selbst gemachte Ketten
19. November 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas Außergewöhnliches zeigen − Ketten aus Kronkorken!
Die Idee, für die selbst gemachten Ketten, habe ich von Melanie Demski "Stempelhausen", sie hat diese als Swaps für unser Teamtreffen gemacht und ich habe mich sofort in die Ketten verliebt und wollte sie selber machen.

Gesagt getan!
Das nötige Zubehör kann man sich ganz einfach aus dem Internet bestellen, das gibt es so fertig zu kaufen.
Die Kronkorken kann man ebenfalls im Internet bestellen, oder man nötig seine Freunde und Bekannte Bier zu trinken, und sammelt so die Kronkorken. Hihihi...
Was man beachten muss, den Rand des Kronkorkens muss man mit einer Zange nach außen biegen, sonst bekommen sie nicht diese schöne Form! Wenn man sie im Internet bestellt, werden sie meistens so geliefert!
Dann kurbelt man sie durch die Big Shot durch und fertig sind sie!
Wenn jemand eine genauere Erklärung dazu haben möchte, dann kann ich gerne Fotos machen, das ist so schwer zu beschreiben! Grins...

Die 1 Zoll Stanze ist perfekt für die Ketten, denn das ist genau das Maß für das Papier in der Mitte!
Einfach in den gewünschten Farben ausstanzen und bestempeln.
Wichtig ist auch noch, dass man hier immer mit den Selbstklebestreifen arbeitet, da die Ketten ja nicht auseinander fallen sollen!

Die Löcher fÜr die kleinen Ösen habe ich mit einem kleinem Nagel und Hammer gemacht. Bitte auf die Finger Acht geben! Hab mir schon das eine oder andere Mal den Hammer drauf gehaut! Aber was tut man nicht alles dafür. Hihi...
Verzieren kann man sie natürlich nach Herzenslust, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Bis jetzt habe ich drei Stück gemacht, aber ich bin mir sehr sicher, dass da noch gaaanz viele folgen werden!

Liebe Grüße
Eure Isabella