir als erstes mit der Box mit dem Eulenbrautpaar an. Vor einiger Zeit habe ich euch sie ja schon mal in anderen Farben gezeigt. Aber ich muss sagen, ich finde diese Kombi auch echt schön. Das Auto hab ich wieder mit der gleichen Anleitung erstellt und mit ein paar kleinen Details verziert, wie zum Beispiel die kleinen Blümchen auf der "Motorhaube". :o) Ganz süß finde ich auch das Eulenbrautpaar, dem Mann hab ich einen kleinen Smoking verpasst und der Frau natürlich ein weißes Brautkleid. :o)

Die zweite Box mit der Torte habe ich euch ja schon einige Male gezeigt. :o) Auf einer der Innenseiten sollte der Namen des Brautpaares stehen, auf einer anderen ein kleines Geldfach , auf der dritten Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen gemacht und die letzte Seite habe ich mit dem tollen Brautpaar Stempel bestempelt. :o) Die Torte wurde auch wieder dreistäckig und jedes "Stockwerk" habe ich mit einem farblich passenden Band verziert und natürlich habe ich auf die Torte auch wieder die schöne Blumenranke geklebt. :o)

Beide Boxen habe ich mit ganz vielen Blumen und Perlen verziert, auch die Außenseiten von beiden Boxen habe ich mit der Herz-Prägeform geprägt.
Ich hoffe sehr, dass dem Brautpaar die zwei Boxen gefallen haben und sie eine tolle Überraschung waren. :o)
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich euch ja schon eine Explosionsbox als Shopping-Gutschein gezeigt. Heute möchte ich euch eine ähnliche zeigen. Diese Box ist aber gleichzeitig ein Shopping- und ein Wellnessgutschein und etwas ganz Besonderes. :o)

Das besondere an der Box ist, dass sie zum einen doppelt so groß, wie die "normalen" Boxen ist und zum anderen habe ich sie auf zwei Teile aufgeteilt. Diese Art habe ich euch ja schon mal in einer anderen Variante gezeigt und fand es für diese Box wieder passend. :o) Die Farben sollten hell und gerne auch mit rosa sein, also genau meins. :o) Deswegen habe ich mich für Savanne mit Cremeweiß und Zartrosa entschieden.

Die linke Seite der Box soll den Wellness-Gutschein darstellen. Deswegen habe ich hier eine Mini Wellness-Oase gemacht. Sie besteht aus einer kleinen Liege, einer kleinen Sichtwand und einem Blumentopf. Die rechte Seite sollte dann den Shopping-Gutschein darstellen. Hier kamen dann wieder mein kleiner High-Heel und der Lippenstift zum Einsatz. :o)

In die Box habe ich noch ganz viele kleine Blüten in Zartrosa aufgeklebt. Die vordere große Seite habe ich mit einer tollen Blumengirlande aus dem Thinlits-Set "Blütenpoesie" verziert, darin soll sich dann der Shopping- und Wellnessgutschein befinden. :o)

Auf den Deckel habe ich noch einen Wunschtext aufgedruckt und ebenfalls mit ein paar tollen Blumengirlanden aus dem Thinlits-Set "Blütenpoesie" verziert. Zusätzlich habe ich noch drei große Rosen in Zartrosa aufgeklebt. :o) Die Box war wirklich sehr aufwendig, aber es hat so viel Spaß gemacht und gelohnt hat es sich auch sehr. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine ganz besondere Explosionsbox zeigen, die ich so auch noch nie gemacht habe. Die Idee finde ich aber echt toll! Die Box soll als Shopping-Gutschein überreicht werden, daher habe ich mich für einen kleinen High-Heel und einen Lippenstift entschieden. :o)

Farblich habe ich mich für ein schönes Dunkellila in Verbindung mit einem Fliederton und Weiß entschieden. Den kleinen High-Heel und den Lippenstift habe ich mit meiner Cameo erstellt. Es ist schon echt toll, was man mit so einer kleinen Maschine alles machen kann. :o) Die eine Seite der Box habe ich mit einer schönen Stanzschablone und die andere mit einem passenden Stempel aus dem Set "Designer-Grußelemente" und ganz vielen Perlen verziert.

Auf den anderen zwei Seiten ist ein Einsteckkärtchen und ein kleiner Umschlag für den Shopping-Gutschein aufgeklebt. Den Deckel der Box habe ich mit einer total tollen Schleife in Flieder, zwei dazu passenden Stempeln und wieder einer Ladung Perlen verziert. :o) Und zum Schluss habe ich die Außenseiten der Box noch mit einem schönen Schnörkel-Muster geprägt.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich nochmal eine Explosionsbox zur Kommunion für euch... Aber dieses Mal befindet sich eine kleine Kirche in der Mitte der Box. :o)

Die tolle Kirche hab ich dank meiner Cameo machen können und ich finde, sie ist mir wirklich gut gelungen. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber darauf war ich wirklich ein klein wenig stolz. :o) Die Box sollte in Pink mit Weiß sein und damit die Kirche auch farblich passt, habe ich sie in Flüsterweiß und Schiefergrau gehalten. :o)

Auf einer Seite habe ich wieder ein kleines Geldfach gemacht und auf der gegenüberliegenden Seite einen kleinen Text aufgedruckt. Die anderen beiden Seiten habe ich mit ein paar Schmetterlingen und einer schönen Taube passend verziert. :o) Den Deckel habe ich mit ein paar Kreisen und Schmetterlingen gestaltet und die Außenseiten wieder mit den großen Punkten geprägt.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder eine Explosionsbox zeigen. Dieses Mal ist es eine zur Geburt, bzw. man kann sie auch zur Taufe verschenken. Die süße Box habe ich bei "Kandis by Simone Kandziora" gesehen und fand die Idee wirklich total toll.

Da die Box für eine kleine Maus ist, habe ich die Farben mädchenhaft gehalten, Dunkelbraun, Zartrosa und Flüsterweiß kamen zum Einsatz. :o) Das tolle Designerpapier, das ich verwendet habe, heißt "blühende Fantasie" und passt wirklich toll dazu. :o) In der Mitte der Box sind zwei kleine Babyschühchen, die ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe und ganz viele kleine Blümchen als Verzierung aufgeklebt hab.

Zwei Seiten der Box habe ich mit einem kleinen Elefanten, mit einem tollen Schriftzug und vielen kleinen Blüten verziert. Auf eine Seite habe ich wieder ein kleines Geldfach und auf die andere Seite ein kleines Einsteckkärtchen gezaubert. Den Deckel habe ich mit einem kleinen Kinderwagen und dazu passend ein paar Schühchen und einer kleinen Schleife verziert. Und zum Schluss hab ich die Außenseiten dann wieder mit dem tollen Designerpapier beklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

zurzeit war es wieder etwas ruhiger auf meinem Blog... Ich war aber ganz fleißig und habe einige Explosionsboxen gebastelt, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen möchte. :o) Anfangen möchte ich mit einer Box, die ich zur Kommunion gebastelt habe.

Farblich habe ich mich für Flüsterweiß, Schiefergrau, Himmelblau und Pistazie entschieden. In der Mitte der Box ist ein kleiner Geldbeutel, der für das Geldgeschenk einfach super passend war. :o) Verziert habe ich die Seiten der Box mit einem kleinen Fach für eine Karte, einem aufgedrucktem Wunschtext und zwei Seiten habe ich mit passenden Stempel zur Kommunion bestempelt. :o)

Der kleine Geldbeutel und der Deckel habe ich mit verschieden großen Kreisen und ein paar kleinen Fischen beklebt. Auf dem Deckel habe ich noch einen passenden Stempeln bestempelt und die Außenseiten der Box sind mit den großen Punkten geprägt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine bzw. mehrere Explosionsboxen für euch. Allerdings sind es süße mini Explosionsboxen, in denen nur ein Ferrero Rocher rein passt. :o) Eine super Video Anleitung zu den kleinen Boxen findet ihr bei "janas-bastelwelt.de".

Ich wollte unbedingt das Glitzerpapier aus der 2. Sale-A-Bration verwenden, deswegen habe ich mich für die Farben Kirschblüte und Minzmakrone entschieden. Das tolle Herzchen Designerpapier, das wirklich perfekt zu den zwei Farben passt, habe ich zufällig mal bei Hansemann bestellt. :o)

Verziert habe ich die kleinen Boxen noch mit zwei Stempel aus dem Set "Frühlingsreigen" und noch ein paar Herzen und Schmetterlingen aus dem neuen Glitzerpapier. :o) Sie sind wirklich einfach und schnell gemacht, aber sehen echt toll aus und eignen sich perfekt als kleine Mitbringsel oder kleine Dankeschön.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox für euch. Dieses Mal ist es eine Box mit einem kleinen Kinderzimmer, als Geschenk zur Geburt. :o) Die gewünschten Farben gefallen mir besonders gut, es ist Minzmakrone, Schiefergrau und Flüsterweiß.

Zwei Seiten der Box habe ich wieder aufgestellt, sodass ein kleiner Raum entsteht. Das kleine Bettchen habe ich mit meiner Cameo ausgeschnitten und noch mit einem Schnuller verziert. Ich hab auch das tolle neue Glitzerpapier aus der 2. SAB in Minzmakrone verwenden können, aus dem Papier hab ich drei kleine Herzchen ausgestanzt. :o)
Eine Seite der Box ist wieder ein kleines Einsteckkärtchen und auf der anderen Seite ist ein Geldfach, das ich mit einer kleinen Schleife verziert habe. :o)

Die Außenseiten habe ich mit Designerpapier in Schiefergrau verziert. Auf den Deckel habe einen passenden Stempel in Minzmakrone aufgestempelt und mit ganz vielen Perlen verziert. Der süße Fuchs mit einer kleinen Glitzer-Schleife, die ich ebenfalls aus dem neuen Glitzerpapier in Minzmakrone ausgestanzt habe, musste ebenfalls noch mit auf den Deckel. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

natürlich hab ich in der letzten Zeit auch wieder ein paar Explosionsboxen gemacht. Heute möchte ich euch eine ganz besondere zeigen, ich hab sie für einen Kollegen, der bei der Bundeswehr war, zum Geburtstag gemacht. :o) Auf die Idee zu der tollen Box hat mich "basteltantedoreen.wordpress.com" gebracht.

In der Box befindet sich nämlich, passend zum Thema Bundeswehr, ein kleiner Panzer! Es hat bei meiner Cameo tatsächlich eine Datei dafür gegeben! Allerdings muss ich sagen dass es durch die vielen kleinen Details schon sehr aufwendig ist, den Panzer zu erstellen. Aber gerade die vielen kleinen Details lassen ihn erst recht realitätsgetreu aussehen und ich würd sagen, die Friemelarbeit hat sich echt mehr als gelohnt. :o)

Die Seiten der Box habe ich dann tatsächlich sehr schlicht gehalten, da ja der Panzer im Mittelpunkt stehen soll und man für Männer ja auch nicht sooo viel Schnick-Schnack verwenden soll/darf. :o) Farblich hab ich mich für Waldmoos, Espresso und Vanille Pur entschieden, das fand ich am passendsten. Die Außenseiten habe ich dann noch mit einem farblich passenden Designerpapier verziert und auf den Deckel noch eine große Schleife geklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch nun vorerst meine letzte Explosionsbox, die ich in letzter Zeit gebastelt hab, aber dafür ist es eine ganz ganz besondere. :o) Die Explosionsbox ist doppelt so groß wie die normalen Boxen und besteht aus zwei Teilen ... genaueres verrate ich euch gleich − Achtung es folgen nun einige Bilder. :o)

Es waren die Farben Safrangelb, Savanne und Cremeweiß gewünscht, die wirklich super zusammen aussehen. Ich hab ja schon erwähnt, dass die Box aus zwei Teilen besteht, der linke Teil soll ein kleines Wohnzimmer und der rechte Teil den dazugehörigen Garten darstellen. :o)

Aber nun zu den genaueren Details... Links habe ich wieder in die Mitte die tolle dreistöckige Torte mit meiner Blumenranke reingeklebt und um die Box noch persönlicher zu machen, "hängen" an den Wänden Fotos von denjenigen, die die Box verschenken. :o) Und im vorderen Teil vom "Garten" befindet sich ein Beet mit Gemüse und im hinteren Teil eine Wiese mit Blumen, Schmetterlingen und kleinen Trittsteinen. :o)

Auf der rechten Seite habe ich dann noch einen schönen Geburtstagsstempel und ein paar Blumen und Gräser in den passenden Farben mit dem Set "So viele Jahre" aufgestempelt. Vorne befindet sich eine große Einsteckkarte für einen persönlichen Text. Diese hab ich ebenfalls mit kleinen Schmetterlingen und Perlen verziert. :o)

Auf den Deckel hab ich dann eine große 80 und die superschönen großen Schmetterlinge aufgeklebt. Natürlich hab ich auch hier wieder das Papier vorher mit kleinen Schmetterlingen bestempelt, sodass es zum Innenteil passt. :o) Und jetzt hoffe ich sehr, dass euch meine ganz besondere Explosionsbox gefallen hat! :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine nächste Explosionsbox zeigen. Dieses Mal ist es mal wieder ein Reisegutschein geworden und zwar für eine Reise zur Ostsee. In der Mitte der Box ist passend zum Thema ein kleiner Strandkorb. :o) Die Anleitung für den Strandkorb findet ihr hier: *KLICK*

Farblich hab ich mich dieses Mal für ein schönes Dunkelblau in Kombination mit Himmelblau und Flüsterweiß entschieden. Den Strandkorb habe ich ebenfalls in Flüsterweiß und mit ein paar Aktzenten in Savanne gemacht. Was mir ganz besonders gut gefällt, ist der kleine süße Hut, den ich in den Strandkorb geklebt habe. :o)

Die zwei Einsteckkärtchen sind wieder für kleine Botschaften gedacht und den Deckel habe ich mit einer großen 80, einem passenden Geburtstags-Stempel und einer kleinen Schleife verziert. Die Außenseiten der Box habe ich dieses Mal mit den großen Punkten geprägt. Ich hoffe mein kleiner Strandkorb gefällt euch. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich euch in letzter Zeit nun einige Valentinstags-Sachen gezeigt habe, kommen nun mal wieder ein paar Explosionsboxen, die ich in den letzten Wochen gebastelt habe. :o) Heute möchte ich euch eine Box zeigen, die sogar als "Ringträger" bei einer Hochzeit dabei sein darf. :o)

In der Mitte ist eine kleine Box in die noch ein passender Stoff eingenäht wird. Darin werden dann die zwei Ringe des Brautpaars ihren Platz finden. :o) Farblich hat sich das Brautpaar für Chili, Vanille Pur und Saharasand entschieden, eine wirklich tolle Farbkombi! Auf zwei Seiten der Box habe ich einen schönen Text aufgedruckt und die anderen zwei Seiten mit passenden Stempeln verziert. :o)

Auf den Deckel der Box habe ich drei Rosen in den ausgewählten Farben geklebt und sie noch mit einem schönen passenden Hochzeits-Stempel verziert. Und zum Schluss wurden noch die Außenseiten mit einem Blumenstempel in Chili bestempelt.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine ganz besondere Explosionsbox für euch. Dieses Mal ist sie als Überraschung gedacht, um jemanden zu fragen, ob sie Trauzeugin werden möchte. Hab mich ganz besonders drüber gefreut, dass ich für so eine wichtige Frage eine Box machen durfte. :o)

Auf Wunsch habe ich mich hierbei an einer Box orientiert, die in dem Dawanda Shop "Jessy`s Bastelecke" entdeckt worden ist. Farblich habe ich das tolle Dunkellila in Kombination mit einem schönen hellen Fliederton verwendet. Auf drei der vier Innenseiten habe ich einen Wunschtext aufgedruckt und die vierte Seite habe ich mit einem tollen Blütenherz verziert.

In die Mitte kam wieder meine dreistöckige Torte, aber allerdings dieses Mal mit ganz vielen Schmetterlingen verziert. Auf den Deckel habe ich dann dazu passend auch drei große Schmetterlinge aufgeklebt und mit einigen Perlen verziert. Und zum Schluss hab ich die Außenseiten mit den tollen Herzen geprägt. Ich hoffe sehr, dass die Überraschung geglückt ist und meine Box euch ebenfalls gefällt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox für euch, dieses Mal habe ich eine mit einer kleinen Winterlandschaft im Hintergrund und passend zum Thema zwei Paar Ski und die dazu passenden Stöcke gemacht. :o)

Die Explosionsbox habe ich in Blautönen und in Flüsterweiß gehalten und den Hintergrund mit dem Stempelset "weiße Weihnacht" bestempelt. Die tollen Ski und die dazu passenden Stöcke hab ich mit meiner Cameo ausgeschnitten und zusammen geklebt, es war eine ganz schöne Friemelarbeit, weil die Ski und Stöcke so klein waren, aber es hat sich wirklich gelohnt, wie ich finde. Der Baum ist übrigens auch wieder mit der Cameo ausgeschnitten. :o)

Auf eine Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen für eine Botschaft und auf die andere Seite einen Geburtstagsstempel gemacht. Die Außenseiten der Box habe ich mit den großen Punkten geprägt und auf den Deckel noch einen schönen großen Geburtstagsstempel gestempelt und mit ein paar Herzen und Perlen verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich eine ganz besondere Explosionsbox für euch! Ich durfte eine Box für einen Heiratsantrag machen, was mich wirklich sehr sehr gefreut hat und auch eine große Ehre für mich war!! :o)

Ich hab mich für die Farben Chili und Vanille Pur in Kombination mit dem Designerpapier "Es weihnachtet sehr" entschieden. Ich weiß, das klingt überhaupt nicht nach Hochzeit, aber bei dem Papier sind so kleine süße Herzchen drauf, das musste ich einfach verwenden. :o) Die Innenseiten habe ich mit 2 Einsteckkärtchen und zwei tollen Stempeln verziert. Das Herz auf der einen Seite ist aus dem Set "Blüten der Liebe" und der gegenüberliegende Stempel aus dem Set "Perfekter Tag". Ein paar kleine Herzchen und Perlen durften als Verzierung nicht fehlen. :o)

In der Mitte ist dann natürlich das Highlight der Box − das Ringetui − in dem der Verlobungsring steckt, um das Etui habe ich noch ein zwei Herzen "fliegen" lassen. :o)
Die Außenseiten der Box habe ich natürlich auch mit Herzen geprägt und den Deckel mit passenden Stempeln und zwei großen Herzen verziert. :o)
Ich hoffe sehr, dass meine Explosionsbox Ihren "Auftrag" gut erfüllt und ein Pärchen glücklich macht. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich meine (vorerst) letzte Explosionsbox zeigen, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Dieses Mal wird es aber weihnachtlich, denn ich wollte mit der Box einen Raum darstellen, in dem ein schön geschmückter Christbaum steht. Meine Idee dahinter war, ein Geldgeschenk zu Weihnachten auf besondere Weiße zu verschenken. :o)

In der Mitte steht der Christbaum, den ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe und mit ganz vielen kleinen weißen Glitzersternen verziert habe. :o) Den Baum habe ich auf einen "Teppich" geklebt, der ebenfalls aus dem weißem Glitzerpapier besteht. Auf der linken Seite sieht man ein Fenster, mit einer Winterlandschaft und der Spruch auf der rechten Seite soll einen Bilderrahmen darstellen. (Ich hoffe, dass kann man alles erkennen) :o)

Und damit die Box zu Weihnachten auch ihren Zweck erfüllt, gibt es auf einer Seite wieder ein kleines Einsteckkärtchen für eine Botschaft und auf der anderen Seite ein kleines Geldfach. :o) Die Außenseiten habe ich mit dem Zopfenmuster geprägt und auf den Deckel noch einen passenden Spruch "erst zur Bescherung öffnen" geklebt. :o)
Sehr gerne könnt ihr mich anschreiben, falls Interesse an so einer Explosionsbox besteht. :o) Ich kann sie auch gerne − wie immer − nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen personalisieren. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine Explosionsbox für euch. :o) Dieses Mal ist es etwas ganz neues geworden, das ich selbst noch nicht ausprobiert habe. Die Box mit dem kleinen Boot soll als Angelgutschein überreicht werden und da ich mal eine ähnliche Box bei "basteltantedoreen.wordpress.com" gesehen habe, habe ich mich daran etwas orientiert. :o)

Farblich hab ich mich für ein Grau, in Verbindung mit Hell- und Dunkelblau entschieden. Die Seiten der Box habe ich auf Wunsch ähnlich gestaltet wie der der lieben Doreen. Das Boot in der Mitte war zwar schon eine kleine Friemelarbeit, aber es ist mir dann doch nach ein paar Versuchen ganz gut geglückt. :o) Und als kleines "Highlight" geht von dem Boot eine kleine Angelschnur mit einem Fisch am Haken herunter. :o)

Auf den Deckel der Box kamen nochmal zwei kleine Fische und die Außenseiten der Box habe ich wieder mit den großen Punkten geprägt. :o) Ich hoffe, dass euch meine Explosionsbox gefällt und auch gut beim Empfänger angekommen ist. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox für euch. :o) Ich hab sie für eine ganz liebe Freundin gemacht, die sie zum 80. Geburtstag verschenken möchte.

Farblich war wieder das tolle Dunkellila in Kombination mit Flieder und Flüsterweiß gewünscht und in der Mitte meine dreistöckige Torte, mit der Blumenranke, die ich auch schon für einige Hochzeitsboxen gemacht habe. :o) Die eine Seite der Box habe ich mit einem kleinen Text bedruckt, auf die zweite Seite kam wieder ein kleiner Umschlag für Geld, die dritte Seite habe ich mit der Zahl "80" verziert und die letzte Seite habe ich mit dem Stempelset "So viele Jahre" in den passenden Farben bestempelt. :o)

Die Außenseiten der Box habe ich wieder mit den kleinen Herzchen geprägt und auf dem Deckel kam ein schöner großer Geburtstagsstempel, zwei Herzen in den gleichen Farben wie die Box und ganz viele Perlen als Verzierung. :o)
Ich finde die Explosionsboxen einfach total toll, um etwas Besonderes zu verschenken und hoffe, dass sie euch auch gefällt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder eine Explosionsbox zeigen, die als Reisegutschein für einen Ausflug nach Köln gedacht ist. :o) Da die Box für einen Mann ist, habe ich mich eher an dunklere Farben gehalten und hab ein schönes Dunkelgrün, in Kombination mit Hellgrün und Weiß ausgesucht. :o)

In die Mitte der Box habe ich mit Hilfe meiner Cameo versucht das Wahrzeichen von Köln nachzubauen, nach ein paar Versuchen ist es mir tatsächlich doch ganz gut gelungen, ist zwar nicht 100% wie das Original, aber man kann es gut erkennen, finde ich. :o)

Auf zwei der Innenseiten habe ich wieder Einsteckkärtchen für kleine Botschaften gemacht, für die dritte Seite habe ich mich für einen tollen Geburtstagsstempel entschieden und die vierte Seite habe ich mit der Weltkarte geprägt und noch ein Herzchen mit einem Stempel aufgeklebt. Den Deckel habe ich auch eher schlicht gehalten und habe hier die 24 aufgestempelt, ausgestanzt und aufgeklebt. Zum Schluss habe ich noch die Außenseiten wieder mit der tollen Weltkarte geprägt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

da das Event letztes Wochenende stattgefunden hat, kann ich euch heute endlich einen ziemlich großen Auftrag zeigen, den ich schon vor längerer Zeit fertig gemacht hab. :o) Ich habe 12 Explosionsboxen als Einladungen zu einer kleinen Veranstaltung gebastelt! :o)

Farblich habe ich mich für ein schönes Dunkelblau in Kombination mit Himmelblau und Flüsterweiß entschieden. Die Fotos für die vier Innenseiten habe ich von dem Auftraggeber erhalten. In der Mitte steht ein Glas mit einem Korken, hier kam die Einladung in Form einer Rolle rein. :o)

Um das Glas sollten noch kleine Feen schweben. Die habe ich per Hand ausgeschnitten und auf Folie aufgeklebt, sodass es wirklich so aussieht, als ob sie fliegen würden. :o) Den Deckel hab ich mit einer schönen Rosette verziert und wieder eine kleine Fee aufgeklebt. Verziert hab ich die Boxen noch an verschiedenen Stellen mit kleinen Strasssteinen in Form von Sternen. :o) Und zum Schluss hab ich die Außenseiten der Boxen noch passend mit kleinen Sternen geprägt! :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute nun meine rosarote Variante des kleinen Kinderzimmers in der Explosionsbox. :o) Sie ist genau gleich aufgebaut wie die hellblaue, nur eben alles in Rosa. :o)

Farblich hab ich die Box in Zartrosa und Flüsterweiß mit ein paar kleinen Akzenten in Espresso gehalten. Das wahnsinnig süße Bettchen hab ich wieder mit meiner neuen Cameo ausgeschnitten. :o) Verziert ist es genau gleich, wie die hellblaue Variante. Auch hier habe ich mich wieder für einen passenden Stempel auf der einen und fü ein Einsteckkärtchen auf der anderen Seite entschieden. :o)

Den Deckel habe ich ebenfalls mit dem süßen Fuchs verziert. Allerdings habe ich noch einen extra Spruch aufgestempelt. Aber das ist glaub ich Geschmackssache, welche Variante einem besser gefällt. :o)
Sehr gerne könnt ihr euch bei mir melden, wenn ihr so eine süße Explosionsbox verschenken möchtet, ich fertige sie gerne für euch an. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch diese süße Explosionsbox zeigen, in der sich ein kleines Kinderzimmer in Hellblau versteckt. Ich finde, dass sie ein tolles Geschenk zur Geburt ist, weil es etwas ganz besonderes und individuelles ist. :o) Gesehen habe ich sie so ähnlich bei Pinterest, nur leider war bei dem Foto kein Name oder eine Verlinkung dabei, die ich erwähnen könnte.

Farblich hab ich die Box in Himmelblau und Flüsterweiß mit ein paar kleinen Akzenten in Espresso gehalten. Das wahnsinnig süße Bettchen hab ich mit meiner neuen Cameo ausgeschnitten, ist das nicht putzig? :o) Das Bettchen habe ich noch mit einem Schnuller-Charm und einem silbernen Herzchen verziert. Zwei Seiten der Box habe ich aufgestellt, sodass die Optik eines Kinderzimmers entsteht und die eine Seite noch mit einer kleinen Kommode verziert. :o)

Die dritte Seite der Box habe ich mit einem schönen Stempel bestempelt und zu guter Letzt hab ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen gemacht. Auf den Deckel kam der süße Fuchs, den ich mit der neuen Elementstanze ausgestanzt habe und noch einige Perlen.
Ich hoffe, dass euch mein kleines Kinderzimmer gefällt, Ende der Woche werde ich euch noch die Variante in Rosa zeigen. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine kleine Wellness-Oase in einer Explosionsbox zeigen. Es sollte ein Wellness-Gutschein zum Geburtstag verschenkt werden und da hat sich diese tolle Box wirklich super angeboten. :o) Die Idee habe ich bei stampinfantasy.blogspot.de gesehen und die Anleitung für die doppelte Explosionsbox ist von wertschatz.wordpress.com.

Die Liege, die Blumentöpfe und den Sichtschutz habe ich alles mit der Hand gemacht und die Maße nach einigen Probe-Entwürfen angepasst. Das Fenster ist ein Framelit und das "Foto" an der linken Wand ist ebenfalls aus Blumen-Framelits gemacht. :o) Es war eine ganz schöne Pfriemel-Arbeit, aber es hat so viel Spaß gemacht, weil es auch so viele schöne kleine Details zum Basteln gab!! :o)

Farblich war ein schönes Dunkelrot und Rosa gewünscht, genau meine Farben. :o) Ich hab noch eine große Einsteckkarte gemacht, auf der man einen kleinen Text schreiben kann und die zweite Seite mit ein paar Blumen und einem passenden Geburtstags-Stempel bestempelt. Auf den Deckel habe ich eine 40 ausgestanzt und zum Schluss noch ein paar Rosen aufgeklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine Mama hatte diese Woche ihren 55. Geburtstag und ich habe ihr natürlich auch eine Explosionsbox gebastelt, die ich euch heute gerne zeigen möchte. :o)

Farblich habe ich mich wieder für meine Lieblings-Kombi entschieden, ein schönes Dunkelrot und Zartrosa.
In die Mitte kam wieder meine dreistöckige Torte mit den vielen Blüten, die ich nun schon öfter gemacht habe und außen rum habe ich drei Luftballons mit Hilfe von Folienstreifen fliegen lassen. :o)

Auf zwei der Innenseiten kamen die schönen großen Blumen, die ich mit Hilfe der Blütenstanze gemacht habe und auf die anderen zwei, zwei kleine Einsteckkärtchen. :o) Die Außenseiten der Box habe ich mit einem passenden Blumenpapier in Zartrosa beklebt und auf den Deckel die Zahl 55 in dem schönen Glitzerpapier in Kirschblüte und noch drei Rosen aufgeklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine letzte Explosionsbox mit der Torte voller Blüten zeigen, die ich in letzter Zeit gemacht habe. :o) Dieses Mal habe ich sie in Dunkelblau und Hellblau gemacht.

Auf einer der Innenseiten sollte wieder der Namen des Brautpaares stehen, auf einer anderen wieder ein kleines Geldfach , auf der dritten Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen für eine kurze Botschaft gemacht und die letzte Seite habe ich mit einem tollen Hochzeits-Stempel bestempelt. :o) Die Torte wurde auch wieder dreistöckig und jedes "Stockwerk" habe ich mit einem farblich passenden Band in einem schönen schimmernden Dunkelblau verziert.

Ganz oben auf der Torte hab ich wieder die tolle Schleife plaziert und eine farblich passende Blumenranke auf die Torte geklebt. :o) Die Außenseiten wurden mit einem tollen Herzmuster geprägt und auf den Deckel der Box kam ein schöner passender Stempel mit zwei großen Herzen und natürlich nochmal ne ganze Ladung Perlen als Verzierung. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich nerve euch nicht schon mit meinen ganzen Explosionsboxen, aber zurzeit machen sie mir einfach so viel Spaß und habe auch einige Aufträge dafür, die ich euch immer sehr gerne zeigen möchte. Die nächste Box, ist für einen 50. Geburtstag gedacht. :o)

Farblich hab ich mich für Flüsterweiß, Schiefergrau und aus den ganz alten In Color Jade entschieden. In die Mitte habe ich wieder eine dreist ouml;ckige Torte geklebt, die dieses Mal "nur"mit einer Schleife verziert wurde. :o) Zwei Seiten der Box habe ich mit passenden Stempeln zum Geburtstag verziert, auf eine andere Seite hab ich wieder ein Einsteckkärtchen gemacht und auf die letzte kam wieder das kleine Geldfach. :o)

Auf den Deckel habe ich eine 50 aus den Framelits Formen "Große Zahlen" in Jade ausgestanzt und auf einem Kreis aufgeklebt. Die Außenseiten habe ich mit einem passenden Pünktchen-Designerpapier beklebt. Natürlich durften ein paar Perlen als Verzierung auch nicht fehlen. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch ja vor kurzem erst meine Explosionsbox mit der Torte und den vielen Blüten in Dunkelrot und Rosa gezeigt. :o) Die Box kam bei vielen so super an, was mich wahnsinnig gefreut hab, dass ich einen neuen Auftrag für eine neue Explosionsbox bekommen habe! Farblich habe ich mich dieses Mal für ein schönes Dunkellila, in Kombination mit Flieder und Flüsterweiß entschieden.

Auf einer der Innenseiten sollte wieder der Namen des Brautpaares stehen, auf einer anderen wieder ein kleines Geldfach, auf der dritten Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen für eine kurze Botschaft gemacht und die letzte Seite habe ich mit einem tollen Hochzeits-Stempel bestempelt. :o) Die Torte wurde auch wieder dreistöckig und jedes "Stockwerk" habe ich mit einem farblich passenden Band in einem schönen schimmernden Dunkellila verziert.

Ganz oben hab ich wieder die tolle Schleife plaziert und eine farblich passende Blumenranke auf die Torte geklebt. :o) Die Außenseiten wurden mit einem tollen Herzmuster geprägt und auf den Deckel der Box kam ein schöner passender Stempel mit zwei großen Herzchen und natürlich nochmal ne ganze Ladung Perlen als Verzierung. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder eine neue Explosionsbox zeigen. Dieses Mal sollte es eine Urlaubsbox mit einer Palme und Liegestühlen werden. Sie soll als " Überbringer" eines Reisegutscheins zu einem 30. Geburtstag dienen. :o)

Den Stamm der Palme habe ich in verschieden dicken Papierstreifen gemacht und dann Blätter, die eigentlich aus den Framelits "Federn" gemacht sind, in Smaragdgrün und Pistazie innen eingeklebt. Die Liegestühle habe ich ebenfalls aus Papier gemacht, da hab ich mir verschieden große Streifen in Espresso und in farbigen Designerpapier zurecht geschnitten und mit Klebepunkten zusammen geklebt. Den Himmel hab ich noch mit ein paar Wolken und einer kleinen Sonne beklebt. :o)

Das tolle Sandpapier am Boden gibt der Box noch ein tolles Highlight. :o) Eine Seite der Box habe ich mit einem schönen passenden Stempel und einigen Perlen verziert und bei der anderen Seite ist wieder ein kleines Einsteckkärtchen dabei, um eine kleine Botschaft zu hinterlassen. :o) Die Außenseiten der Box habe ich wieder mit den tollen Herzchen geprägt und den Deckel noch mit einem passenden Spruch und ebenfalls mit ein paar Perlen verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem einen Auftrag für eine Explosionsbox mit einer Torte, auf der ganz viele Blumen drauf sein sollen, bekommen. :o) Das war für mich eine Prämiere, denn eine Torte für eine Hochzeits-Explosionsbox hatte ich bis dahin noch nicht gemacht. Farblich habe ich mich für ein schönes Dunkelrot, in Kombination mit Zartrosa und Flüsterweiß entschieden. Auf einer der Innenseiten sollte der Namen des Brautpaares stehen, auf einer anderen ein kleines Geldfach , auf der dritten Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen für eine kurze Botschaft gemacht und die letzte Seite habe ich mit einem tollen Hochzeits-Stempel bestempelt. :o)

Aber nun kommen wir zu der Torte, ich bin selbst am Ende überrascht gewesen, wie toll sie ausgesehen hat. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber da war ich tatsächlich schon etwas stolz drauf. :o) Die Torte wurde dreistöckig, jedes "Stockwerk" habe ich mit einem farblich passenden Band in Dunkelrot verziert und ganz oben kam eine Schleife drauf. Ich hab mich für eine Blumenranke entschieden, die von ganz oben bis zum Boden der Torte gehen sollte, mit ganz ganz vielen Blüten und Perlen. :o)

Die Blüten sind natürlich auf der ganzen Box ebenfalls verteilt gewesen. Die Außenseiten habe ich mit einem tollen Herzmuster geprägt und auf den Deckel der Box kam ein schöner passender Stempel mit zwei großen Herzchen und natürlich nochmal ne ganze Ladung Perlen als Verzierung. :o) Ich hoffe, meine Explosionsbox mit dem kleinen Blütenmeer auf der Torte ist heil beim neuen Besitzer angekommen und sie gefällt euch auch. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder eine Explosionsbox zeigen. :o) Ich hatte den Auftrag für eine Firmung eine Box mit einer kleinen Verpackung in der Mitte für ein Geldgeschenk zu basteln. Inspiriert hat mich hierfür eine ähnliche Box im Dawanda-Shop von "Mamangela"! Farblich hab ich mich für ein schönes Dunkelblau in Kombination mit Türkis und Weiß entschieden. :o)

In die Mitte der Box kam die Thinlits Form "Zierschachtel für Andenken" rein, die ich in Dunkelblau ausgestanzt hatte, passend zur Firmung habe ich mich für die kleinen Fische und die tolle Stanze mit den vielen kleinen Kreisen entschieden. Zwei Einstecktäschchen für kleine Botschaften oder Wünsche durften auch nicht fehlen. :o) Da die Box für einen Jungen gedacht ist, habe ich mich mit Perlen und Strasssteinchen sehr zurück gehalten. :o)

Die Außen- und teilweise auch die Innenseiten der Box habe ich mit den großen Punkten geprägt, das hat mir total gut gefallen. :o) Auf den Deckel kamen wieder zwei kleine Fische und die schöne Kreis-Stanze, damit es auch einheitlich zum Innenteil der Box ist. :o) Gesehen hatte ich sie mal so ähnlich bei DaWanda, hab mir aber leider weder den Namen noch den dazu gehörigen Link aufgeschrieben bzw. abgespeichert und im Nachgang auch leider nicht mehr gefunden! Werde ich aber gerne noch nachtragen, falls ich sie wieder finde. :o)
Ich hoffe, meine Explosionsbox ist heil beim neuen Besitzer angekommen und sie gefällt euch auch. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich einen Auftrag für eine Explosionsbox im New York Stil bekommen, eine echte Herausforderung für mich, aber außergewöhnliche Aufträge und vor allem Explosionsboxen mag ich ja sehr gerne. :o) Als Farben hab ich mich − ganz USA-Typisch − für Flüsterweiß, Jeansblau und Glutrot entschieden. :o)

Die Hochhäuser in der Mitte habe ich mit Hilfe des Envelope-Punch-Boards erstellt und dann mit einem weißen Gel-Stift die Fenster reingemalt. Den Spruch und die Freiheitsstatue habe ich mit dem PC ausgedruckt, und aufgeklebt. Ich habe mich wieder für zwei Einstecktaschen entschieden, auf die man eine kleine Botschaft schreiben kann. :o) Die Außenseiten der Box habe ich ganz einfach mit Sternchen in jeweils der gleichen Farbe auf den Farbkarton aufgestempelt und dann aufgeklebt. :o)

Auf den Deckel habe ich eine USA Flagge geklebt, die ich ganz einfach erstellt habe. Ich hab ein Stück Glutrot verwendet und darauf weiße Streifen geklebt. Das blaue Rechteck ist wieder in Jeansblau ausgeschnitten und mit kleinen weißen Sternen mit Hilfe der Sternenkonfetti Stanze ausgestanzt und aufgeklebt. Ich hoffe, dass Sie dem neuen Besitzer und natürlich auch euch gefällt. :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine neueste Explosionsbox zeigen, die ich mit einem süßen kleinen selbst gebastelten Auto und einem Eulen-Brautpaar geschmückt habe. Ich wollte sie schon sehr lange basteln, hab mich aber nie so wirklich ran getraut, deswegen war ich auch total überrascht, dass sie mir beim ersten Mal gleich so gut geglückt ist. :o) Farblich hab ich mich für Flüsterweiß, Kirschblüte und aus den ganz alten In Colors Pistazie entschieden.

Das Auto hab ich nach diesem Schnittmuster gemacht: *KLICK*, ich habe nur die Maße etwas angepasst, sodass das Auto auch ohne Probleme in die Box rein passt. :o) Das Auto hab ich mit ein paar kleinen Details verziert, wie zum Beispiel die kleinen Blümchen auf der "Motorhaube" oder, was ich besonders toll finde, ist das "Kennzeichen",das ich erstellt habe. Ich habe den tollen Spruch mit der Wortfenster Stanze ausgestanzt und mit ein paar Perlen und Blümchen verziert. :o)

Die Box innen hab ich noch mit ein paar schönen Hochzeitsstempeln verziert und auch wieder zwei kleine Einstecktaschen gebastelt, um eine kleine Botschaft drauf zu schreiben. :o) Geschlossen sieht die Box relativ unscheinbar aus, da ich sie "nur" mit drei großen Blüten und einem netten Spruch verziert habe. Aber dafür ist der "Wow-Effekt" wenn man sie aufmacht umso grö ßer. :o)

Ganz süß finde ich auch das Eulen-Brautpaar, dem Mann hab ich einen kleinen Smoking verpasst, und der Frau natürlich ein weißes Brautkleid. :o) Verziert hab ich die kleinen Eulen noch mit ein paar Perlen, ich find, dass passt wirklich super zum Thema. :o) Ich hoffe, dass euch meine Box auch gefallen hat! :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

vor längerer Zeit habe ich in Facebook schon ein Foto meiner Advents-Explosionsbox gezeigt und nun möchte ich euch sie auch auf meinem Blog präsentieren. :o)

Die Box hab ich in den Farben Schokobraun und Vanille Pur gehalten. Irgendwie sind das dieses Jahr eine meiner Lieblings Kombinationen für den Advent. :o) In der Box ist ein wunderschönes kleines Häuschen, das ich mit der Mini Milchkarton Stanze erstellt habe, versteckt. Das Häuschen ist mit zwei Magneten an dem Boden befestigt, sodass man es sehr einfach hoch heben kann und darunter ein kleines LED Teelicht stellen kann. Das LED Teelicht ergibt wirklich einen tollen weihnachtlichen Effekt. :o)

Natürlich hab ich dieses Mal auch wieder zwei Einsteckkärtchen für eine kleine Botschaft erstellt. Damit sie nicht so leer aussehen habe ich sie mit ein paar schönen Stempel bestempelt. Das Band in Savanne habe ich mit einem kleinen Tacker festgemacht, um die Kärtchen besser rausziehen zu können.

Geschlossen sieht die Box auch zauberhaft aus, die Seiten des Deckels habe ich mit der Sternenkonfetti Stanze bearbeitet und auf den Deckel hab die wunderschöne Blüte in Vanille Pur. Um dem ganzen noch etwas Glitzer zu verleihen, kam in die Mitter der Blüte noch etwas Braunes-Glitzer Papier. :o)
Auch wenn die Box wirklich sehr aufwendig ist, finde ich sie dennoch wunderschön und der Aufwand lohnt sich wirklich. Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut. :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder eine Explosionsbox zeigen. So ziemlich die gleiche hatte ich ja schon mal in rosa für ein Mädchen erstellt und nun brauchte ich eine für einen kleinen Bub. Als Farben waren, braun und hellblau gewünscht. :o) Die Anleitung zu der Box findet ihr unter www.wertschatz.wordpress.com.

Für die Box habe ich wieder ein 12 Zoll Bogen Flüsterweiß verwendet und mit kleinen Herzchen und Blümchen in Himmelblau und Bermudablau bestempelt, die kleinen Stempel sind aus dem Set "Alles fürs Baby". Ich hab mich wieder für zwei Einstecktaschen entschieden, um eine kleine Botschaft drauf schreiben zu können. :o)
Das Karussell habe ich mit Hilfe der tollen Anleitung nachgebastelt und in die Mitte der Box aufgeklebt.

Auf den Deckel habe die putzigen Schühchen aus dem Set "kleine ganz groß aufgestempelt und dann noch mit einigen Perlen verziert. :o) Das Karussell ist echt immer eine Pfriemel-Arbeit, aber es lohnt sich zum Schluss, weil es so toll aussieht. :o) Ich hoffe, meine Box hat euch gefallen. :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

die Explosionsboxen haben es mir zurzeit angetan − ich hoffe, ich nerve euch damit nicht schon. :o) Aber meine nächsten Beiträge werden dann mit den neuen Produkten aus dem neuen Katalog sein, der ja endlich ab nächster Woche gültig ist! :o)
Die aktuelle Explosionsbox sollte als Geldgeschenk für einen 50. Geburtstag dienen, da sie für einen Mann bestimmt war, habe ich die Farben, Flüsterweiß, Jade und Schokobraun verwendet.

Zwei Innenseiten habe ich mit einem Stempel verziert, auf eine Seite kam eine kleine Tasche, in die man das Geld stecken konnte und für die andere Seite habe ich eine kleine Einstecktasche gebastelt, damit man auf das Kärtchen noch eine persönliche Botschaft schreiben kann. :o)
Für die Mitte habe ich mich das erste Mal an eine Torte getraut, und es war wirklich gar nicht so schwer, man muss zwar etwas rumprobieren, aber zum Schluss hat es dann doch ganz gut geklappt. :o) Als Verzierung musste ich mich ja etwas zurück halten, deswegen habe ich sie nur mit einem Band in Schokobraun und einer Schleife in Jade verziert. :o)

So, ich hoffe, meine Explosionsbox hat euch gefallen und nun "verschone" ich euch erstmal mit meinen Boxen, denn die neuen Produkte warten ja schon. :o)
Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich den tollen Auftrag erhalten eine Explosionsbox im Stil einer Weinkiste zu basteln. :o) Ich muss gestehen, eine kleine Herausforderung war es, aber mir hat es dann doch sehr viel Spaß gemacht und es ist mir ganz gut gelungen. Für das Äußere der Box hat sich der Hintergrundstempel mit der Holzfaserung natürlich super angeboten. :o) Auf den Deckel der Box habe ich eine Weinrebe geklebt, hierfür habe ich kleine Kreise in Brombeermousse ausgestanzt und in der selben Farbe geinkt.

Die Mitte der Box sollte frei bleiben, denn hier soll etwas Persönliches reingelegt werden. :o)
Auf eine Seite habe ich einen Geburtstagsstempel in Brombeermousse aufgestempelt und auf die andere Seite wieder eine kleinere Weinrebe. Natürlich hat die Box auch wieder die kleinen Einstecktaschen, für eine kleine persönliche Botschaft oder ähnliches. :o)

Ich hoffe, meine "Weinkiste" gefällt euch, über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. :o)
Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich euch diese Karte gezeigt *klick* Ich persönlich fand sie so schön sommerlich, dass ich mir eine passende Explosionsbox dazu ausgedacht habe. :o)
Farblich habe ich sie genau gleich gestaltet, in den Farben Savanne, Cremeweiß und Safrangelb.

Das Äußere der Box habe ich mit dem schönen Stempelset "Perpetual Birthday Calendar" in Savanne bestempelt. Auf den Deckel kamen wieder die tollen Schmetterlinge und ein paar Glitzersteinchen. :o)

Für das Innere der Explosionsbox habe ich immer zwei gegenüberliegende Seiten gleich gemacht, die eine Seite habe ich ähnlich wie den Deckel, mit einem Schmetterling und den Leinenfaden gestaltet.
Für die anderen zwei Seiten habe ich mir zwei schöne Sprüche ausgesucht. Einmal den wunderschönen Spruch aus dem Stempelset "Schmetterlingsgruß"...

... und einmal einen weiteren tollen Spruch aus dem neuen Stempelset "Worte, die gut tun".
Für die Mitte der Box habe ich mich für eine kleine schlichte Box entschieden, die ich mit dem Envelope-Punch-Board erstellt habe. Ich habe sie mit ein paar Perlen und einem schönen Band verziert. So kann man die Box auch ohne Probleme öffnen und etwas Kleines zum Verschenken reinlegen. :o)

Ich hoffe, meine Explosionsbox hat euch gefallen, über einen Kommentar, wie ihr sie findet, würde ich mich sehr freuen. :o)
Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

irgendwie haben es mir die Explosionsboxen zurzeit angetan. :o) Deswegen möchte ich euch nun ein zweites Exemplar zeigen. Dieses Mal ist es eine mit einem süßen kleinen Häuschen geworden. Die Anleitung und Idee habe ich ebenfalls von wertschatz.wordpress.com. :o) Als Grundkarton habe ich das schöne Designerpapier "Zauberhaft" verwendet und das Dach ist aus Saharasand mit dem Fächermuster geprägt und mit Schwämmchen ein bisschen eingefärbt.

Die Innenwände habe ich mit dem Stempel "Something Lacy" in Saharasand bestempelt. Ich habe versucht eine Couch und einen Teppich darzustellen, ich hoffe, das ist mir einigermaßen gut gelungen. :o) Das Designerpapier ist aus der diesjährigen SAB. Den schönen Spruch, den ihr auf der Rückwand seht, ist aus dem tollen Schmetterlings-Set und in Curry-Gelb aufgestempelt. Und zum Schluss habe ich das Haus noch mit ganz vielen verschieden Blümchen verziert. :o)

Ich hoffe, meine zweite Explosionsbox hat euch auch gefallen, über einen Kommentar, wie ihr sie findet, würde ich mich sehr freuen. :o)
Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich etwas Besonderes für euch, ich habe mich an eine Explosionsbox mit einem Karussell ran getraut und ich muss sagen, dass ich auf das Ergebnis doch etwas stolz bin. :o) Die Anleitung habe ich von wertschatz.wordpress.com.
Als Farben habe ich Wassermelone, Zartrosa und Flüsterweiß verwendet. Für die Box habe ich einen 30 Zoll Bogen in Flüsterweiß mit Stempeln aus dem Set "Alles fürs Baby" in Wassermelone und Zartrosa bestempelt. Den Deckel der Box habe ich etwas schlichter gehalten, der Stempel mit den süßen Schühchen ist aus dem Set "Kleine ganz groß" und die Herzchen sind aus dem Set "Perpetual Birthday Calendar".

Eine innere Seite der Box habe ich mit einem Stempel aus dem Set "Kleine ganz groß" und die Herzchen sind aus dem Set "Perpetual Birthday Calendar" bestempelt. Die gegenüberliegende Seite habe ich mit dem schönen Kinderwagen aus dem Set "Alles fürs Baby" in Wassermelone aufgestempelt und mit den passenden Framelits ausgestanzt.

Das Karussell habe ich in den gleichen Farben gehalten wie die ganze Box. :o) Die kleinen Enten sind ebenfalls aus dem Set "Alles fürs Baby", in Wassermelone aufgestempelt und mit den passenden Framelits ausgestanzt. Und ein paar Blümchen in Wassermelone und Zartrosa habe ich noch zur Verzierung aufgeklebt. :o)

Ich hoffe, meine Explosionsbox hat euch gefallen, über einen Kommentar, wie ihr sie findet, würde ich mich sehr freuen. :o)
Liebe Grüße
Eure Isabella



winterliche Explosionsbox
29. Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine etwas aufwendigere Explosionsbox gemacht.
Da ich ja schon eine sommerliche gebastelt habe, habe ich mich dieses Mal für eine Winterlandschaft mit einem LED-Licht entschieden.
Als Grundkarton habe ich Flüsterweiß verwendet. Das Designerpapier Stille Nacht hat perfekt dazu gepasst. Ich find es soo schön, vor allem als Hintergrund eignet es sich super.

Das Häuschen ist mit Hilfe der Big Shot Form "Mini Milchkarton" gemacht, die Fenster und die Türe habe ich mit Pergamentpapier beklebt, damit das LED Licht schön durchscheinen kann.
Die Bäume habe ich mit dem Stempelset und der dazu passende Stanze "Christbaumfestival" gebastelt.

Und etwas Neues möchte ich euch mit der Explosionsbox auch zeigen, nämlich die süßen kleinen Schleifchen. Diese Stanze gibt es im neuen Frühjahrs- Sommerkatalog. Wir Demos durften dort schon bestellen, und ich sage euch, es sind soo tolle Sachen!

Auf dem letzten Foto seht ihr noch ein Stimmungsbild, worauf man den schönen Lichteffekt sieht!

Ich hoffe Sie gefallen euch!

Liebe Grüße
Eure Isabella




Explosionsbox zum Geburtstag
26.September 2014

Hallo Ihr Lieben,

da ich in letzter Zeit einige Geburtstagskarten gemacht habe, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren, und deswegen bin ich auf die Idee mit den Geburtstags-Explosionsboxen gekommen.

Als Grundfarbe habe ich wieder mein Schokobraun hergenommen.
Eine Box ist in Kirschblüte und die andere in Bermudablau, ich finde diese zwei Farben in der Kombination mit dem Schokobraun und Vanille Pur einfach soo toll!! Hihihi...
In die Mitte der Box habe ich ein größeres Teelicht mit einem schönen passenden Rahmen geklebt.
Auf die vier Seiten der Explosionsbox habe ich zwei Geburtstagsstempel aufgestempelt und wieder mit ganz vielen Schmetterlingen verziert. Grins...

Für den Deckel habe ich noch eine große Schleife mit dem farblich passenden Geschenkband gebunden und festgeklebt und schon war sie fertig!

Ich muss sagen, dieses Mal ist mir die Box auf Anhieb gleich gelungen. Bei meinen anderen Varianten hatte ich ein paar Probleme mit der Größe und musste ein bisschen tricksen.
Aber da es dieses Mal so gut geklappt hat, hab ich mir die Maße der Box gleich aufgeschrieben und eine kleine Anleitung erstellt, da es ja nicht immer einfach ist, sich die Maße zu merken. Hihihi...

Diese Anleitung möchte ich auch euch nicht vorenthalten, deswegen könnt ihr sie unter folgendem Link einfach downloaden. Grins...

−−Zeichnung und Maße einer Explosionsbox−−

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein Projekt, das mich tatsächlich das ganze Wochenende beschäftigt hat. Aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Grins.

Ich habe eine Explosionsbox im "Sommer-Stil" gemacht. Verwendet habe ich die In Colors 2013 − 2015 und das dazu passende Designerpapier "Süße Sorbets".

Den Farbkarton Flüsterweiß habe ich noch bestempelt. Auf den Deckel der Explosionsbox habe ich ein Spitzendeckchen und eine Rosette geklebt. Die Rosette habe ich auch selbst gemacht, nur muss man diese mit vielen Stücken doppelseitigem Klebeband festkleben, da sie sehr unter Spannung steht.
Auf die Rosette habe ich noch einen Schmetterling mit kleinen Glitzer-Blümchen und einem Zweig geklebt.

In der Explosionsbox ist ein kleines Knusperhäuschen, gemacht mit dem "Mini-Milch-Karton".
Verziert mit gaaanz vielen Blümchen in den Farben In Colors, Pergamentpapier und in dem Glitzerpapier Diamantgleißen.
Als "Gras" für das Knusperhäuschen habe ich das Stretchband mit Rüschen hergenommen. Natürlich auch in den passenden In Colors.

Hier und da noch ein Blümchen und ein Glitzersteinchen und tadaaa fertig war die Box!

Ich hoffe Euch gefällt Sie auch genauso gut wie mir!! Hihihi.

Liebe Grüße
Eure Isabella



Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, es ist noch eewig hin bis Weihnachten, aber da ich die Explosionsbox im Sommerstil so toll gefunden habe, musste ich noch eine zweite machen und dieses Mal wurde es eben weihnachtlich. Hihihi

Die Anleitung und Inspiration zu dieser Box habe ich von "Wertschatz" bekommen!

Verwendet habe ich die Farben Savanne, Chili und Flüsterweiß. Das dazu passende Designerpapier im Block Stilmix.
Den Deckel habe ich wieder mit einer Rosette verziert und einem kleinen Stempel "erst an Heiligabend öffnen"
Innen in der Box ist wieder ein Knusperhäuschen verziert mit kleinen Glitzerblümchen. Die Fenster und die Tür habe ich mit einem Gelstift weihnachtlich verziert.

In die Einstecktaschen an der Seite habe ich mit dem Stempelset Festive Flurry + Framelits Formen Flockentanz aufgestempelt und ausgestanzt.
Die zwei anderen Seiten habe ich einmal mit einem Spruch und einem Nikolaus bestempelt.

Und schon war sie fertig. Dieses Mal dauerte sie kein ganzes Wochenende − wie die Explosionsbox im Sommerstil. Grins.

Liebe Grüße
Eure Isabella