Kategorie: Hochzeit



Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch kleine Gastgeschenke zur Hochzeit zeigen. Diese habe ich in genau dem gleichen Stil, wie meine letzten gezeigten Einladungen erstellt, damit sie harmonieren. :o) Auch diese Gastgeschenke haben wir sehr ähnlich bei "Tanjas Kreativecke" gesehen, da sie perfekt zu den Karten passen, haben sie dem Brautpaar ebenfalls sehr gut gefallen. :o)
Die Gastgeschenke sind kleine Pillow-Boxen und mit Hilfe meiner BigShot ausgestanzt. Verziert sind auch diese mit dem schönen Blumenherz-Stempel, einem kleinen Herz aus dem Perlmutt-Papier und einer Perle. Zusätzlich habe ich hier noch einen passenden Stempel "schön, dass du da bist" verwendet, der sich für Gastgeschenke perfekt eignet. Die kleinen Schachteln können nach Belieben mit süßen Kleinigkeiten befüllt und dann auf den Hochzeitstisch ausgelegt werden. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

mit meinem heutigen Beitrag möchte ich euch mal keine Explosionsbox, sondern schlichte, aber sehr edle Einladungskarten zur Hochzeit zeigen. Ich durfte diese Karten für eine Hochzeit machen, bei genau diese Kombi gewünscht war. :o)
Wer meine Seite schon länger verfolgt, der weiß dass ich Farben (vor allem rosa) und auch Verzierungen liebe, allerdings muss ich sagen, dass mir diese Karten auch wirklich sehr sehr gut gefallen. Durch das schimmernde Perlmutt-Papier, das ich verwendet habe, wirken sie wirklich sehr edel und haben dadurch auch einen richtig schönen "Eyecatcher". Das Blumenherz ist ein Stempel von Stampin Up und den "Ja" Stempel habe ich bei "JM-Creation" vor einiger Zeit gekauft. Beide Stempel habe ich in der Farbe Saharasand aufgestempelt, welche sehr gut harmoniert hat. :o)
Verziert habe ich die Karten zum Schluss dann "nur" noch mit einem kleinen Herz aus dem gleichen Perlmutt-Papier und ein paar großen Perlen. :o) Die Innenseiten habe ich mit einem persönlichen Einladungstext bedruckt und aufgeklebt.
Die Idee für das Design stammt allerdings nicht von mir, wir haben die Karten sehr ähnlich bei "Tanjas Kreativecke" gesehen. Sie haben dem Brautpaar so gut gefallen, dass wir sie als Vorlage verwendet und nur ein paar kleine Details verändert haben. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal keine Explosionsbox für euch, sondern Einladungskarten zur Hochzeit, die ich allerdings schon vor etwas längerer Zeit gebastelt habe, aber jetzt erst dazu komme, sie euch zu zeigen. :o) Die Idee hierfür haben wir aus Pinterest, leider habe ich die Seite nicht mehr gefunden auf der wir die Karten entdeckt haben, sonst hätte ich sie hier verlinkt, was ich aber gerne auch noch nachträglich mache. :o)
Eigentlich sind die Karten relativ schlicht gehalten, aber trotzdem, oder genau deswegen wirklich wunderschön geworden. Die oberste Seite habe ich mit großen Punkten geprägt, darüber habe ich ein großes Herz in Taupe und einen schönen Zweig in Mintgrün geklebt und mit verschiedenfarbigen Blumen verziert. Zum Schluss haben ein paar Glitzersteinchen auf den Blumen das Ganze noch abgerundet.
Der schöne Stempel ist aus einem Stempelset, das ich mir mal bei "buttinette.com" gekauft habe und ist vor allem für Hochzeitskarten, bzw. eigentlich für ganze Hochzeitsserien perfekt geeignet. :o) Insgesamt habe ich 50 Karten gemacht, die demnächst an die Hochzeitsgesellschaft verschickt/verteilt werden. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine heutige Explosionsbox, die ich euch sehr gerne zeigen möchte, wurde zu einem besonders schönen Anlass verschenkt. Wahrscheinlich könnt ihr es euch schon denken, sie war der Überbringer einer schönen Frage für eine zukünftige Trauzeugin. :o)
Der Farbwunsch war rosa mit weiß und ein paar dunkelroten Akzenten. In die Mitte der Box, genauso wie auf den Deckel waren Schmetterlinge gewünscht. Drei der vier liegenden Seiten habe ich mit einem personalisierten Text bedruckt und die andere Seite mit einem schönen Blumenherz beklebt.
Die ganze Box wurde noch mit Blümchen und Perlen verziert und da ich das Schmetterlings-Thema auch auf den Außenseiten der Box aufgreifen wollte, habe ich diese mit einem schönen Schmetterlings-Muster geprägt. Eine wirklich süße Idee, um so eine wichtige und schöne Frage zu stellen. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox für euch. Sie wurde für eine Hochzeit verschenkt, was man im ersten Moment bestimmt gar nicht so erkennen würde. :o) Für die Box wurde nämlich der Wunsch geäußert die Hobbys des Brautpaares unterzubringen, daher habe ich sie auch wieder in zwei Hälften unterteilt.
Die linke Seite ist dem Bräutigam gewidmet, hier war die Farbe Blau gewünscht und da er Motorradfahren liebt, habe ich hier ein kleines Motorrad mit meiner Cameo ausgeschnitten und es mit einer kleinen Landschaft auf die linke Seite geklebt. Die rechte Seite ist (wie man unschwer erkennen kann) der Braut gewidmet, hier sollten ein paar Nagellack-Fläschchen untergebracht und die Töne eher in Koralle/Pfirsich gehalten werden. :o)
Den Nagellack habe ich ebenfalls mit meiner Cameo ausgeschnitten, die Datei hat mir hierfür die liebe Brigitte von MedienDesign-Moser erstellt, sie wird auch bald in ihrem Shop verfügbar sein. :o) Die zwei kleinen liegenden Seiten habe ich jeweils in der passenden Farbe zum Thema Hochzeit gestaltet, ebenso wie den Deckel und die Außenseiten. :o) Auf die große liegende Seite habe ich wieder ein Fach aufgeklebt, in der das Geschenk schön platziert werden kann und auch noch Platz für eine persönliche Botschaft ist. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine Explosionsbox für euch, die mir als Idee persönlich sehr gut gefallen hat. :o) Sie wird zur Hochzeit verschenkt, darin soll sich Geld verbergen, das für die Flitterwochen verwendet werden soll und als Flitterwochenziel ist die Westküste der USA. :o)
Somit war schnell klar, dass wir das Thema USA Westküste und Hochzeit aufgreifen mussten. Da hat das Brautauto mit dem süßen Eulenbrautpaar perfekt gepasst und damit wir das zweite Thema ebenfalls in der Box hatten, habe ich ein passendes Bild, das die Westküste wiederspiegeln soll ausgedruckt und aufgeklebt. :o) Verziert habe ich das Auto und auch generell die ganze Box mit vielen Blümchen und Perlen.
Auf die große vordere Seite habe ich auch hier wieder ein Fach für das Geld aufgeklebt und es mit einer Schleife verziert. Die kleinere Seite habe ich passend zum Thema Hochzeit mit einem schönen Stempel bestempelt. Die Außenseiten sind mit einem schönen Herzchen-Prägefolder geprägt worden. Und auf dem Deckel habe ich die Anfangsbuchstaben des Brautpaares aufgeklebt und dazu noch einen schönen Spruch gestempelt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine heutige Explosionsbox wird euch sicherlich etwas bekannt vorkommen, denn so eine ähnliche hab ich erst vor kurzem gebastelt. Da diese aber für einen anderen Anlass ist und auch in anderen Farben gestaltet wurde, wollte ich sie euch trotzdem zeigen. .o)
Die Explosionsbox, die eine mittlere Grö ße mit 10x15cm hat, wird als Hochzeitsgeschenk verschenkt und der Wunsch war eine kleine Wellness-Oase im Innenteil. Da kam mir meine Box vom 23. Januar wieder in Erinnerung, da hatte ich auch schon mal eine mit einer Sauna und einem kleinen Pool gemacht und die hat perfekt hierzu gepasst. :o) Für die Box habe ich tatsächlich mal keine Cameo Datei verwendet, es ist alles mit der Hand ausgeschnitten und ausgemessen, für meine Verhältnisse schon fast selten geworden. :o)
Im Innenteil befindet sich wieder die kleine Sauna und darin auch wieder eine kleine Sitzbank, die man auf den Fotos leider nicht erkennen kann. Neben der Sauna habe ich wieder ein paar Handtücher platziert und mit Blümchen verziert. Auf der rechten aufklappbaren Seite habe ich einen kleinen Pool geklebt, der wirklich relativ schnell gemacht ist, aber total toll aussieht. :o) Für die vordere große Seite war ein großes Fach gewünscht, das ich noch mit einer Schleife verziert habe.
Zum Schluss habe ich die Außenseiten noch mit einem schönen Rosen-Muster geprägt und den Deckel mit einem schönen, passenden Hochzeitsstempel bestempelt. Als Verzierung habe ich mich für ein paar schöne Zweige, mit ein paar Blüten und vielen Perlen entschieden. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

meine heutige Explosionsbox, die ich euch vorstellen möchte, ist sehr edel geworden. :o) Die Idee für die Farben und das Designerpapier habe ich mal auf Instagram gesehen (aber mir leider nicht den Namen des Erstellers notiert) und habe sie für meine Box übernommen, da es einfach perfekt gepasst hatte.
Die Box ist eigentlich relativ schlicht gehalten, ich habe nur weiß und das besondere, schimmernde Designerpapier verwendet. Aber genau das macht die Box so edel und vor allem sehr schön. :o) Die Verpackung in der Mitte ist mit Hilfe einer Framelits-Form und einer Anleitung von Elviras Stempelzimmer entstanden, in dieser wurde das Geldgeschenk versteckt. :o)
Verziert habe ich die Verpackung noch mit einer kleinen Schleife in Taupe, auch die zwei Seiten mit den Einsteckkarten habe ich mit zwei großen Herzen in Taupe verziert. Die anderen beiden Seiten habe ich mit schönen Hochzeits-Stempel bestempelt und mit ein paar Blümchen beklebt. Die Außenseiten sind auch eher schlicht gehalten, ich habe sie "nur" mit dem schönen Designerpapier beklebt. Auf den Deckel habe ich noch den Namen und das Datum des Brautpaares aufgedruckt und zum Schluss mit ein paar Perlen verziert. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

die Box, die ich euch heute zeigen möchte, habe ich schon vor längerer Zeit gebastelt, bin aber trotzdem irgendwie nie dazu gekommen, sie auf meinem Blog zu veröffentlichen, was ich jetzt gerne nachholen möchte. :o) Die Box wurde zur Hochzeit verschenkt, um genauer zu sein, für die Flitterwochen. :o)
Passend zum Thema Flitterwochen habe ich in die Mitter der Box mit Hilfe von meiner Cameo ein kleines Flugzeug und ein Kofferpaar ausgeschnitten und aufgeklebt. Auf dem Flugzeug befindet sich noch der Spruch "just married", den ich aufgestempelt habe. Auf den zwei großen Seiten habe ich jeweils zwei große Umschläge aufgeklebt. In dem einen befindet sich eine Karte und der andere wird verwendet um das Geldgeschenk unterzubringen. :o)
Die eine kleinere Seite habe ich mit einem Wunsch-Foto bedruckt und auf die andere Seite eine Weltkarte, passend zum Thema Flitterwochen aufgedruckt. Die Außenseiten der Box habe ich mit einem tollen Herzchen-Prägefolder geprägt und auf den Deckel noch zwei große Blütenherzen aufgeklebt. Zusätzlich habe ich auf dem Deckel auch noch den Namen und das Datum des Brautpaares untergebracht, um die Box noch persönlicher zu gestalten. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Box zeigen, die ich schon mal in einer sehr ähnlichen Variante gebastelt habe, aber da ich dieses Mal eine andere Farbkombi verwendet habe, die mir auch wirklich sehr gut gefällt, möchte ich sie euch trotzdem nicht vorenthalten. :o)
Wie man bestimmt gleich erkennen kann, wird diese Box zur Hochzeit verschenkt. Daher habe ich in die Mitte auch meine dreistöckige Torte geklebt und eine tolle Blumenranke um die Torte laufen lassen. Da die Box im Vintage-Stil gehalten ist, habe ich über alle Blümchen nochmal eins in Pergamentpapier geklebt, das gibt einen wirklich tollen Effekt. Zusätzlich hab ich die Torte noch auf ein Zierdeckchen geklebt, was ja auch perfekt zum Thema passt. :o)
Auf zwei der Seiten befinden sich wieder eine Einsteckkarte und ein kleines Fach für das Geldgeschenk. Die anderen beiden Seiten habe ich mit passenden Stempeln zur Hochzeit verziert. Die ganze Box ist mit den schönen Blümchen beklebt, um ein einheitliches Bild zu schaffen. Auf dem Deckel befindet sich ein schönes Blütenherz, welches ich ebenfalls wieder mit ein paar Blümchen verziert habe. Zum Schluss habe ich dann noch den Namen und das Datum des Brautpaares ausgedruckt und aufgeklebt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

wer meine Facebook-Seite verfolgt, der hat bestimmt mitbekommen, dass ich in den letzten zwei Wochen sehr fleißig war und ziemlich viele Explosionsboxen gebastelt habe, die ich euch natürlich hier auf meinem Blog auch zeigen möchte. :o) Anfangen möchte ich heute mit einer Box, die ich für eine Hochzeit gebastelt habe.
In der Mitte der Box befindet sich ein kleines Brautauto, in dem ein Eulen-Brautpaar sitzt. Verziert habe ich das Auto mit einer schönen Blumenranke, die sich auch auf dem Deckel der Box wiederfindet und einem quot;just married quot; Kennzeichen. :o) Auf zwei Seiten der Box befinden sich wieder eine Karte für eine persönliche Botschaft und ein kleines Fach, um das Geldgeschenk schön zu verpacken.
Auf den anderen zwei Seiten habe ich einmal ein Wunsch-Zitat aufgedruckt und auf der anderen einen Kalender erstellt, auf dem das Hochzeitsdatum und die Namen des Brautpaares sichtbar sind. :o) Da in und auf der Box ziemlich viele Blümchen vorkommen, habe ich die Außenseiten und auch die Seite mit der Karte mit einem schönen Blumenmuster geprägt. Auf dem Deckel befinden sich dann nochmal die Anfangsbuchstaben des Brautpaares. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Hochzeits-Saison dieses Jahr etwas in den August verlagert hat. Jedenfalls bekomme ich derzeit viel mehr Anfragen für Hochzeits-Boxen, wie in den letzten Jahren zu dieser Zeit. :o) Aber für solchen tolle Anlässe basteln man ja gerne Boxen und so ist meine heutige auch zum Thema Hochzeit / Flitterwochen entstanden.
Die Box sollte schön bunt gehalten werden, da ich aber eher mehr auf Pastell-Töne, als auf Signalfarben stehe, habe ich einen schönen Bunten-Pastell-Farbmix gewählt. Die Hauptbox habe ich in einem Taupe-Ton gemacht und dazu noch ein schönes Pastell-Orange, Lila und Grün verwendet. :o) Da in der Box Geld für die Flitterwochen verschenkt wurde, wollten wir das Thema Reisen auch mit aufnehmen und so ist die Idee mit der doppelten Box entstanden.
Auf die linke Seite habe ich wieder meine dreistöckige Torte mit einer tollen Blumenranke in den Pastellfarben gemacht. Die rechte Seite habe ich dann mit einem Reise-Koffer Paar verziert, dass das Thema Flitterwochen ebenfalls mitaufgenommen wird. Die zwei kleinen liegenden Seiten habe ich mit zwei tollen neuen Stempeln bestempelt. Die linke Seite bewusst wieder zum Thema Hochzeit mit einer Braut und die rechte Seite mit einem tollen Braut-Auto, das gerade auf Reisen geht bzw. fährt. :o)
Ganz vorne auf der großen Seite befindet sich dann der Umschlag für das Geldgeschenk. Diesen habe ich ebenfalls nochmal mit einem passenden Spruch verziert. Die Außenseiten der Box habe ich mit einer tollen Blumenranke geprägt und auf den Deckel einen schönen Brautpaar-Stempel aufgestempelt. Außerdem hab ich noch den Namen und das Datum des Brautpaares aufgedruckt um die Box nochmal etwas persönlicher zu machen. :o)
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine Explosionsbox im Vintage-Stil für euch. Anscheinend muss dieser Stil zurzeit sehr beliebt sein, da ich ziemlich viele Anfragen dafür bekomme. :o) Dieses Mal kam in die Mitte der Box aber wieder meine dreistöckige Torte, verziert mit einigen Blumen.
Eine sehr ähnliche Box hab ich euch im April schon mal gezeigt. Aber ich fand diese Farb-Variante auch total schön, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte. :o) Farblich habe ich mich für ein helles Grau, in Kombi mit Vanille Pur, Flüsterweiß, Pfirsich Pur und Zartrosa entschieden. Vor allem die Blumenranke gefällt mir farblich wirklich sehr gut. :o)
Zwei der vier Seiten habe ich mit schönen, passenden Hochzeits-Stempeln verziert. Auf eine Seite kam dann wieder ein Fach für das Geldgeschenk und auf die letzte Seite eine kleine Einsteckkarte für eine persönliche Botschaft. Den Deckel habe ich mit dem Thinlits blühendes Herz verziert und zum Schluss noch den Namen und das Datum des Brautpaares aufgedruckt.
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass es auf meinem Blog in den letzten Wochen so ruhig war. Wir hatten (und haben auch noch teilweise) zu Hause eine Baustelle und ich bin leider überhaupt nicht mehr zum Basteln gekommen, da die Baustelle so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Aber nun möchte ich euch nach langer Zeit mal wieder eine gebastelte Explosionsbox zeigen. :o)
Die Box habe ich für eine Hochzeit gebastelt, in der Mitte befindet sich eine kleine Verpackung, die ich mit den Thinlits "Zierschachtel für Andenken" gemacht habe, in der man zb. das Geldgeschenk verstecken kann. Farblich sollte es wieder im (derzeit sehr beliebten) Vintage-Stil sein und auch passend zur Einladung gestaltet werden. Deswegen habe ich mich für Flüsterweiß, Savanne, Zartrosa und Pflaumenblau entschieden.
Verziert habe ich die Box mit ganz viele kleinen Blumen und einem tollen Stempel aus dem Stempelset "Doppelt gemoppelt". Die Außenseiten der Box sind wieder, passend zum Deckel mit einem tollen Herz-Muster geprägt. :o)
Ich hoffe sehr, dass euch meine Box gefallen hat und dass ich nun in nächster Zeit auch wieder öfter an meinem Basteltisch sitzen kann und euch meine gebastelten Projekte zeigen kann. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

für eine Hochzeit durfte ich seit längerem Mal wieder eine Explosionsbox als Geschenk basteln. In der Mitte der Box befindet sich wieder meine dreistöckige Torte, aber dieses Mal hat mich eine Box von "stempelpfoetchen.blogspot.com" inspiriert und ich habe die Torte etwas anders gestaltet. :o)
Der Farbwunsch war Rosa, Weiß in Kombination mit ein bisschen Taupe, was mir natürlich besonders gut gefallen hat. :o) In die Mitte habe ich, wie oben schon geschrieben, wieder meine dreistöckige Torte geklebt, allerdings habe ich sie dieses Mal mit einer etwas kleineren Blumenranke und einer großen Rose auf dem obersten "Stock" verziert.
Zwei der Seiten habe ich mit ganz tollen Hochzeits-Stempel aus verschiedene Stempelsets bestempelt und mit Perlen verziert. Auf eine Seite habe ich dann wieder ein kleines Einsteckkärtchen und auf die andere Seite ein Fach für das Geldgeschenk geklebt. :o) Die Außenseiten habe ich mit einem schönen Muster geprägt und zum Schluss habe ich auf den Deckel das tolle blühende Herz mit einem aufgedruckten Schriftzug geklebt, auf dem die Namen und das Datum des Brautpaares zu lesen sind. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

für eine Freundin, die dieses Wochenende geheiratet hat, hab ich mir eine ganz besondere Explosionsbox als Geschenk ausgedacht, welche ich euch heute gerne zeigen möchte. :o)
Für die Box habe ich wieder die neue Grö ße verwendet und sie mit dem Maß 10x15 cm gebastelt. Die Grundfarbe ist weiß, zusätzlich habe ich noch Zartrosa und Schiefergrau verwendet, da ich wusste, dass dies die Farben der Hochzeit sein werden. :o) Das tolle Brautauto, welches ich euch ja schon öfter gezeigt habe, habe ich wieder mit Hilfe der Anleitung von Stempeldrache gebastelt. :o)
Dieses Mal habe ich das Auto mit dem Eulenbrautpaar auf einer Straße fahren lassen und das Auto vorne mit einem schönen Blumenschmuck verziert. Auf die Rückseite kam wieder das süße "just married" Kennzeichen und auch ein paar Blumen durften hier nicht fehlen. :o) Die eine Seite der Box habe ich dann mit einem passenden Umschlag für das Geld beklebt und mit einem schönen Stempel bestempelt. Die andere Seite habe ich mit einem wirklich tollen Stempel aus dem Set "Für besondere Anlässe" bestempelt.
Die gesamte Box habe ich noch mit kleinen roten Herzchen verziert, ich finde die verleihen ihr noch ein gewisses farbliches Highlight. :o) Die Außenseiten sind mit einem tollen Herzmuster geprägt und den Deckel habe ich mit den Anfangsbuchstaben des Brautpaares und einem schönen Spruch aus dem Set "Florale Grü ße" bestempelt. Auch hier habe ich wieder die kleinen Herzchen aufgeklebt und zusätzlich noch ein paar Perlen als Verzierung. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch schon die Hochzeitseinladungen mit den Thinlits Formen "Florale Fantasie" gezeigt, die ich für eine Freundin basteln durfte. Nach der Hochzeit durfte ich nun auch die Dankeskarten basteln, die ich in den gleichen Farben Melonensorbet, Flüsterweiß und Zartrosa gehalten habe.
Dieses Mal hat sich das Brautpaar das schöne Herz aus dem Thinlits-Set "Blühendes Herz" ausgesucht, welches ich in Melonensorbet ausgestanzt und auf den geprägten Herzhintergrund aufgeklebt habe. Die kleinen Blüten stammen ebenfalls aus dem gleichen Thinlits-Set und sind in Zartrosa ausgestanzt und noch jeweils mit einer großen Perle verziert. :o)
Den Dankeschön-Stempel habe ich aus dem Set "Bannereien" verwendet, in Zartrosa aufgestempelt und mit den passenden Framelits "Bunter Banner-Mix" ausgestanzt. Die Karte ist eigentlich sehr einfach gehalten, aber durch das tolle große Herz schaut sie wirklich sehr schön aus. :o) Auf die linke Innenseite der Karte haben wir dann ein Foto des Brautpaares und auf die rechte einen ausgedruckten Dankestext aufgeklebt.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Explosionsbox, als Geschenk zur Hochzeit für euch. Dieses Mal ist sie im Vintage-Stil gehalten, was mir persönlich total gut gefallen hat! Die süße Idee mit den Blumenverzierungen habe ich vor längerer Zeit mal bei "stempellicht.blogspot.com" entdeckt und hab sie mir für die Box gemopst. :o)

Die Farben habe ich passend im Vintage-Stil in Grau, Vanille Pur und Flüsterweiß gehalten. Die Blumen in Pfirsich Pur und Zartrosa geben schöne kleine Farbakzente. :o) In die Mitte der Box kam eine kleine Schachtel, die ich mit den Thinlits "Zierschachtel für Andenken" gemacht habe. Natürlich hab ich diese auch passend mit den Blumen verziert. :o) Auf die eine Seite habe ich die Namen und das Datum des Brautpaars aufgedruckt und auf die andere Seite einen tollen Spruch aus dem Stempelset "Doppelt gemoppelt" aufgestempelt.

Die Außenseiten habe ich, passend zum Thema, mit einem süßen Herzchen-Muster geprägt und auf den Deckel habe ich zwei große Herzen aus dem Thinlits-Set "Grüße voller Sonnenschein" aufgeklebt. Und fertig war meine erste Box im Vintage-Stil, ich hoffe, dass sie euch auch gefällt. :o)
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich euch endlich zwei Explosionsboxen zeigen, die ich als Geschenke zur Hochzeit gemacht habe. :o) Einmal ist es eine Box mit der dreistöckigen Torte und einmal eine Box mit dem süßen Eulenbrautpaar auf dem Brautauto geworden. Für beide Boxen habe die Farben Melonensorbet, Flüsterweiß und Zartrosa verwendet.

Fangen wir als erstes mit der Box mit dem Eulenbrautpaar an. Vor einiger Zeit habe ich euch sie ja schon mal in anderen Farben gezeigt. Aber ich muss sagen, ich finde diese Kombi auch echt schön. Das Auto hab ich wieder mit der gleichen Anleitung erstellt und mit ein paar kleinen Details verziert, wie zum Beispiel die kleinen Blümchen auf der "Motorhaube". :o) Ganz süß finde ich auch das Eulenbrautpaar, dem Mann hab ich einen kleinen Smoking verpasst und der Frau natürlich ein weißes Brautkleid. :o)

Die zweite Box mit der Torte habe ich euch ja schon einige Male gezeigt. :o) Auf einer der Innenseiten sollte der Namen des Brautpaares stehen, auf einer anderen ein kleines Geldfach , auf der dritten Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen gemacht und die letzte Seite habe ich mit dem tollen Brautpaar Stempel bestempelt. :o) Die Torte wurde auch wieder dreistäckig und jedes "Stockwerk" habe ich mit einem farblich passenden Band verziert und natürlich habe ich auf die Torte auch wieder die schöne Blumenranke geklebt. :o)

Beide Boxen habe ich mit ganz vielen Blumen und Perlen verziert, auch die Außenseiten von beiden Boxen habe ich mit der Herz-Prägeform geprägt.
Ich hoffe sehr, dass dem Brautpaar die zwei Boxen gefallen haben und sie eine tolle Überraschung waren. :o)
Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

für eine liebe Freundin durfte ich die Hochzeitseinladungen basteln, was mich sehr gefreut hat. Entschieden hat sie sich für eine tolle Karte mit den Thinlits Formen Florale Fantasie, die wir bei "lovelymade.me" gefunden haben. :o)

Es wurden die Farben Melonensorbet, Flüsterweiß und Zartrosa ausgewählt, eine wirklich tolle frühlingshafte Farbkombination. :o) Auf die Vorderseite der Karte habe ich einen Einladungs-Stempel in Zartrosa aufgestempelt, ausgestanzt und einen kleinen Schmetterling ebenfalls in Zartrosa ausgestanzt und dann beides geklebt. Damit die Karte auch zubleibt, habe ich ein Band in Zartrosa rumgewickelt und es mit einer kleinen Schleife verschlossen.

Den tollen Spruch, den man vorne sieht, habe ich auf Pergamentpapier aufgedruckt und genau in die Mitte geklebt, sodass man ihn auch lesen kann, wenn die Karte geschlossen ist. Wenn man dann die Karte aufklappt, sieht man oben nochmal einen tollen Spruch und das schöne Brautpaar auf dem Fahrrad in Zartrosa aufgestempelt. Und auf der unteren Seite sind dann alle Details zur Hochzeit aufgedruckt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich euch in letzter Zeit nun einige Valentinstags-Sachen gezeigt habe, kommen nun mal wieder ein paar Explosionsboxen, die ich in den letzten Wochen gebastelt habe. :o) Heute möchte ich euch eine Box zeigen, die sogar als "Ringträger" bei einer Hochzeit dabei sein darf. :o)

In der Mitte ist eine kleine Box in die noch ein passender Stoff eingenäht wird. Darin werden dann die zwei Ringe des Brautpaars ihren Platz finden. :o) Farblich hat sich das Brautpaar für Chili, Vanille Pur und Saharasand entschieden, eine wirklich tolle Farbkombi! Auf zwei Seiten der Box habe ich einen schönen Text aufgedruckt und die anderen zwei Seiten mit passenden Stempeln verziert. :o)

Auf den Deckel der Box habe ich drei Rosen in den ausgewählten Farben geklebt und sie noch mit einem schönen passenden Hochzeits-Stempel verziert. Und zum Schluss wurden noch die Außenseiten mit einem Blumenstempel in Chili bestempelt.

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine ganz besondere Explosionsbox für euch. Dieses Mal ist sie als Überraschung gedacht, um jemanden zu fragen, ob sie Trauzeugin werden möchte. Hab mich ganz besonders drüber gefreut, dass ich für so eine wichtige Frage eine Box machen durfte. :o)

Auf Wunsch habe ich mich hierbei an einer Box orientiert, die in dem Dawanda Shop "Jessy`s Bastelecke" entdeckt worden ist. Farblich habe ich das tolle Dunkellila in Kombination mit einem schönen hellen Fliederton verwendet. Auf drei der vier Innenseiten habe ich einen Wunschtext aufgedruckt und die vierte Seite habe ich mit einem tollen Blütenherz verziert.

In die Mitte kam wieder meine dreistöckige Torte, aber allerdings dieses Mal mit ganz vielen Schmetterlingen verziert. Auf den Deckel habe ich dann dazu passend auch drei große Schmetterlinge aufgeklebt und mit einigen Perlen verziert. Und zum Schluss hab ich die Außenseiten mit den tollen Herzen geprägt. Ich hoffe sehr, dass die Überraschung geglückt ist und meine Box euch ebenfalls gefällt. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine letzte Explosionsbox mit der Torte voller Blüten zeigen, die ich in letzter Zeit gemacht habe. :o) Dieses Mal habe ich sie in Dunkelblau und Hellblau gemacht.

Auf einer der Innenseiten sollte wieder der Namen des Brautpaares stehen, auf einer anderen wieder ein kleines Geldfach , auf der dritten Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen für eine kurze Botschaft gemacht und die letzte Seite habe ich mit einem tollen Hochzeits-Stempel bestempelt. :o) Die Torte wurde auch wieder dreistöckig und jedes "Stockwerk" habe ich mit einem farblich passenden Band in einem schönen schimmernden Dunkelblau verziert.

Ganz oben auf der Torte hab ich wieder die tolle Schleife plaziert und eine farblich passende Blumenranke auf die Torte geklebt. :o) Die Außenseiten wurden mit einem tollen Herzmuster geprägt und auf den Deckel der Box kam ein schöner passender Stempel mit zwei großen Herzen und natürlich nochmal ne ganze Ladung Perlen als Verzierung. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch ja vor kurzem erst meine Explosionsbox mit der Torte und den vielen Blüten in Dunkelrot und Rosa gezeigt. :o) Die Box kam bei vielen so super an, was mich wahnsinnig gefreut hab, dass ich einen neuen Auftrag für eine neue Explosionsbox bekommen habe! Farblich habe ich mich dieses Mal für ein schönes Dunkellila, in Kombination mit Flieder und Flüsterweiß entschieden.

Auf einer der Innenseiten sollte wieder der Namen des Brautpaares stehen, auf einer anderen wieder ein kleines Geldfach, auf der dritten Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen für eine kurze Botschaft gemacht und die letzte Seite habe ich mit einem tollen Hochzeits-Stempel bestempelt. :o) Die Torte wurde auch wieder dreistöckig und jedes "Stockwerk" habe ich mit einem farblich passenden Band in einem schönen schimmernden Dunkellila verziert.

Ganz oben hab ich wieder die tolle Schleife plaziert und eine farblich passende Blumenranke auf die Torte geklebt. :o) Die Außenseiten wurden mit einem tollen Herzmuster geprägt und auf den Deckel der Box kam ein schöner passender Stempel mit zwei großen Herzchen und natürlich nochmal ne ganze Ladung Perlen als Verzierung. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem einen Auftrag für eine Explosionsbox mit einer Torte, auf der ganz viele Blumen drauf sein sollen, bekommen. :o) Das war für mich eine Prämiere, denn eine Torte für eine Hochzeits-Explosionsbox hatte ich bis dahin noch nicht gemacht. Farblich habe ich mich für ein schönes Dunkelrot, in Kombination mit Zartrosa und Flüsterweiß entschieden. Auf einer der Innenseiten sollte der Namen des Brautpaares stehen, auf einer anderen ein kleines Geldfach , auf der dritten Seite habe ich wieder ein kleines Einsteckkärtchen für eine kurze Botschaft gemacht und die letzte Seite habe ich mit einem tollen Hochzeits-Stempel bestempelt. :o)

Aber nun kommen wir zu der Torte, ich bin selbst am Ende überrascht gewesen, wie toll sie ausgesehen hat. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber da war ich tatsächlich schon etwas stolz drauf. :o) Die Torte wurde dreistöckig, jedes "Stockwerk" habe ich mit einem farblich passenden Band in Dunkelrot verziert und ganz oben kam eine Schleife drauf. Ich hab mich für eine Blumenranke entschieden, die von ganz oben bis zum Boden der Torte gehen sollte, mit ganz ganz vielen Blüten und Perlen. :o)

Die Blüten sind natürlich auf der ganzen Box ebenfalls verteilt gewesen. Die Außenseiten habe ich mit einem tollen Herzmuster geprägt und auf den Deckel der Box kam ein schöner passender Stempel mit zwei großen Herzchen und natürlich nochmal ne ganze Ladung Perlen als Verzierung. :o) Ich hoffe, meine Explosionsbox mit dem kleinen Blütenmeer auf der Torte ist heil beim neuen Besitzer angekommen und sie gefällt euch auch. :o)

Liebe Grüße, eure





Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine neueste Explosionsbox zeigen, die ich mit einem süßen kleinen selbst gebastelten Auto und einem Eulen-Brautpaar geschmückt habe. Ich wollte sie schon sehr lange basteln, hab mich aber nie so wirklich ran getraut, deswegen war ich auch total überrascht, dass sie mir beim ersten Mal gleich so gut geglückt ist. :o) Farblich hab ich mich für Flüsterweiß, Kirschblüte und aus den ganz alten In Colors Pistazie entschieden.

Das Auto hab ich nach diesem Schnittmuster gemacht: *KLICK*, ich habe nur die Maße etwas angepasst, sodass das Auto auch ohne Probleme in die Box rein passt. :o) Das Auto hab ich mit ein paar kleinen Details verziert, wie zum Beispiel die kleinen Blümchen auf der "Motorhaube" oder, was ich besonders toll finde, ist das "Kennzeichen",das ich erstellt habe. Ich habe den tollen Spruch mit der Wortfenster Stanze ausgestanzt und mit ein paar Perlen und Blümchen verziert. :o)

Die Box innen hab ich noch mit ein paar schönen Hochzeitsstempeln verziert und auch wieder zwei kleine Einstecktaschen gebastelt, um eine kleine Botschaft drauf zu schreiben. :o) Geschlossen sieht die Box relativ unscheinbar aus, da ich sie "nur" mit drei großen Blüten und einem netten Spruch verziert habe. Aber dafür ist der "Wow-Effekt" wenn man sie aufmacht umso grö ßer. :o)

Ganz süß finde ich auch das Eulen-Brautpaar, dem Mann hab ich einen kleinen Smoking verpasst, und der Frau natürlich ein weißes Brautkleid. :o) Verziert hab ich die kleinen Eulen noch mit ein paar Perlen, ich find, dass passt wirklich super zum Thema. :o) Ich hoffe, dass euch meine Box auch gefallen hat! :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine super schöne Einladungskarte zeigen, die genau nach meinem Geschmack mit viel rosa und Glitzer geworden ist. :o) :o) Gesehen habe ich diese so ähnlich bei "crehand.bastelblogs.de". Das tolle an der Karte ist, dass man sie für verschiedene Anlässe verwenden kann, ob das nun für eine Geburt, eine Hochzeit oder eine Einladung zur Geburtstagsfeier ist, ich finde, dass sie überall sehr gut passt. :o)

Die Farben sind nur Zartrosa und Flüsterweiß. Die tollen Schmetterlinge habe ich einmal aus dem Flüsterweiß Farbkarton ausgestanzt und dann den ausgestanzten Schmetterling wieder in die "Ursprungsform" reingeklebt und den zweiten kleinen Schmetterling habe ich in Zartrosa und noch einmal in Pergamentpapier ausgestanzt, das gibt einen total tollen Effekt. :o)

Die rechte untere Seite habe ich mit ein paar Stempel aus dem Set "Timeless Textures" in Savanne verziert. Darauf habe ich dann zwei Stücke mit der Handstanze "Abreißetikett" aufgeklebt und den tollen Schmetterling. Verziert habe ich die Karte noch mit einigen Glitzersteinchen. :o) Natürlich kann man die Karte, je nach Anlass, auch in verschiedenen Farben gestalten und anpassen. :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

für eine liebe Freundin habe ich diese schönen Mitbringsel, bestehend aus den tollen Merci-Verpackungen und den süßen Verpackungen für 3 Mini Ritter Sport, gebastelt. Ich finde, dass sie sich auch super als kleine Gastgeschenke für eine Hochzeit eignen würden, Schoki kommt ja immer gut an. :o)

Die Verpackungen habe ich euch ja schon öfter gezeigt, aber hier sind nochmal die Links für die Anleitungen. Für die Merci-Verpackung *KLICK* und für die 3er Mini Ritter Sport Verpackung *KLICK*. :o) Farblich hab ich mich dieses Mal für etwas sehr schlichtes entschieden, Schokobraun, Savanne, Vanille Pur und ein bisschen Glitzerpapier in Gold. :o) Durch die Farbkombi wirken die Verpackungen sehr edel, was mir sehr gut gefällt, es muss ja nicht immer rosa sein. :o) :o)

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich für ganz viele Büten als Verzierung und ein paar dezente Stempel entschieden. Das Designerpapier auf den Mini Ritter Sport Verpackungen ist aus dem aktuellen Frühjahrskatalog und heißt "Liebesblüten". :o) Ich hoffe, dass euch meine kleinen Mitbringsel gefallen. :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

auf meiner Facebook-Seite habe ich ja schon angekündigt, dass ich euch neue Gastgeschenke für Hochzeiten in den Farben Grün, Gelb, Pink und Rosa zeigen werde und das möchte ich heute tun. :o)

Die kleinen Geschenke, sind süße kleine Gläschen, die mit 5 Hochzeitsmandeln in den passenden Farben gefüllt sind. :o) Verziert habe ich sie jeweils noch mit dem passenden Satinband. Auf den Deckel habe ich noch einen kleinen Spruch, in dem Fall ist es "Vielen Dank" aufgestempelt und ein kleines Blümchen mit einer kleinen Perle aufgeklebt. :o)

Öffnen kann man sie ganz leicht, in dem man den Deckel einfach aufschraubt und schon kommt man an die leckeren Hochzeitsmandeln. :o) Ich finde sie so zuckerüß. :o) Dadurch, dass sie Gläschen relativ klein sind, kann man sie super auf den Plätzen bei der Hochzeit hinstellen, ohne dass sie viel Platz weg nehmen, aber trotzdem ins Auge stechen. :o) Falls du für deine Hochzeit diese süßen Gastgeschenke haben möchtest, dann schreib mich einfach an, ich freue mich. :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

schon seit sehr langer Zeit stand diese Karte bei mir auf der Liste, ich habe sie bei Steffi von Stempelwiese gesehen und nun habe ich endlich den Stempel mit dem Brautpaar auf dem Fahrrad ergattern können und das Erste was ich damit gemacht habe, war diese Karte. :o)

Verwendet habe ich die Farben Savanne, Zartrosa und Vanille Pur, einer meiner Lieblings-Farbkombinationen für Hochzeitskarten. :o) Den tollen Stempel mit dem Brautpaar habe ich in Weiß embosst, sodass er sofort ins Auge sticht. :o) Verziert habe ich die Karte mit einigen Perlen und 2 kleinen Schmetterlingen.

Im Hintergrund habe ich ein paar Herzen in Savanne aufgestempelt und in der linken unteren Ecke habe ich noch den tollen Stempel "Gemeinsam ins Glück" in Espresso aufgestempelt. :o) Ich bin total happy, dass ich das Brautpaar auf dem Fahrrad nun auch habe, und werde euch nun öfter Projekte mit dem Stempel zeigen. :o) :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

vor etwas längerer Zeit habe ich bei einem Swap-Tausch zum Thema Hochzeit mitgemacht, und da ich nun die Swaps, die wirklich alle total schön geworden sind, bekommen habe, kann ich euch auch meinen zeigen.
Die Inspiration dafür habe ich mir aus Pinterest geholt. :o) Ich habe eine Hochzeitseinladung gemacht, in meinen Lieblingsfarben: Savanne, Zartrosa und Vanille Pur. Den oberen Teil der Karte habe ich mit Punkten geprägt und in die Mitte 5 große Herzen in Zartrosa geklebt. :o)

Als Verzierung habe ich in dem weißen Glitzerpapier sowie in Savanne kleine Herzchen mit Hilfe der Herzbordüren-Stanze ausgestanzt und über die ganze Karte verteilt aufgeklebt. Über die rechte Seite der Karte habe ich noch einen Leinenfaden gebunden und Glitzersteinchen durften natürlich auch nicht fehlen. :o) Und zum Schluss habe ich links unten in die Ecke noch einen Einladungsstempel in Savanne aufgestempelt. :o)

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

endlich, nach langem langem Suchen, bin ich nun stolzer Besitzer einer Knallbonbon-Stanze!! :o) Gleich als sie bei mir angekommen ist, musste ich sie sofort ausprobieren. Bei dem Design habe ich mich an einem Knallbonbon von meiner Stempelmami inspirieren lassen!
Alle Materialien sind aus dem neuen Frühjahr / Sommerkatalog. Die Knallbonbons sind in den Farben Flüsterweiß und Saharasand gehalten, ich finde diese Farbkombi sooo elegant! :o) Die Banderole ist aus dem tollen Designerpapier "Trau Dich", und mittig auf das Knallbonbon aufgeklebt. Der Stempel ist aus dem Set "Wie du bist", aus der aktuellen SAB und in Saharasand aufgestempelt.
Zum Schluss habe ich die Enden des Knallbonbons noch mit dem wunderschönen Spitzenband in Saharasand verziert. Eigentlich wollte ich noch die schönen passenden "Trau Dich Accessoires" aufkleben, aber das wäre dann doch zu viel des Guten auf so einem kleinen Knallbonbon gewesen. :o) Aber ich finde sie so auch wunderschön.
Verwenden kann man die kleinen Verpackungen zB als Gastgeschenke auf einer Hochzeit, als kleine Geschenke für eine besondere Person (wie der Stempel ja schon sagt :o)), oder als kleine Mitbringsel, ich glaube, da stehen einem viele Varianten zur Verfügung. :o)

So, das waren meine aller ersten Knallbonbons und bestimmt nicht meine letzten, da ich sie einfach so zuckersüß finde. :o)
Über einen Kommentar auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Eure Isabella




Hallo Ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zum Team Stempelmami Blog Hop zum Thema Frühjahr / Sommerkatalog.

Vielleicht hast Du ja gerade den Weg von Tamara Williamson − Stempelginger zu mir gefunden. :-)

Für meinen aller ersten Team Blog Hop habe ich mir ein kleines Hochzeitsset ausgedacht, dafür eignet sich der neue Katalog ja echt super, bei den vielen tollen Hochzeitssachen. :-)
Das Set besteht aus einer Karte, die man als Einladungskarte oder als Glückwunschkarte verwenden kann und einem kleinen Gastgeschenk oder Mitbringsel. Bei beiden Projekten habe ich die Farben Saharasand und Glutrot verwendet.

Für die Karte habe ich Stück Saharasand genommen und es erstmal im selben Ton geinkt. Danach habe ich ebenfalls in Saharasand den wunderschönen Hintergrundstempel Something Lacy aufgestempelt und auf verschiedenen kleinen Blüten kleine Perlen aufgeklebt.
Als Farbtupfer habe ich die total süße Schleife in Glutrot aufgeklebt und mit einer großen Perle verziert.
Und dann kommen wir zu dem schönen Stempel aus dem neuen Set "for the new Two", bei dem Stempel habe ich das erste Mal embosst und ich muss gestehen, ich bin ganz stolz und auch überrascht, wie einfach es ging. :-)

Das kleine Gastgeschenk, oder Mitbringsel habe ich mit Hilfe der Pillow Box Stanze gemach und ebenfalls in Saharasand und mit dem Hintergrundstempel Something Lacy bestempelt. Um die Box habe ich das passende Spitzenband gewickelt. :-)
Der Stempel "Vielen Dank" ist aus dem Set "ein Gruß für alle Fälle", auch in Saharasand aufgestempelt und darauf ein farblich passendes Herz aufgeklebt.
Den Wellenkreis habe ich in Glutrot ausgestanzt, damit es auch farblich zu der Karte passt. :-)

Das war mein Beitrag zu unserem Team Blog Hop und nun geht es von hier aus weiter zu Sandra T. Rausch − Piccolina-Creativa mit einem weiteren Blogpost zum neuen Stampin` Up! Katalog!
Viel Spaß beim "Weiter-Hoppen" und Anregungen holen! :-)

Hier habt ihr noch eine kleine Übersicht von allen Team-Mädls, die bei dem Blog Hop mitmachen! :-)

Nadine Köller − Stempelmami
Caro Schüßler − Wunsch-Papeterie
Melanie Demski − Stempelhausen
Rabea T. Naether − Card goes Art
Nadine Köhler − Kreative mit Herz
Marina Meijer − Marimei
Tamara Williamson − Stempelginger
Isabella Hofmann − Bellas Stempelwelt
Sandra T. Rausch − Piccolina-Creativa
Stefanie Droop − Beads & Stamps
Stephanie Dübbers − Stempelmieze
Silke Heidler − Paper-Point
Jutta Stromberger − Juttas Werkstatt-Objektgarten
Anja Reuss − Stempelitis

Liebe Grüße
Eure Isabella



Hochzeitsset
12. Januar 2015

Hallo Ihr Lieben,

ihr konntet bestimmt schon den neuen Frühjahrskatalog durchblättern, da ist euch auch bestimmt aufgefallen, dass es total schöne Stempel für Hochzeitseinladungen gibt.
Diese Stempel haben mich auf die Idee gebracht ein Hochzeitsset zu erstellen, eine Inspiration habe ich hierfür von der Jeanette Egemann bekommen, sie hat ebenfalls schon ein Hochzeitsset erstellt, das ich so toll gefunden habe, und es gleich als "Vorlage" benutzt habe. Natürlich habe ich es nach meinen Vorstellungen und Wünschen noch umgeändert. Und das ist dabei rausgekommen:

Hier seht ihr das vollständige Hochzeitsset, bestehend aus einer Einladungskarte, einer Dankeskarte und einem kleinen Gastgeschenk.
Und jetzt zeige ich euch die einzelnen Projekte, als erstes fangen wir mit der Einladungskarte an, auf die bin ich besonders stolz, muss ich zugeben.
Als Grundfarbe habe ich Flüsterweiß verwendet, darüber kam ein Stück Zartrosa, dann habe ich Flüsterweiß mit dem superschönen Hintergrundstempel "Something Lacy" in Savanne gestempelt. Damit dass Savanne nicht so kräftig ausschaut, habe ich es vorher einmal abgestempelt.
Der Blätterkranz in Farngrün, die Herzen in Zartrosa und die Schrift in Savanne sind alle aus dem ebenfalls neuen Stempelset "Perfekter Tag". Die kleine Glitzerblume habt ihr wahrscheinlich auch schon erkannt, sie ist ebenfalls aus dem neuen Katalog und passt perfekt zum Thema Hochzeit und musste natürlich mit drauf. Hihihi...

Als nächstes kommt die Dankeskarte dran, hier habe ich genau das gleiche Design wie bei der Einladung verwendet, damit es auch schön einheitlich gestaltet ist. Der wunderschöne Tortenstempel ist ebenfalls aus dem Stempelset "Perfekter Tag".
Und nun kommen wir zum letzten Projekt, dem Gastgeschenk. Hier habe ich als erstes ein Stück Flüsterweiß mit dem gleichen Stempel in Savanne bestempelt und mit Hilfe des Envelope Punch Boards eine kleine Schachtel angefertigt. Damit es das gleiche Design wie die zwei anderen Sachen hat, habe ich noch eine Banderole in Zartrosa und Flüsterweiß um die Box gewickelt, das hat auch den schönen Nebeneffekt, dass sie schön verschlossen bleibt. Als Verzierung habe ich einen Schmetterling und einen zarten Zweig mit der Big Shot ausgestanzt und aufgeklebt, eine Glitzerblume darf natürlich auch nicht fehlen! Den passenden Stempel "schön dass du da bist" habe ich in Savanne aufgestempelt und mit kleinen Glitzersteinchen versehen.
So, das war mein Hochzeitsset, falls es euch gefallen hat und ihr dieses Set, einzelne Karten oder Gastgeschenke auf eurer Hochzeit haben möchtet, dann meldet euch einfach bei mir. Selbstverständlich können die Sets auf eure Wunschfarben angepasst werden!

Liebe Grüße
Eure Isabella



Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hat ein Arbeitskollege geheiratet und ich habe ihm eine Glückwunschkarte und eine dazu passende Verpackung gebastelt und geschenkt. Da ich ihm das Geschenk gestern überreicht habe, kann ich es euch nun endlich zeigen. Grins...

Die Verpackung habe ich mit dem "Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln" aus dem aktuellen Herbst− / Winterkatalog gemacht. Als Hintergrund habe ich einen Stempel aus dem Set −kreative Elemente" verwendet. Die Farben sind − ganz schlicht − Savanne und Vanille Pur, dadurch wirkt es sehr edel, finde ich. Das Band ist ebenfalls in Vanille und das Brautpaar habe ich in Savanne aufgestempelt. Und zum Schluss − als kleines Highlight − hat die Brau auf ihrem Schleier ein paar kleine Perlen bekommen.

Liebe Grüße
Eure Isabella



Einladungskarte zur Hochzeit
24.September 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Einladungskarte zur Hochzeit.
Ich muss gestehen, dass ich diese schon vor längerer Zeit gemacht habe, und deswegen nicht mehr weiß, bei wem ich mich an der Karte orientiert habe.
Beim umräumen von meinem Bastelzimmer ist sie mir dann wieder in die Hände gefallen und ich wollte sie euch nicht vorenthalten, da ich finde, dass sie doch ganz schön geworden ist.

Als Farben habe ich Savanne, Zartrosa und Vanille Pur verwendet.
Die rechte Seite habe ich mit den Stempel "Confetti" und "kreative Elemente" bestempelt, kleine Perlen aufgeklebt und ein rosa Band rumgewickelt.

Man könnte anstatt dem Einladungssticker auch einen anderen Stempel verwenden, und so sie zur Glückwunschkarte umfunktionieren.

Liebe Grüße
Eure Isabella