Kategorie: Taufe



Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine ganz putzige Explosionsbox für euch, nämlich eine Box als Geschenk zur Taufe. Gewünscht war ein kleiner Kinderwagen und zusätzlich habe ich noch Baby-Spielzeug in Miniaturform gebastelt. :o)
Der Farbwunsch war ein schönes Mint/Lindgrün in Kombi mit Taupe und Creme, das harmoniert wirklich super schön zusammen. In die Mitte habe ich einen kleinen Kinderwagen, den ich mit Hilfe einer Stanze gemacht habe geklebt. Eine passende Decke und ein paar kleine Herzchen, die herunterbaumeln mussten auch noch mit dazu. :o)
Damit die Box nicht leer wirkt, habe ich zusätzlich noch Baby-Spielzeug in Miniaturform gebastelt. Dieses süße Spielzeug habe ich mit Hilfe meiner Cameo ausgeschnitten, die Datei bekommt ihr bei Mediendesign-Moser. :o) Der Baum soll einen Lebensbaum darstellen und wurde ebenfalls auf Wunsch auf eine der Rückwände geklebt. Die andere Seite habe ich mit einer süßen Baby-Girlande verziert.
Da die Box wie schon gesagt zur Taufe verschenkt wird, habe ich eine Seite passend zu diesem Thema mit einem Kreuz und einem Stempel verziert. Die andere Seite habe ich wieder mit einem Fach, in dem gleichzeitig auch noch eine kleine Karte versteckt ist beklebt. Die Außenseiten der Box habe ich mit einem wirklich putzigen Prägefolder geprägt, ich weiß nicht ob man es gut auf den Fotos erkennen kann, aber es sind kleine Baby-Füßchen. :o) Auf dem Deckel habe ich noch einen Wunschtext aufgedruckt und eine große Schleife und ein paar Blümchen als Verzierung aufgeklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

diese Karte ist etwas ganz Besonderes, denn sie wurde verschenkt, um jemanden zu fragen, ob er Taufpate sein möchte. Daher freut es mich umso mehr, dass ich für so einen schönen Anlass bzw. so eine tolle Überraschung spontan etwas basteln durfte. :o)
Die Grundidee mit dem süßen Baby hab ich bei "geschtempelt.de" entdeckt und ein klein wenig abgewandelt. Der Wunschtext vorne und auch auf den Innenseiten wurde aufgedruckt, damit die Karte etwas ganz Besonderes und natürlich auch persönliches ist. :o) Farblich habe ich die Karte für einen kleinen Bub gestaltet und daher verschiedene Blau-Töne verwendet.
Das Baby habe ich wieder mit meinen Stampin Blends ausgemalt und eine süße Schleife mit einer kleinen Perle aufgeklebt. :o) Dieses Mal habe ich auf eine große Verzierung verzichtet, da ich sie so ganz schön gefunden hab. Nur innen sind zwei kleinen Herzchen aufgeklebt. Die Innenseiten, sind wie schon gesagt mit einem persönlichen Text bedruckt, daher habe ich einen Teil davon unscharf gemacht. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder eine Explosionsbox zeigen. Dieses Mal ist es eine zur Geburt, bzw. man kann sie auch zur Taufe verschenken. Die süße Box habe ich bei "Kandis by Simone Kandziora" gesehen und fand die Idee wirklich total toll.

Da die Box für eine kleine Maus ist, habe ich die Farben mädchenhaft gehalten, Dunkelbraun, Zartrosa und Flüsterweiß kamen zum Einsatz. :o) Das tolle Designerpapier, das ich verwendet habe, heißt "blühende Fantasie" und passt wirklich toll dazu. :o) In der Mitte der Box sind zwei kleine Babyschühchen, die ich mit meiner Cameo ausgeschnitten habe und ganz viele kleine Blümchen als Verzierung aufgeklebt hab.

Zwei Seiten der Box habe ich mit einem kleinen Elefanten, mit einem tollen Schriftzug und vielen kleinen Blüten verziert. Auf eine Seite habe ich wieder ein kleines Geldfach und auf die andere Seite ein kleines Einsteckkärtchen gezaubert. Den Deckel habe ich mit einem kleinen Kinderwagen und dazu passend ein paar Schühchen und einer kleinen Schleife verziert. Und zum Schluss hab ich die Außenseiten dann wieder mit dem tollen Designerpapier beklebt. :o)

Liebe Grüße, eure